Kommentare 11–16 von 16

  • (geb. 1980) am

    ist "ein mädchen fällt vom himmel" die Geschichte von einem kind aus dem all, das mit versteinerter miene durch triste gegenden unterwegs ist und keinen schmerz fühlt, wenn es sich die hand verbrennt? und einen futuristischen Gürtel trägt??? wäre interessant, jemanden zu finden, der meine erinnerung auffrischen könnte!
    • (geb. 1969) am

      Hallo Stefi!
      Du meinst vielleicht die Serie: "Sie kam aus dem All"
      lg, Kikì
  • (geb. 1967) am

    ach ja... sind einfach schöne erinnerungen.. ich würd das auch gern mal wieder sehn...
    erinnert sich jemand an eine serie, die müßte "Paul und Virginia" oder so ähnlich geheißen haben.. recht dramatisch in der kolonialzeit, da kriegen sich zwei nicht.. vergeß ich nie, wie virginia in einem weißen kleid durch den regen läuft... und die musik war klasse... aber finde wirklich rein gar nichts über die serie, geschweigedenn den richtigen titel.. schnief
    • (geb. 1970) am

      der soundtrack (thierry fervant) ist beim european record archive niederlande erhältlich; die instrumental-titelmelodie hat mir beim hören sofort den gleichen, unvergeßlichen eindruck von damals wiedergegeben. eine recht einfache melodie mit großer wirkung - einfach toll!
      • (geb. 1970) am

        Wie schon vorher erwähnt ist auch bei mir die Filmmusik noch heute im Ohr; angeblich ist sie von Thierry Fervant.
        • (geb. 1966) am

          Ich kann mich erinnern, dass die Qualität des Filmmaterials auch für damalige Verhältnisse dürftig war. Ungewohnt für den deutschen Sprachraum war "Winnetou" in Zivil als Pilot. Unvergesslich für mich als "Frischling" die Titelmusik: Eine Instrumentalversion von "A whiter shade of pale", wenn ich mich noch recht entsinne. Mein Gott, und was ich gestern gefrühstückt habe, weiß ich nicht mehr.
          • (geb. 1954) am

            Nach gut 20 Jahren könnte man mal wieder bei diversen TV-Sendern darüber nachdenken, die Serie "Ein Mädchen fällt vom Himmel" zu wiederholen....

            zurück

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mädchen fällt vom Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…