Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ein Fall für TKKG“ startete am 18.11.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Bei dem Geschäft mit dem chemischen Kampfstoff „Silent warrior“ versteht der Kunde keinen Spaß. – Bild: ZDF/​Jürgen Polaszek
    Bei dem Geschäft mit dem chemischen Kampfstoff „Silent warrior“ versteht der Kunde keinen Spaß.
    TKKG, die vier jungen Hobbydetektive Tim, Karl, Klößchen und Gabi, sind einem besonders durchtriebenen Verbrecher auf der Spur: einem Versicherungsagenten, der Häuser im Auftrag ihrer Besitzer auf Einbruchsicherheit untersuchen lässt, um sie anschließend selbst auszurauben. Abends auf dem Nachhauseweg beobachten TKKG eine vermummte Person, die artistisch an der Fassade einer Villa hochklettert. Klare Hinweise für einen Einbruch und ebenso klar, dass Tim den Einbrecher kurzerhand zur Strecke bringt. Zum Erstaunen der vier Freunde entpuppt sich der vermeintliche Gesetzesbrecher aber als Sabine Lenz, eine junge Frau, die ganz legal im Auftrag des Versicherungsagenten Eckbert Schrumpf Häuser auf Einbruchsicherheit testet. Falscher Alarm also, aber ganz geheuer ist TKKG die Sache doch nicht.
    Denn Sabine trägt exakt den gleichen goldenen Anhänger wie er bei einem Einbruch im Hause der Sauerlichs gestohlen wurde. TKKG stellen Nachforschungen an und erahnen bald, dass Eckbert Schrumpf ein doppeltes Spiel spielt. Zunächst schickt er die ahnungslose Sabine legal auf Einbruchstour, um dann später mit den gewonnenen Erkenntnissen selbst diese Häuser leer zu räumen. TKKG vermuten, dass Schrumpfs nächstes Opfer die millionenschwere Frau Murcek ist, die ihren kostbaren Schmuck auf einem Juweliertreffen präsentieren wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der gefährliche Drogenbaron Paul Ossinsky will einen letzten großen Deal machen, um sich anschließend mit dem Geld ins Ausland abzusetzen. Dass er hierfür ausgerechnet eine Klassenfahrt von TKKG als Tarnung wählt, wird er noch bereuen. TKKG steht eine Klassenfahrt mit dem Bus nach Tschechien bevor. Ihr Ziel ist die berühmte Hexenburg, in deren Gemäuer die Gebeine von Verstorbenen eingearbeitet sind. Eine ziemlich horrormäßige Vorstellung, wie Klößchen findet. Aber der weitaus größere Horror kommt auf, als sich Fahrer und Beifahrer des Reisebusses als der Drogenbaron Paul Ossinsky und sein Handlanger herausstellen. Der weltweit gesuchte Schwerverbrecher hat sich als Tarnung für seinen großen Coup und als Drogenversteck ausgerechnet den Bus mit den Schülern ausgesucht.
    Als er von Gabi Glockner erkannt wird, nimmt er kurzerhand die gesamte Schulklasse als Geisel und kommt so unbehelligt über die Staatsgrenze nach Tschechien. Auf der Hexenburg sperrt er die Kinder in ein unterirdisches Verlies, um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Allerdings hat er nicht mit Tim gerechnet, der es mit einem halsbrecherischen Manöver schafft, aus der Kuppel des Verlieses ins Freie zu gelangen und dem Schurken das Handwerk zu legen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Tims Mutter Susanne kann gerade noch mit ihrem Sohn telefonieren, als sie vom Parkplatz ihres Arbeitgebers, der Neuzeit Chemie AG entführt wird. Hals über Kopf machen sich TKKG auf die Suche nach Susanne. Ihre einzige Spur ist der Begriff „Silent warrior“. Aber für was steht der er?Tims Mutter wohnt in einer entfernten Stadt und arbeitet dort im Chefsekretariat der Neuzeit Chemie AG. Zufällig fällt ihr ein Schriftstück in die Hände auf dem von „Silent warrior“ und einer großen Geldsumme die Rede ist. Gerade noch kann sie ihrem Sohn am Telefon davon berichten, als sie entführt wird. Tim, Karl, Klößchen und Gabi machen sich Hals über Kopf auf den Weg in die fremde Stadt. Sie befragen Herrn Mortius, den Inhaber der Neuzeit Chemie, der ebenso erschüttert ist über die Entführung seiner Sekretärin.
    Allerdings weiß er nichts über „Silent warrior“. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf 2 dubiose Wissenschaftler, die im Labor der Neuzeit Chemie an einer geheimen Substanz arbeiten, einem hochgiftigen, chemischen Kampfstoff. Ist damit vielleicht „silent warrior“ gemeint? Stecken die Beiden sogar hinter der Entführung? Und warum weiß Herr Mortius nichts von den Arbeiten in seinen Laboren? TKKG müssen noch eine Menge Frage klären um Tims Mutter zu finden und die Zeit drängt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Zur feierlichen Präsentation seiner neuesten Schokoladensorte lädt Klößchens Vater Herrmann Sauerlich zu einer Pressekonferenz in sein Schokoladenmuseum. Sein größter Konkurrent Helmerich von Roggen hat einen teuflischen Plan ersonnen um diese zu sabotieren. Klößchens Vater Herrmann Sauerlich ist Schokoladenproduzent. Zur Vorstellung seiner neuesten Schokoladensorte plant er eine Pressekonferenz im eigenen Schokoladenmuseum. Helmerich von Roggen, sein größter Konkurrent in der Branche hat einen teuflischen Plan ersonnen, um diese zu sabotieren und den Ruf von Sauerlich Schokolade für alle Zeiten zu ruinieren. Dazu tauscht er heimlich die für die Präsentation hergerichteten Schokoladentafeln gegen Vergiftete aus. Durch einen Zufall kommen TKKG dem skrupellosen Mann auf die Spur.
    Bei ihrem Praktikum im städtischen Krankenhaus ist Gabi dabei, wie ein Mann mit Vergiftungssymptomen eingeliefert wird. Ein Autodieb, wie sich herausstellt, der in seinem letzten Diebesgut, einem seltenen Sportwagen, eine Tafel Schokolade gefunden und verzehrt hat. Zu Klößchens Entsetzen handelt sich um die neue Sauerlich Schokolade, die noch gar nicht im Handel ist und sie ist mit dem tödlichen Gift des Knollenblätterpilzes versetzt. TKKG ahnen die bevorstehende Katastrophe. Sie müssen schnellstens herausbekommen, wer der Besitzer des Sportwagens ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Karl und Gaby können es nicht fassen: Keine Spur von Klößchen!
    Gibt es ihn, den sagenhaften Schatz im Silbersee? Nach seinen Recherchen ist Karl fest davon überzeugt. Man müsste nur in den Besitz der legendären Ziegenlederbibel gelangen, in der angeblich eine Schatzkarte versteckt ist. Die ist allerdings gerade aus dem Haus von Graf Schnuck gestohlen worden. Ein Fall für TKKG! Karl kann sich dem Badevergnügen seiner drei Freunde im Silbersee kaum anschließen. Viel zu sehr ist er in seine Recherchen um den sagenhaften Schatz vertieft, der irgendwo am Grund des Sees liegen soll. Kurfürst von Roderich hatte sein Gold im 18. Jahrhundert versenkt und einen Lageplan in seiner Ziegenlederbibel versteckt. Und ausgerechnet dieses Buch ist gerade aus der Bibliothek von Graf Schnuck gestohlen worden. Ob sich der Dieb überhaupt bewusst war, welches Schätzchen er da geschnappt hat? Und ob, wie TKKG bald herauskriegen.
    Altstetten, der zwielichtige Inhaber eines kleinen Antiquariats, hat schnell erkannt, um welches Buch es sich handelt, das der Gelegenheitsdieb Gräbig ihm anbietet. Auch er kennt die Geschichte vom versunkenen Goldschatz und macht sich mit Gräbig umgehend auf den Weg ihn zu bergen. TKKG müssen sich beeilen, denn die Gauner haben nicht nur die Schatzkarte, sondern auch einen gehörigen Vorsprung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen. Hasso Flüther, der Mörder aus dem Schauerwald, hat seine Strafe im Gefängnis verbüßt und ist erst kürzlich auf Bewährung nach Hause entlassen worden. Als er aus einem Nachbarhaus Schreie hört, eilt er hinzu. Er entdeckt Frau Röder, die bewusstlos am Boden liegt. Als er sich über sie beugt, kommt Frau Röders Sohn dazu. Für ihn sieht es so aus, als hätte Flüther die Frau niedergeschlagen. Unfähig seine Unschuld zu beweisen flüchtet Hasso Flüther in den Wald. Hier geht gerade Gabi mit ihrem Hund Oscar spazieren.
    Plötzlich wird sie von einem großen, sehr aggressiven Hund bedroht. Der Hund ist im Begriff sich auf Gabi zu stürzen, als Hasso Flühter sich beschützend in den Weg stellt. Er kann den Hund zwar abwehren, wird dabei allerdings ins Bein gebissen. Gabi kann Flüther notdürftig verarzten, während er ihr seine Geschichte erzählt. Nachdem Tim, Karl und Klößchen eingetroffen sind, beschließen die 4 Freunde Flüther zu verstecken und den wahren Angreifer von Frau Röder zu finden. Dabei stoßen sie auf einen wahnwitzigen Tüftler, der ein Gerät entwickelt hat, mit dem er aus harmlosen Hunden ferngesteuerte Kampfmaschinen machen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    TKKG sind zwei dreisten Betrügern auf der Spur. Sie haben sich darauf spezialisiert, verzweifelten Hundebesitzern vorzugaukeln, sie hätten ihre als entlaufen inserierten Schätzchen wieder gefunden. Nachdem sie eine hohe Summe Geld erpresst haben, lassen sich die Beiden nie wieder sehen. TKKG wollen den Gaunern das Handwerk legen. Auf dem Weg durch den Stadtwald finden TKKG einen kleinen Hund, der sich hilflos im Gestrüpp verfangen hat. Dank einer Plakette am Halsband finden sie schnell den Besitzer heraus und bringen den Hund nach Hause zu Frauchen. Frauchen ist hocherfreut, aber auch sehr überrascht, denn gerade war ein Mann bei ihr, der vorgab er hätte das Hundchen gefunden. Gegen eine Aufwandsentschädigung von 500 Euro wolle er ihr den Hund gleich vorbeibringen. Er hat sich allerdings nie wieder gemeldet.
    TKKG finden heraus, dass einige Hundebesitzer deren Vierbeiner entlaufen waren auf die Masche der Betrüger hereingefallen sind. Und die haben leichtes Spiel mit ihren Opfern. Sie suchen in den Zeitungen nach Inseraten über vermisste Hunde. Darin ist das Aussehen der Hunde meist so gut beschrieben, dass es für die Betrüger ein Leichtes ist vorzugeben, sie hätten die Hunde gefunden. Hundsgemein finden TKKG. Der Fall nimmt für Freunde eine neue Wendung, als die Ganoven einen kleinen Jungen verschleppen. Er hat sie zufällig bei einer ihrer Betrügereien beobachteten können. Ein Zeuge, der ausgeschaltet werden muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Karl, Klößchen, Tim, Kommissar Glockner und Gaby inspizieren die Absturzstelle, denn irgendetwas ist hier faul!
    An Geister aus dem Jenseits glauben TKKG eigentlich nicht. Umso neugieriger sind sie darauf, was sich hinter dem unheimlichen Hünen verbirgt, der nachts um das Haus ihres Freundes Jörg herumschleicht. Jörgs Mutter Elsa behauptet steif und fest, es sei ihr kürzlich verstorbener Bruder Albrecht. TKKG wollen es genau wissen. Jörg ein Klassenkamerad von TKKG bittet die 4 Freunde um ihre Hilfe. Im Hause seiner Mutter Elsa erscheine allabendlich der Geist ihres kürzlich verstorbenen Bruders Albrecht. Das Erscheinen des Geistes gehe mit Anrufen einher, in denen Albrecht seine Schwester eindringlich davor warnt, weiter in dem Haus wohnen zu bleiben. Geister gibt es nur in Filmen, da sind sich TKKG einig. Mit Walkie-Talkies und Stolperdrähten ausgestattet, richten sich TKKG in dem Haus ein, um das vermeintliche Gespenst zu überführen.
    Dies stellt sich jedoch als schwieriger als vermutet heraus. Denn das Geschöpf, was auch immer es sein mag, hat entschieden, etwas dagegen sich einfangen zu lassen. Selbst Tim, mit Judo und Karatetechniken vertraut, wird mühelos von dem Wesen in die Ecke geschleudert. Und dann verschwindet es so schnell, wie es gekommen war. TKKG stehen vor einem Rätsel. An einen Geist glauben sie noch immer nicht, aber wie ein Mensch aus Fleisch und Blut hat sich diesen Wesen nicht verhalten. Vielleicht finden TKKG Hinweise in der Firma in der Onkel Albrecht gearbeitet hat – als Entwickler von Robotertechnik. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Volker, ein Klassenkamerad von TKKG aus reichem Elternhaus ist spurlos verschwunden. Ist er entführt worden? Die 4 Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Dabei stoßen sie auf einen mysteriösen Hellseher und einen zwielichtigen Kneipenwirt. Und Volkers Eltern? Denen war noch nicht einmal aufgefallen, dass ihr Sohn verschwunden ist. Volker, ein Klassenkamerad von TKKG ist ein merkwürdiger Typ. Eigenbrötlerisch und unnahbar wirkt er und irgendwie nicht im Reinen mit sich und der Welt. Gerade noch hatte Tim ihn balancierend auf einer Eisenbahnbrücke entdeckt, konnte ihn gerade so vor dem heraneilenden Zug retten. Am nächsten Tag kommt Volker nicht zur Schule. TKKG machen sich Sorgen um ihn und suchen sein Elternhaus auf. Sie finden ein imposantes Gebäude vor, mit Bediensteten und richtig Geld dahinter.
    Aber weder den Eltern noch dem Personal war schon aufgefallen, dass Volker verschwunden ist. Eine Idee, wo er sein könnte, haben sie schon gar nicht. Da klingelt das Telefon und ein Entführer meldet sich. 1 Million Euro Lösegeld wird gefordert. Also doch. Während die Polizei eingeschaltet wird, versuchen TKKG etwas über das Umfeld von Volker herauszubekommen. Dabei stoßen sie auf einen mysteriösen, blinden Hellseher und einen zwielichtigen Kneipenbesitzer. Beiden könnte man die Entführung zutrauen, aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Vielleicht muss man übers Volkers Verschwinden ganz neu nachdenken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Klößchen, Karl und Tim experimentieren mit moderner Abhörtechnik.
    In einer leerstehenden Villa entdecken TKKG Hinweise auf die seit Jahren verschollene Beute eines Raubes. Kein Wunder, denn die Villa gehörte vor langer Zeit einem berüchtigten Juwelendieb. Die Spur führt TKKG zu einer versunkenen Stadt. Liegt hier am Grunde des Sees die millionenschwere Beute begraben? Es ist ein Spiel auf Zeit für die vier Freunde, denn außer ihnen sind auch die ehemaligen Komplizen des Meisterdiebes auf der Fährte der Juwelen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Gerade wollte Klößchen es sich mit Schokolade zu Hause gemütlich machen, da bekommt er Besuch von Einbrechern. Die sacken nicht nur Gemälde als Beute ein, sondern kurzerhand auch Klößchen. Schöne Bescherung für Tim, Karl und Gabi, die mit ihrem Freund zu einer Nachtwanderung verabredet waren. Stattdessen haben sie es nun mit der Jagd von skrupellosen Kindesentführern zu tun. Eine heiße Spur führt die Freunde zu einer verlassenen Waldgaststätte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Tim und Klößchen beobachten wie ein Militärjet in das nahegelegene Moor stürzt. Der englische Pilot konnte sich wohl retten, ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Versteckt er sich etwa? Und wo ist eigentlich der wertvolle Diamant geblieben, den der Jet nach Indien bringen sollte? Die Spurensuche führt TKKG tief ins Moor und bald ist klar, dass der Absturz kein Unfall war und der Pilot kein Gentleman. Noch bösartiger ist allerdings sein Komplize! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ausgerechnet das Pfingstwochenende hat sich ein Zirkustiger zum Ausbüxen ausgeguckt. Der Stadtwald ist voll mit Ausflüglern und auch Gabi ist dort gerade mit ihrem Schwimmclub unterwegs. Während Tim, Karl und Klößchen vergeblich versuchen ihre Freundin zu warnen, rückt das SEK der Großkatze mit schweren Waffen auf den Pelz. Untätig warten wollen die Jungs nicht. Sie haben eine Idee, wie sie das scheue Tier fangen können, bevor ein Unglück passiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für TKKG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…