Staffel 1, Folge 5

  • 5. Rosen für Carla

    Staffel 1, Folge 5
    Kurz bevor er mit seinem Schiff ausläuft, will sich ein Seemann an Bord eines Frachters noch mit einer Prostituierten vergnügen. Doch das Schäferstündchen endet abrupt, denn der Dame rollt die Leiche eines Tamilen vor die Füße. Todesursache: gezielte Messerstiche. Bei der Obduktion findet der Pathologe Reste eines Jeansfarbstoffes in dessen Lunge. Die Spur führt Carla und Sema zunächst in ein Hamburger Chemieunternehmen, das diesen Farbstoff herstellt, und von dort aus zu einem Spediteur, der den Stoff nach Tschechien transportiert. Carla fällt aus allen Wolken, als sie in
    Hoffmann, dem Boss der Spedition, einen alten Klassenkameraden wiedererkennt.
    Sie verdächtigt ihn. Dann meldet sich auch noch ein Augenzeuge auf der Wache. Er gibt an, dass er gesehen habe, wie Hoffmann den Tamilen auf dem Schiff umgebracht hat. Carla will Hoffmann verhaften. Hoffmann beteuert weiterhin seine Unschuld. Es gelingt ihm, Carla zu überreden, einem Mitarbeiter seiner Spedition, den er für einen der Täter hält, mit seiner Hilfe zu überführen. Und plötzlich gibt es eine völlig andere Spur zu den Hintermännern eines Menschenhandels. (Text: NDR)

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.05.2013
00:50–01:40
00:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Einsatz Hamburg Süd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einsatz Hamburg Süd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einsatz Hamburg Süd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…