Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1975) am

    Wieso wird diese Serie nicht wiederholt? Nur einmal ausgestrahlt, das lohnt sich für das ZDF doch gar nicht. Und nicht mal eine DVD-Veröffentlichung. Was soll das? Soviel Mist wird uns im TV serviert, aber mal eine anständige Serie wie diese hier vermodert im Keller eines öffentlich rechtlichen Senders. Also liebes ZDF, bitte, bitte, bitte (mit Zucker oben drauf!!!), bringt diese Serie wieder auf den Bildschirm zurück und wenn nicht auf dem "Zweiten Deutschen Fernsehen" dann wenigstens auf KIKA oder 3Sat (zur Not auch Premiere)...DANKE!!!!
    • (geb. 1975) am

      Soviel ich noch weiss, hat in der Serie auch Oliver Rohrbeck mitgespielt der als Sprecher der 3 ??? als Justus Jonas zu Berühmtheit gelangte.
      • (geb. 1975) am

        In der Serie hat auch Yvonne Haug als Annika mitgespielt. Yvonne Haug war auch erfolgreiche Turnerin, bis sie 1984 ihre Karriere plötzlich beendete. Aht irgendjemand villeicht Folgen der Serie auf Video oder DVD? Oder weiß jemand, wo ich sie herbekommen kann? Wäre echt wichtig (als Geschenk!)
        • (geb. 1972) am

          Habe diese Serie immer gern angesehen, aber es ist, wie mit allem, was das ZDF in den 80ern selbst gemacht hat, es wird nicht wiederholt! Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich in jungen Jahren, war das schön!
          • (geb. 1976) am

            Das war damals eine wirklich klasse Serie! Schade, dass diese nicht wiederholt wird.
            • (geb. 1967) am

              "Eine Klasse für sich", das war (und ist) Christina Tini Plate. Damals mit Lockenköpfchen und einfach zuckersüß. Daneben mußte man(n) noch zwei blonde Mädchen im Auge behalten, eine davon Leila Siller. Die sind allerdings leider in der Versenkung verschwunden.
              • (geb. 1975) am

                Habe diese Super-Seite leider erst heute entdeckt und bin jetzt schon seit Stunden am stöbern. Wenn das wirklich die gleiche Serie ist, die auch Du meinst, dann hat da glaube ich Christina Plate mitgespielt. War die nicht irgendwann mal in der Serie im Rollstuhl gesessen?
                • (geb. 1970) am

                  @Heike: Ich war gerade bei einer Autogrammstunde von Oliver Rohrbeck, seines Zeichens Sprecher von Justus Jonas (Die drei Fragezeichen). Der hat da mitgespielt. Und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) auch.
                  • (geb. 1973) am

                    Ich war damals ja noch etwas jünger. Die älteren Schüler haben mich alle nicht so sehr interessiert. Mein Hauptinteresse galt dem jüngsten Schüler im Internat. Ich glaube, Timmo Niesner (Markus von "Ich heirate eine Familie.) Oder war es Tarek Helmy??? :-) Naja, auf jeden Fall war der Jüngste am ehesten in meinem Alter und daher für mich am interessantesten. Mit Teenagergeschichten hatte ich damals noch "nichts am Hut". :-)
                    Mich würde aber interessieren, wer damals noch mitgespielt hat, der mittlerweile im deutschen Fernsehalltag Rang und Namen hat.....
                    • (geb. 1971) am

                      mich, meine freundin und meine schwester würde wahnsinnig interessieren, ob uns die serie heute auch noch so gut gefallen würde wie mit 13 jahren... -wiederholung?

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Klasse für sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Eine Klasse für sich – Kauftipps

                      Auch interessant…