Folge 5

  • 5. Geld oder Leben

    Folge 5 (90 Min.)
    Dr. Patricia Engel, Anwältin für Arzthaftungsrecht, befasst sich in ihren neuen Fällen mit einem dubiosen Patientenvermittler sowie mit dem kontrovers diskutierten Thema Sterbehilfe. Auch privat wird es turbulent. Patricia sieht sich damit konfrontiert, dass ihr Ehemann Thomas sich in Norwegen verliebt hat und die Familie verlassen will. Sie ist wild entschlossen, um ihr Familienglück zu kämpfen. Wird es ihr gelingen? Der kleine ukrainische Junge Andrej wurde von einem professionellen Patientenvermittler in eine deutsche Klinik gebracht. Gegen Zahlung eines immens hohen Honorars wurde er
    behandelt, doch seine Beschwerden blieben.
    Zudem sind er und seine Mutter Natalija nun mittellos. Patricias Vater, Professor Brenner, erweist sich als Retter sowohl medizinisch als auch finanziell. Im zweiten Fall leugnet Stefan Binder die Existenz einer Patientenverfügung seiner Frau. Er weigert sich, der klinisch Toten zum Sterben zu verhelfen. Sein Sohn Jonas will die Mutter erlösen und mit Hilfe von Patricia das Abschalten der Geräte erzwingen. Patricia kann beide Seiten verstehen und nimmt den Fall deshalb nicht an. Dennoch versucht sie, zu vermitteln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 23.04.2015
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Engel der Gerechtigkeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Engel der Gerechtigkeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engel der Gerechtigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…