Folge 491

  • Luxus, Glamour, blaues Meer – Geschichte der Côte d’Azur

    Folge 491
    Hier nächtigen seit 150 Jahren Künstler, Könige und Rockstars: Das Hotel du Cap-Eden-Roc. – Bild: ORF/​Authentic/​ZDF/​ARTE/​Denis Luethi
    Hier nächtigen seit 150 Jahren Künstler, Könige und Rockstars: Das Hotel du Cap-Eden-Roc.
    Es ist eine der schönsten Regionen Europas, und wohl die glamouröseste: der Küstenstreifen der Côte d’Azur zwischen Cannes und Nizza. Träume, Legenden und Sehnsüchte sind an die Bilder der blauen Riviera geknüpft. Seit über 100 Jahren geben sich hier die Reichen und Schönen, Stars, Künstler:innen und Adelige ein Stelldichein. Leichtigkeit und
    außergewöhnliche Eleganz, das ist das einzigartige Lebensgefühl, das die Côte d’Azur vermittelt. Ihr Ruhm gründet auf einer glanzvollen Vergangenheit, die eng mit dem legendären Grand Hotel du Cap-Eden-Roc verwoben ist. Vor kurzem entdecktes Archivmaterial des luxuriösen Hotels in Antibes lässt die goldenen Jahre der Côte d’Azur wieder aufleben. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Di. 12.05.2026 ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 13.05.2026
01:05–01:55
01:05–
Di. 12.05.2026
21:55–22:35
21:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Erbe Österreich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erbe Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App