26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Drei Damen, nackt, begehrlich und allein im Bade, kommen überein, die unmäßige und ach so lästige – weil durchaus berechtigte – Eifersucht ihrer Ehemänner zu strafen. Und schließen darob eine Wette ab … Und gibt es einen hübscheren Vorwand, seinen Mann zu betrügen, als die Wette, wer es auf die raffinierteste Art und Weise tun wird? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1986DDR1Original-TV-PremiereSa 08.11.1986France 3
    nach Jean de la Fontaine
  • Folge 2
    Das türkische Haus, Sinnentempel seines Pariser Cousins, wird für den Provinzler Beauflanquet zur Stätte der Versuchung, und für seine Frau – der Verführung. Denn beide erahnen nicht, was sie im Hotel „Zum Rosenblatt“ erwartet. Entschleierte Damen und Überraschungen, von den sie nicht zu träumen wagten … Der Pariser Aufenthalt des Ehepaares hinterlässt bleibende Spuren – doch ganz anderer Art, als man für gewöhnlich annimmt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1986DDR1Original-TV-PremiereSa 15.11.1986France 3
    nach Guy de Maupassant
    • Alternativtitel: Liebeslist
    Folge 3
    Fabrice ist unsterblich in die schöne Augustine verliebt. Diese umgibt sich allerdings ausschließlich mit Frauen und stößt den Jüngling barsch zurück. Mit Liebeslist und Rollentausch gewinnt er sich jedoch einen Platz in ihrem Herzen … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.1988DDR1Original-TV-PremiereSa 22.11.1986France 3
    • DDR-Titel: Das Landhaus
    Folge 4
    Im Landhaus der schönen Witwe Madame Orlowa wird Pawel Smirnov Zeuge einer seltsamen Form des Schlafwandelns: Allnächtlich besucht sie ihre ausschließlich männlichen Sommergäste. Dass sie tags darauf vom Geschehenen nichts mehr wissen will, versteht sich. Doch keiner der so unerwartet beglückten Männer ahnt, dass mit ihm gespielt wird … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1988DDR1Original-TV-PremiereSa 29.11.1986France 3
    nach Anton Tschechow
  • Folge 5
    Dass der Comte de Mirabeau, den man den „Menschenfreund“ nannte, ganz besonders den Töchtern guter Häuser zugetan war, das zeigt diese pikante Geschichte. Ein junger Mann, ein Wüstling, der seine Männlichkeit nutzt, um seine allzeit schmale Geldbörse aufzufüllen. Doch gelegentlich pflückt er die sich ihm bietenden Früchte auch gratis … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.1986DDR1Original-TV-PremiereSa 06.12.1986France 3
    nach Comte de Mirabeau
    • DDR-Titel: Das Treibhaus
    Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1988DDR1Original-TV-PremiereDo 31.12.1987France 3
    • DDR-Titel: Weiberlist
    Folge 7
    Eine Beichte voller weiblicher List, nicht nur für die Ohren des ehrwürdigen Abbe Gregor bestimmt, sondern für einen krankhaft eifersüchtigen Gatten, ersinnt die keusche Kaufmannsfrau Bianca. Umso vergnüglicher erliegt sie dann dem jungen Simon, der die so oft zu Unrecht beschuldigte mit heißem Liebeswerben zu verführen weiß. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.1990DFF 1Original-TV-PremiereSa 03.02.1990France 3
    nach Giovanni Boccacio
    • DDR-Titel: Die halbvollzogene Ehe
    Folge 8
    Zwei Freunde vertreten nicht alltägliche Auffassungen von der Ehe: Der eine, verheiratet, sieht das Heil der Bindung nur in der sexuellen Freiheit beider Partner, der andere, am Vorabend seiner Verheiratung, treibt das Extrem so weit, dass er den Ehevollzug nicht für unabdingbar hält. So braucht es ein langes Geplänkel, bis es doch dazu kommt, wozu auch gehört, dass das verheiratete Paar wechselseitig sich den Jungvermählten nähert. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1989DDR1Original-TV-PremiereSa 10.02.1990France 3
    nach Nicolas-Edme Restif de la Bretonne
  • Folge 9
    Die kokette Mathilde ist nach ihrer Scheidung mit dem stadtbekannten Charmeur Chantever liiert und ihr Exmann, Monsieur Garelle, sucht Trost bei der freigiebigen Mariette. Ein Picknick im Grünen führt die beiden Paare zusammen und schon bald verspüren Mathilde und Garelle Appetit auf längst genossene Früchte vergangener Tage. Ein turbulentes Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 17.02.1990France 3
    nach Guy de Maupassant
  • Folge 10
    In Florenz, am 11. April 1584, will die einflussreiche Familie Medici ihre Tochter mit dem Herzog Vincenzo Gonzaga verheiraten. Dessen Ehe mit der Herzogin von Mantua war kinderlos geblieben. Um auf Nummer sicher zu gehen, fordern die zukünftigen Schwiegereltern Vincenzo eine „Liebesprobe“ ab: Vor einem ausgewählten Publikum soll er an einer Jungfrau seine Mannbarkeit beweisen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 24.02.1990France 3
  • Folge 11
    Für jeden etwas verspricht der gar köstliche Almanach der Liebe aus dem Jahre 1791. Speziell für den Fremden in Paris, der hier sein Vergnügen zu finden sucht, ist er ein hilfreicher Wegweiser auf den Pfaden der Untugend. Ob mit Erfahrung oder voller trügerischer Unschuld, gleich welchen Alters oder Temperaments – der Liebeshungrige kommt auf seine Kosten, wenn er nur jenen viel verheißenden Adressen folgt … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 03.03.1990France 3
  • Folge 12
    Über ihre amourösen Abenteuer mit Jungfrau, Eheweib und Witwe tauschen sich drei Reisende am Kaminfeuer aus, ohne darüber Einigung zu erzielen, in welchem Stadium ihres Lebens eine Frau den Mann auf das Höchste beglücken kann. Kein Wunder, denn alle drei genossen die aufregendsten Liebesspiele ihres Lebens, allerdings mit ein und derselben Dame. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 10.03.1990France 3
    nach Brantome
    • DDR-Titel: Die keusche Meisterin
    Folge 13
    Die Knöchel der Meisterin sind besonders fein. Das Knie rundlich, das Bein wünschenswert straff und ihr ganzer Körper verströmt einen süßen Mandelduft. Derart beschreibt die Zofe Jaquotte die Vorzüge ihrer Herrin und ihre aufmerksamen Zuhörer, zwei junge Gelehrte, sind daraufhin in heißer Liebe entbrannt. Nicolas, der Starke, und Absalon, der Graziöse, bewerben sich um die Gunst der Schönen, die ihre Reize geschickt zu nutzen weiß … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.1990DFF 1Original-TV-PremiereSa 17.03.1990France 3

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erotisches zur Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…