Ein zauberhaftes Biest
    D 1980–1981
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    9-tlg. dt. Familienserie von Karl Heinz Willschrei, Uta Berlet, Georg Althammer und Franz Geiger, Regie: Hartmut Griesmayr.Der allein erziehende Anwalt Rainer Braun (Gerd Baltus) sucht eine neue Frau und Mutter für seine zwölfjährige Tochter Angie (Beate Bock). Die will jedoch mit Papa allein bleiben und vergrault mit hinterlistigen Tricks eine Verehrerin nach der anderen – bis sie sich am Ende selbst verliebt und ihren Vater zu verstehen beginnt.Mit diesem Ende dürften die Massen an Zuschauern versöhnt worden sein, die 1981 in Leserbriefen an Fernsehzeitschriften Dinge schrieben wie: Dieses Mädchen ist eine bösartige kleine Hexe oder: Dieses Kind ist kein Kind, sondern eine Krankheit.Die 45-minütigen Folgen liefen samstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Ein zauberhaftes Biest auf DVD & Blu-ray

    Ein zauberhaftes Biest – Community

    • (geb. 1966) am

      Alle vermissen.doch hier Beate gehts ihr gut?
    • (geb. 1966) am

      Hallo Erika was macht Beate heute sie Küste so 52jahre seien 
    • (geb. 1966) am

      Ist Beate verheiratet wir vermissen Beate alle geht ihr gut was macht Beate heute 
    • (geb. 1970) am

      Ich kann mich Euch allen nur anschliessen. Ich war damals 10, als die Serie ausgestrahlt wurde. Als Mädchen haben meine Schwester und ich Angie sehr bewundert und vielleicht auch ein bisschen beneidet. Auf jeden Fall blieb mir die Serie die ganzen Jahre über in Erinnerung. Obwohl ich schon seit vielen Jahren in den USA wohne, sehe ich noch immer viele deutsche Serien an, und als ich neulich nach "Ein zauberhaftes Biest" gesucht habe, habe ich ein super Angebot für die 2-DVDs über E-Bay gefunden und jetzt sitze ich in meinem Wohnzimmer in Austin, Texas, und sehe einer der Lieblingsserien aus meiner Jugend an, und kann es nicht glauben, dass die Serie bald 40 Jahre alt ist. Würde mich auch interessieren, was aus Beate Bock geworden ist....
    • am

      Wenn ihr Nachbar zufällig der Vater vom Biest ist.
      Soll mal dafür Sorgen das die TV Chefs die Sendungen wiederholen
      Besten Dank

    Ein zauberhaftes Biest – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ein zauberhaftes Biest im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…