Staffel 1, Folge 2

  • 2. Wirklich gewonnen?

    Staffel 1, Folge 2
    Sabine kann es immer noch nicht glauben, dass die Bürger von Ellerbeck sie tatsächlich zu ihrer Bürgermeisterin gewählt haben. Dass Sabine keine Ahnung von Politik hat und ihr strategisches Eingreifen bisher immer nur in Streitigkeiten im Kindergarten gefordert war, war den Bürgern egal – Sabine hat sie mit ihrer spontanen und aufrichtigen Art überzeugt. Also beißt sie die Zähne zusammen und nimmt die Herausforderung an. Mit viel Idealismus und den guten Wünschen ihrer Freunde aus der Bürgerinitiative
    bewaffnet zieht sie ins Rathaus ein. Eine eilig getroffene Entscheidung führt allerdings bereits schon an ihrem ersten Tag im politischen Amt dazu, dass sie nicht nur den gesamten Kindergarten samt Kindern und Eltern, sondern auch ihre ehemaligen Kolleginnen und Freunde gegen sich aufbringt. Gekrönt wird ihre erste Lehrstunde im Bereich Kommunalpolitik durch die Schadenfreunde ihres Widersachers Alexander Ten-Hensen, der in ihrem Versagen natürlich seine ganz eigene Genugtuung entdeckt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015ZDFneo

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 01.08.2015
00:00–00:30
00:00–
Fr 31.07.2015
22:30–23:00
22:30–
Do 23.07.2015
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Ellerbeck kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ellerbeck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ellerbeck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…