Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1961) am

    Ich würde gerne die Serie noch einmal auf DVD mir ansehen wollen, irgendwo müssen noch beim WDR 16mm Filme existieren... nur wo...?
    • am

      Die DVDs können beim WDR-Mittschnittservice erworben werden. In der Regel beläuft sich die Bearbeitungsgebühr auf ca. EUR 33,- je Folge.
      D.h. die 13teilige Serie wird ca. EUR 430,- kosten.
    • (geb. 1966) am

      Wäre auch sehr an der Serie interessiert. Hat mal jemand beim WDR angefragt? Ist eine Ausstrahlung geplant?
    • am

      Liebe Leute,
      Entschuldigung, aber Ihr habt se doch nicht mehr alle am Lattenzaun. So eine DVD wird einmal zusammengeschnitten und dann nur noch kopiert. Was kostet daran 430Euro fuer jede Bestellung, zumal als GEZ finanzierter Sender?
      Ich moechte diese Serie als Basis fuer die heutigen Kids benutzen um mal die Grundlagen der Digitaltechnik zu erklaeren, wie ein heutiges Daddelgeraet, genannt Handy, funktioniert.
      Statt Rosamunde Pilcher und sonstigen gerhirnerweichenden Schund zu wiederholen sollte das Oeffentlich Rechtliche Fernsehen lieber wieder diese Schulfernsehsendungen wiederholen. Die sind zeitlos gut und es waechst doch immer wieder eine neue Jugend heran.
      Mit freundlichem Gruss
      Michael Krispin/Thailand
  • (geb. 1965) am

    Gibt es die Serie auf DVD oder VHS-Kassette? Die Serie ist von Jean Pütz und dem WDR sehr professionell produziert worden. Würde mir die Serie jederzeit nochmal anschauen. Ist eine Veröffentlichung auf DVD geplant?
    • (geb. 1966) am

      Sehr gerne möchte ich meinen interessierten Schülern aus der Technik-AG das Thema Digitaltechnik näherbringen.
      1974 hat Herr Jean Pütz zusammen mit dem WDR die erfolgreiche und gelungene Serie "Digitaltechnik – eine Einführung" produziert.
      Ich würde meinen Schülern gerne die Chance geben sich mit der ausgezeichneten Digitaltechnik-Serie in das Thema einzuarbeiten?
      Wird die Serie als DVD angeboten?

      Mit freundlichen Grüßen
      Ein Lehrer mit sehr wenig Geldmitteln
      • (geb. 1960) am

        diese Sendereihe war der Motivator für Hobby und späteren Beruf - und beides verbindet mich noch heute damit!
        Eine der wenigen Sendungen (neben der Mondlandung 1969), die nachhaltig im Bewußtsein bleiben - Bitte macht mal ne DVD draus, der Stoff war so Klasse gemacht und ist heute noch aktuell
        • (geb. 1968) am

          Mir ging es ebenso. Ich habe mein Hobby über die Sendereihe gefunden und später zum Beruf gemacht.

          Bitte wieder in das Fernsehprogramm aufnehmen.
      • (geb. 1957) am

        Unser Lehrbetrieb hat damals die Sendungen auf Video aufgezeichnet und sie uns zum Lernen zur Verfügung gestellt. Das Beste was es meiner Ansicht nach gab! Das Buch habe ich noch - über eine Wiederausstrahlung würden sich sicherlich viele freuen. Letzthin habe ich mir eine moderne Version Digitaltechnik angeschaut - völlig ohne Klasse, schade um's Geld.
        • (geb. 1967) am

          Möchte auch gerne meinen Auszubildenden und Praktikanten die Serie zeigen und damit einen guten Einstieg in die Thematik anbieten.
      • (geb. 1965) am

        Ich würde mich freuen, wenn die Sendereihe "Einführung in die Digitaltechnik" noch einmal gesendet wird.
        • (geb. 1963) am

          Diese Serie muss unbedingt wieder ausgestrahlt werden
          • (geb. 1974) am

            Habe als 10 jähriger vier Teile der Serie gesehen. Wurde danach nie wieder gezeigt. Warum nicht? War echt klasse gemacht und habe viel gelernt. Sollte unbedingt wieder ausgestrahlt werden oder auf DVD angeboten werden.
            • (geb. 1969) am

              Hallo NDR, Hallo WDR, bringt doch mal eine Schulfernsehen-Nacht am Wochenende. Unbedingt muss mindestens eine Folge Digitaltechnik und Elektronik von und mit Jean Pütz dabei sein. Engklisch, Französisch, Biologie, Mathematik und Physik müssen auch unbedingt mit in das Nachtprogramm.
              • (geb. 1966) am

                Ja, bite unbedingt wieder ins Programm nehmen oder bei BR-Alpha ausstrahlen. Die Serie war damals schon der Zeit voraus. Sollte auch mal bei BR-Alpha ausgestrahlt werden.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einführung in die Digitaltechnik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…