Kommentare 1–3 von 3

  • am

    Fesselnde Dokureihe und Vorläufer der aktuellen Reihe "Der Menschenjäger", der Verwicklungen des Mörders in weitere Morde thematisiert. Gabs glaube ich auch mal als Zusammenschnitt, der im Anschluss an der Spielfilmumsetzung zu diesem Fall gezeigt wurde.
    Die Vorstellung, dass es ohne die privaten Ermittlungen des Bruders und ehemaligen LKA-Chefs wahrscheinlich nie aufgeklärt worden wäre, ebenso wenig wie die Göhrdemorde, und der Täter vielleicht noch weiter gemacht hätte, lässt einen fast verzweifeln.
    Eine gute Ergänzung dazu ist die Netflix-Doku "Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier" die zusätzliche Infos, Bildmaterial und Aussagen von Betroffenen/Beteiligten, aber auch von damals beteiligten Ermitlungsbeamten enthält.
    • am

      Der Film bzw. die Miniserie zu dieser Doku heißt:

      Das Geheimnis des Totenwaldes D, 2020
      • am

        Für mich ist es unverständlich, das man (die Staatsanwaltschaft) Beweismaterial vernichtet, obwohl eine Tat bzw. ein Verbrechen nicht aufgeklärt ist.

        Wenn die ermordete Birgit Meier nicht einen hohen Polizeichef zum Bruder gehabt hätte, wäre ihr Mord und das von anderen Opfern, nie aufgeklärt worden.

        Auch der Ehemann wäre so nie entlastet worden. Nach 28 Jahren.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eiskalte Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…