Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Ein Sommer mit der Kelly Family“ startete am 15.10.2018 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Patricia Kelly hat vielerlei Aufgaben zu bewältigen: sie ist Ehefrau, Mutter, Solokünstlerin und Mitglied der Kelly Family. Sie jongliert tagtäglich Berufliches und Privates. Patricia hat sich dieses Comeback mit ihren Geschwistern immer gewünscht, wie sie sagt – ein Leben ohne die Kelly Family kann sie sich nicht vorstellen, obwohl sie die Hochzeiten der Kelly Family in keiner guten Erinnerung hat. Patricia Kelly wurde in ihrem Leben schon mit Schicksalsschlägen konfrontiert und hat gelernt aus ihrer eigenen Kraft neuen Lebensmut zu schöpfen. Zur Zeit der Kelly-Mania, die Mitte der 90er in Deutschland herrschte, verausgabte sich die Sängerin komplett und brach körperlich zusammen. Für den Erfolg zahlte sie einen hohen Preis und auch danach musste sie durch eine Krebserkrankung einen schweren Schicksalsschlag einstecken.
    Offen erzählt Sie, was ihr während dieser schweren Zeiten Mut und Kraft gegeben hat. Wer war dabei ihre größte Stütze? Welche Konsequenzen zieht sie für ihr jetziges Leben daraus? In der Dokumentation gewährt sie persönliche Einblicke in ihren Alltag zwischen Tourneestress und Soloprojekten. Ihre Söhne Iggy und Alexander schildern ihren Blick auf das Comeback der Kelly Family und wie es das Familienleben durcheinander wirbelt. Im Interview erzählen Patricias Geschwister, wie sie alle ihre Schwester von klein auf erlebt und ihre einzelnen Lebensstationen mitempfunden haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Angelo Kelly, das jüngste Mitglied der Kelly Family, war in den 90er Jahren ein gefeierter Mega-Star und trug schon als Teenager mit Hits wie ‚I can‘t help myself’ maßgeblich zum Erfolg der Familienband bei. In der Doku-Reihe erzählt er, wie er als 12-Jähriger diesen Hype erlebt hat und wer ihm dabei geholfen hat, auf dem Boden zu bleiben. Heute ist Angelo selbst fünffacher Familienvater – und der einzige unter den Geschwistern, der den anfänglichen Lebensstil der Kelly Family wiederholt, mit seiner eigenen Familienband ‚Angelo Kelly and Family‘. Wie nehmen Ehefrau und Kinder den Hype um den berühmten Vater wahr? In diesem Sommer geht Angelo zum ersten Mal auf Spurensuche in Paris, wo die Kelly Family in den 80er Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag buchstäblich auf der Straße landete.
    Angelos Geschichte wird immer verbunden mit dem frühen Tod seiner Mutter Barbara Ann. Als sie mit Angelo schwanger war, diagnostizierten die Ärzte Brustkrebs. Sie entschied sich gegen eine lebensrettende Chemotherapie, um das ungeborene Kind nicht zu gefährden. Neun Monate nach Angelos Geburt verstarb sie. Auch diese Geschichte gehört zum Sommer mit der Kelly Family. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Wurzeln der Kelly Family liegen in der Straßenmusik, da sie auf diesem Weg viele Jahre lang ihren Lebensunterhalt verdient haben und ihr Spirit das gemeinsame Musizieren auf der Straße ausmachte. Nach dem kommerziellen Durchbruch in den 90ern und Jimmys Ausstieg aus der Band 2007, entschied sich Jimmy ganz bewusst für einen Weg abseits des großen Showbusiness. Um sich selbst treu zu bleiben, frei zu sein und sich nicht mehr vom Erfolg fremdbestimmen zu lassen, suchte er sich in einer Extremsituation, in der er mit Geldproblemen zu kämpfen hatte und seine Familie ernähren musste, ganz gezielt den schwierigen Weg: er ging zurück auf die Straße und somit dorthin, von wo aus alles begann.
    Wichtig war ihm dabei das Kelly Feeling, die vorangegangene Mission und seine eigene Identität wiederzufinden. In dieser Zeit führte er alleine und ohne seine Geschwister einen Kampf ums Überleben und die eigene Existenz. Sein Ehrgeiz und das Vertrauen in die Straßenmusik haben sich bezahlbar gemacht. Ihm gelingt es als Straßenmusiker wieder Fuß zu fassen, aus eigener Kraft eine eigene Straßenmusikerband aufzubauen und mit ihr auf Tour zu gehen.
    Jimmy spricht darüber, wie die Anfänge auf der Straße waren, welche Begegnungen er erleben durfte und wie er es geschafft hat, sich durch die Straßenmusik zurück ins Leben zu kämpfen. Während dieser Zeit hatte Jimmy kaum Kontakt zu seinen Brüdern und Schwestern. Wie haben sie diese Zeit mitbekommen? Durch diverse Interviewsituationen seiner Geschwister wird Jimmy von einer Seite gezeigt, die man so bisher nicht an ihm kannte – Jimmy als großer Bruder, talentierter Musiker und einer der wohl mutigsten Kellys. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Kathy Kelly beherrscht diverse Instrumente. Die Geige zählt neben dem Operngesang zweifelsfrei zu ihrem Liebsten, das sie seit ihrer Kindheit begleitet. Als Teenager bekam Kathy die Möglichkeit in Wien von dem Violinisten Thomas Christian doziert zu werden. Der Geigenunterricht wurde zu ihrer größten Leidenschaft, die sie nach kurzer Zeit für die Kelly Family aufgeben musste, da die Familie Wien wieder verließ. Nach vier Jahrzehnten wird Kathy ihren damaligen Lehrer im Rahmen der Folge zum ersten Mal wieder treffen. Welche Bedeutung hat Thomas Christian für sie persönlich, aber auch für ihre musikalische Entwicklung gehabt? Während des Treffens macht Kathy Kelly ihrem ehemaligen Geigenlehrer ein besonderes Versprechen: beim Abschlusskonzert auf der Loreley im August, möchte sie noch einmal für ihn die Geige auf der Bühne spielen – das hat sie sich über Jahrzehnte nicht getraut.
    Wird Kathys Vorhaben gelingen? Kathy hatte hier aber nicht zum ersten Mal für die Familie ihr eigenes Leben zurückstecken müssen. Sie musste schon früh Verantwortung für all ihre Geschwister übernehmen und trug sämtliche Lasten auf ihren Schultern mit. Nach dem Tod von Barbara Ann Kelly übernahm Kathy die Mutterrolle für Angelo und trug phasenweise den Vater durch eine tiefe Krise.
    Während dieser Zeit lebte die Familie zwei Jahre in Paris. Im Rahmen der Sendung reist Kathy mit Angelo an die alten Orte, um ihm zu zeigen, wie sie damals lebten. Dabei rekapituliert sie selbst nochmals die Zeit als junge Frau in der französischen Hauptstadt. Hier hat sich die Kelly Family in einer schweren Zeit bewiesen, sie haben zusammengehalten, sie waren gemeinsam stark und haben sich geschworen eines Tages Stadien zu füllen. Gegenwärtig arbeitet Kathy mit dem Produzenten Uwe Busse an ihrem neuen Solo-Projekt, das sie in ihrem ganz eigenen Stil realisiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Joey Kelly gilt als der sportlichste Musiker der ganzen Familie. In der familieneigenen Firma war er der Tour-Manager, kümmerte sich um die Konzerte vom Aufbau bis zum Showdown – mit Anfang zwanzig als Chef von fünfzig Mitarbeitern. Schon während der europaweiten Erfolge der Kelly Family in den 1990ern entdeckte Joey den Ausdauersport für sich – als Ausgleich zu dem harten Show-Business. Am Anfang stand eine Wette: Joey’s Schwester Patricia hielt es nicht für möglich, dass ihr Bruder einen sogenannten Volkstriathlon übersteht.
    Joey quälte sich durch, kam völlig erschöpft ins Ziel und ab diesem Moment entdeckte er seine Leidenschaft: Laufen, soweit es geht. Bis zum bitteren Ende. Aus einem Marathon wurde ein Ultra-Marathon, aus dem ersten Iron-Man in Hawaii ein Weltrekord: Joey Kelly ist bis heute der erste Mensch, welcher innerhalb eines Jahres die acht größten Iron-Man-Wettkämpfe absolvierte. Bis zum zum heutigen Tage stehen über 100 Marathons und Ultra-Wettkämpfe zu Buche. Joey hat dabei sämtliche Wüsten der Erde durchlaufen, vom Südpol über Gobi, die Sahara und das Death Valley.
    Als Redner gibt er seine sportlichen Erfahrungen weiter, in Vorträgen an Unternehmen sämtlicher Branchen und seine Lebensphilosophie in eigenen Büchern. Joeys ältester Sohn Luke tritt mittlerweile in die Fußstapfen seines Vaters: Mit gerade einmal 18 Jahren lief Luke seinen ersten Marathon in beeindruckenden 03h 14min und belegte damit den 1. Platz in der Altersklasse U20. Zwei Jahre zuvor ging Luke Kelly als jüngster Teilnehmer beim größten Amateurradrennen der Welt an den Start, dem Race Across America.
    Im Vierer-Team „Next Generation“ – gemeinsam mit Hubert Schwarz, Felix Schwarz und seinem Vater Joey Kelly – bewältigt er von der Westküste der USA bis zur Ostküste an einem Stück eine Distanz von über fünftausend Kilometern. In diesem Sommer haben Joey Kelly und sein Sohn Luke gemeinsam eine Segeltour auf dem legendären Kelly Schiff „Santa Barbara Ann“ gemacht. Wie erlebte Luke den gigantischen Erfolg seines Vaters mit der Kelly Family? Und welches Verhältnis hat er zu seinen berühmten Tanten und Onkels? Auf der stürmischen Ostsee bilden die beiden ein Team und erzählen ihre ganz eigene Sicht auf die singende Großfamilie.
    Außerdem trifft sich Joey in traditioneller Funktion als Tour-Manager mit seinem Bruder Jimmy: Zum ersten Mal seit rund 30 Jahren bauen sie gemeinsam die einst mobile Show-Bühne der Kelly Family wieder auf, auf welcher sie hunderte von Straßenkonzerten gespielt haben. Für die beiden ein faszinierender Trip in die Vergangenheit mit großen Erinnerungen und auch tiefgehenden Emotionen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 6
    John ist das älteste Kind von Barbara Ann und Dan Kelly. Schon in seiner frühsten Kindheit wurde ihm bereits eine große Karriere als Solokünstler in Aussicht gestellt. Die Plattenfirma Polydor wollte aus John einen Kinderstar machen, doch für Vater Dan Kelly war klar, entweder die ganze Familie oder keiner. So biss die Plattenfirma in den sauren Apfel und nahm die ganze Familie unter Vertrag. Mit dem Song ‚Who‘ll come with me’ landete die Kelly Family in den Niederlanden ihren ersten Nummer 1 Hit. Jedoch zerbrach danach die Zusammenarbeit mit Polydor endgültig. In Nürnberg trifft John den damaligen Manager von Polydor, Andreas Thiesmeyer, das erste Mal dort wieder, wo John vor vierzig Jahren entdeckt wurde: in der Nürnberger Einkaufspassage.
    Was geht den beiden Männern kurz vor dem Treffen durch den Kopf? Und wie erging es John damals, als der Plattendeal platzte? Neben der Musik ist Johns zweite Leidenschaft das Tanzen. Ein besonderer Ort ist infolgedessen die renommierte John Cranko Schule in Stuttgart, wo er im Kindesalter im Ballett unterrichtet wurde. John darf den Unterricht einer Klasse verfolgen. Dieser Besuch wird zu einer emotionalen Zeitreise für ihn. Damals ließen sich die Kellys auf einem Campingplatz in Stuttgart nieder, den John ebenfalls besucht.
    Wie erlebte er die Zeit dort? Was ist ihm besonders in Erinnerung geblieben? Was John nicht ahnt: er wird von einem alten Freund überrascht, den er in dieser Zeit kennenlernte, aber völlig aus den Augen verloren hatte. Heute lebt John mit seiner Frau Maite Itoiz in Spanien und macht mit ihr gemeinsam Musik. In Pamplona lassen sie ihre Liebesgeschichte neu aufleben – denn hier lernten sie sich in den 70er Jahren bereits als Kinder kennen. Sie besuchen ihre alte Hochzeitskapelle – und das an ihrem Hochzeitstag. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Sommer mit der Kelly Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…