2020, Folge 80–82

  • Folge 80
    Siebert hat für die Immobilienagentur des Ehepaar Diensbergs (Gabriel Raab und Julia Richter) gearbeitet. Verfolgt Lucas Diensberg seine eigenen Pläne? – Bild: Katrin Knoke /​ ZDF /​ Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss /​ © ZDF/​Katrin Knoke
    Siebert hat für die Immobilienagentur des Ehepaar Diensbergs (Gabriel Raab und Julia Richter) gearbeitet. Verfolgt Lucas Diensberg seine eigenen Pläne?
    Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. In ihrem mittlerweile 80. Fall beginnt das „starke Team“ zu ermitteln. Der Tod des Anwalts stellt das „starke Team“ in ihrem 80. Fall vor eine Herausforderung. Einer seiner Hauptklienten war die Diensberg Immobiliengesellschaft, für die auch ein alter Jugendfreund von Linett tätig war. Es ist an Otto und Linett, zu ermitteln. Stefan Kopp, ein alter Freund von Linett, steht nach Jahren plötzlich vor ihrer Haustür. Eigentlich braucht er ihre Hilfe, doch so weit kommt er gar nicht, denn Linett wird zu einem Tatort gerufen.
    Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er brutal ins Becken gestoßen wurde. Eine Angestellte des Bades hatte den Toten am Abend zuvor in hitziger Diskussion gesehen. Der unverheiratete Richard Siebert war Rechtsanwalt und Notar, sein Hauptklient war die Diensberg Immobiliengesellschaft, die Bettina Diensberg und ihrem 15 Jahre jüngeren Mann Lucas Diensberg gehört. Auch Linetts Jugendfreund Stefan Kopp war Mitarbeiter in dieser Immobiliengesellschaft, und so tauchen Linett und Otto in die unsaubere Welt des Immobiliengeschäfts ein.
    Es gelingt ihnen, über Sieberts Rechtsanwaltsgehilfin Sarah Prager mehr über den Toten zu erfahren. Sie berichtet, dass Siebert jeden Dienstagabend in die Sauna ging, zuletzt in Begleitung von jenem Herrn Kopp, der nun auf der Flucht ist. Die persönlichen Verstrickungen von Linett spalten das „starke Team“ in zwei Lager, denn es sieht mehr und mehr so aus, als hätte Kopp Richard Siebert tatsächlich ermordet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020ZDF
  • Folge 81
    Auf einem abgelegenen Parkplatz wird die Leiche eines Professors im Gebüsch gefunden. Linett und Otto beginnen ihre Ermittlungen ohne Zeugen und Anhaltspunkte. Was hatte er dort gewollt? Was zuerst nach Raubmord aussieht, entpuppt sich bald als Mord im Swinger-Milieu. Linett und Otto treffen auf eine Mauer des Schweigens, denn niemand will an diesem Abend auf dem Parkplatz gewesen sein. „Den Parkplatz bitte sauber halten“ steht auf dem Schild, aber jemand hat sich nicht drangehalten. Nachts gilt der Parkplatz als Treffpunkt für sehr spezielle, erwachsene Bedürfnisse. Hier treffen sich Paare, Frauen und vor allem jede Menge Männer, die auf mehr oder wenig öffentlichen Sex stehen.
    Quasi ein Swingerklub mit direktem Autobahnanschluss. Was ist hier passiert? Das Opfer war Dozent an einer Berliner Uni und kam aus sehr gutbürgerlichen Verhältnissen. Aber offenbar hatte er ein geheimes Hobby. Starb er zufällig, weil er Streit mit einem anderen, nächtlichen Besucher bekommen hat oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Seltsame Striemen an seinem Hals lassen den Rückschluss zu, dass er eine Kamera mit Gurt um den Hals hatte, die ihm abgerissen wurde. Waren die Fotos der Grund für seinen Tod? Jetzt stehen Otto und Linett vor der unangenehmen Aufgabe, zu ermitteln wer in der Nacht auf diesem Rastplatz war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2020ZDF
  • Folge 82 (90 Min.)
    Der Inhaber eines exklusiven Friseursalons wird mit dem Pfeil einer Armbrust getötet. Otto und Linett beginnen, in der Berliner Schickeria zu ermitteln, und decken dabei einige Abgründe auf. Offensichtlich sollte der Starfriseur Berlins, Benno Rohde, getötet werden. Doch der Pfeil steckt nun in der Brust seines Geschäftspartners Charly Köster. Otto und Linett gegenüber verhält sich Rohde sehr bedeckt, was potenzielle Täter angeht. So glamourös wie auf den ersten Blick ist Rohdes Leben nicht. Sein Laden stand vor dem Ruin und konnte nur mithilfe seines nun toten Kollegen gerettet werden. Sein ehemaliger Kompagnon Kai Franke hasste ihn, weil er dessen Ruf und damit seine Karriere kaputtgemacht hat. Als plötzlich Rohdes Sohn verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2020ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…