Elven – Fluss aus der Kälte
    • Elven – Fluss aus der Kälte

      Deutsche Erstausstrahlung: 23.08.2018 arte
      Deutsche Online-Premiere: 22.08.2018 ARTE Mediathek
      Original-Erstausstrahlung: 16.03.2017 (Norwegisch)
      Alternativtitel: Der Fluss

      Die zehnjährige Silja (Wiola Wilmi) wächst bei ihrer bigotten Großmutter auf, ganz im Norden Norwegens, unweit der Grenze zu Russland. Siljas Mutter Grace (Mággá Wigelius) will mit ihrer Tochter wegziehen und sich endlich unabhängig machen, läuft dabei aber Gefahr, in illegale Geschäfte verwickelt zu werden. Als Silja in einem Fluss eine abgetrennte Hand findet und kurz darauf aus dem Haus der Oma spurlos verschwindet, beginnt eine fieberhafte Suche nach dem Mädchen. Während die Polizei daran gehindert wird, in einem militärischen Sperrgebiet nach Silja zu suchen, macht das Mädchen in einem verlassenen Haus im Wald eine gefährliche Entdeckung. (Text: mm)

      Elven – Fluss aus der Kälte – Streams

      Elven – Fluss aus der Kälte – Community

      User 1286713 am 22.09.2018 16:54: Wird es von dieser norwegischen Serie eine zweite Staffel geben? Vieles ist nach Ende von Staffel 1 ja geklärt worden, so dass ich denke, dass eine zweite Staffel mit z. T. anderen Hauptpersonen und einer neuen Geschichte vonstatten gehen müsste - wieder im eisigen Norden an der norwegisch-russischen Grenze?
      Fand Staffel 1 ordentlich (jedenfalls besser als der Schnitt auf imdb vermuten lässt) - lebte von der Stimmung/Atmosphäre - düster, eisig, kalt - Nordic Noir durch und durch.

      Elven – Fluss aus der Kälte – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Elven – Fluss aus der Kälte im Fernsehen läuft.