Folge 96

  • Tod einer Pflegerin

    Folge 96 (90 Min.)
    Seniorenheim-Bewohner Lars Schellhorn (Christian Kohlund, l.) beschwert sich bei Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) darüber, sein Zimmer wegen der Untersuchungen am Tatort nicht verlassen zu dürfen. – Bild: ZDF und Katrin Knoke./​Katrin Knoke
    Seniorenheim-Bewohner Lars Schellhorn (Christian Kohlund, l.) beschwert sich bei Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) darüber, sein Zimmer wegen der Untersuchungen am Tatort nicht verlassen zu dürfen.
    Die junge Altenpflegerin Lotte wird ermordet im Schwesternzimmer des Altenheims aufgefunden, in dem sie seit Kurzem gearbeitet hatte. Das „starke Team“ nimmt die Ermittlungen auf. Offenbar hatte Lotte den Arbeitsplatz nicht ohne Grund gewechselt. In dem anderen Pflegeheim hatte sie einer Bewohnerin beim Suizid geholfen. Möchte sich deren Ehemann, Lars Schellhorn, der Lotte ins neue Heim hinterhergezogen ist, nun an ihr rächen? Aber auch Lottes Freund, Jan Marxen, gerät in das Visier der Ermittler – denn offenbar ist er vor Lottes Tod ihr gegenüber handgreiflich geworden. Ist er dieses Mal vielleicht zu weit gegangen? Das „starke Team“ findet heraus, dass auch Kyra Kempmann,
    die Leiterin des Pflegeheims, ein Motiv gehabt haben könnte, Lotte Been zu ermorden.
    Erst kürzlich sind die beiden in Streit geraten – offenbar war Lotte auf ein gut gehütetes Geheimnis gestoßen, das Kyra Kempmann um jeden Preis geheim halten wollte. Aber auch das Ehepaar Jakob und Regine Heinssen rückt in den Fokus der Ermittler. Die beiden leiten das Pflegeheim, in dem Lotte zuvor gearbeitet hatte. In der Vergangenheit sind sie mehrfach mit Erbschleichereien in Erscheinung getreten. Wusste Lotte vielleicht zu viel darüber – und musste deshalb sterben? Als das „starke Team“ herausfindet, was wirklich passiert ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereSa 01.06.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.06.2024
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ein starkes Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein starkes Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…