Folge 1

    • Die große Schwester

      Folge 1
      Für den Polizisten Joseph Matula ist der Prozess gegen den Jugendlichen Paul Schneider eine willkommene Abwechslung seines alltäglichen Dienstes. Obendrein hat seine Aussage vor Gericht einiges Gewicht. Er war es schließlich, der vor einiger Zeit Paul erwischt hatte, als dieser offensichtlich parkende Autos aufbrechen wollte. Er war es, der sich mit ihm herumprügeln musste. Vor Gericht ist Matula allerdings sehr erstaunt, als Pauls Verteidiger, der bekannte Anwalt Dr. Dieter Renz, ihn so in die Mangel nimmt, dass er schließlich selbst nicht mehr genau weiß, was sich an diesem Abend zugetragen hat und was nicht. Das Ergebnis: Paul wird freigesprochen, Matula aber beschließt, sich den Namen Renz zu merken. Wenige Zeit später lernt Matula
      eine junge Frau kennen und verliebt sich in sie. Laura ist hübsch, romantisch und offensichtlich einsam.
      Plötzlich steht Matula allerdings seinem Widersacher Paul Schneider gegenüber und erfährt, dass Laura seine Schwester ist. Einen Moment lang ist Matula irritiert. Wird hier ein übles Spiel mit ihm getrieben? Doch über alle Bedenken hinweg siegt die Liebe zu Laura. Es dauert jedoch nicht lange, da steckt Matula in der Klemme. Paul und ein paar seiner Freunde sind bei einem Einbruch erwischt worden. Matula wird beschuldigt, Tipps gegeben zu haben und wird vom Dienst beurlaubt. Da erinnert er sich an den Namen Dr. Renz. In der Hoffnung, dass dieser ihm helfen kann, sucht Matula den renommierten Anwalt auf… (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.09.1981ZDF

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 31.12.2011
    03:50–05:05
    03:50–
    Sa 19.04.2008
    00:00–01:15
    00:00–
    Di 11.04.1995
    Do 22.07.1993
    Sa 08.06.1991
    Do 07.09.1989
    Fr 11.09.1981
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…