Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    TKKG sind einer brutalen Erpresserbande auf der Spur. Die Ganoven verbreiten im Internat systematisch Angst und Schrecken. Damit erpressen sie von den eingeschüchterten Schülern Schutzgeld. Während Tim und Klößchen zwei älteren Mitschülern auf die Schliche kommen, können Karl und Gabi den Kopf der Bande enttarnen. Nach außen hin ganz der Gentleman, wirbt der skrupellose Gangster geschickt Komplizen an, um sich so ein Netzwerk des Terrors aufzubauen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Nach einem Kinobesuch wird Gabi unter rätselhaften Umständen entführt. Haben etwa die ominösen Horrormönche damit zu tun? Das sind doch eigentlich nur ausgedachte Figuren aus einem B-Movie. Tim, Karl und Klößchen rätseln fieberhaft, wer einen Grund haben könnte Gabi zu verschleppen. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Vieles spricht dafür, dass die Täter aus dem persönlichen Umfeld stammen. Die Zeit drängt, denn Gabi ist in allerhöchster Lebensgefahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Gabi betreut ein Kindersorgentelefon. Hier spricht sie mit Olivia, die sich Sorgen um ihren großen Bruder macht. Sie glaubt, dass er mit seinem Laster illegale Touren für Verbrecher fährt. Leider bricht die Verbindung ab, bevor Gabi mehr erfahren kann. Aber TKKG finden Olivias Adresse heraus und treffen auf ihren Bruder Dietmar, der sehr abweisend reagiert. Von Olivia selbst keine Spur. Wo ist die Kleine hin und welche Rolle spielt Dietmar dabei? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ein geheimnisvoller Motorradfahrer verübt tückische Anschläge auf Autofahrer. Die Spur führt TKKG zu Claudia, einer querschnittsgelähmten Mitschülerin von Gabi. Sie war Opfer eines Autounfalls! Bauer Weindl hatte das Mädchen angefahren und behauptet Claudia sei ihm vor das Auto gelaufen. Eine Lüge, wie TKKG herausfinden. Und diese Lüge will das Phantom auf dem Feuerstuhl offenbar rächen. Aber wer steckt hinter der Maske? Weindl muss um sein Leben fürchten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die festliche Jungfernfahrt des neuen Hochgeschwindigkeitszuges „Silberpfeil“ wird von einer Bombendrohung überschattet. Gabis Vater, Kommissar Glockner, soll an Bord für Sicherheit sorgen. Absagen wollen die Verantwortlichen der Bahn die Jungfernfahrt keinesfalls, hält man die telefonische Drohung doch für einen Bluff. Dass die Bombe tatsächlich tickt, erkennen TKKG, als der Zug schon unterwegs ist. Jetzt heißt es schnell den Mann am Auslöser zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Endlich Wochenende! TKKG freuen sich schon lange auf ihren Urlaub in Lugano. Aber wo bleibt nur Gabi? Ausgerechnet! Am Tag der Abreise läuft sie Gangstern in die Arme, die eine Bank ausrauben! Eine Menge Schmuck und Juwelen haben die Räuber erbeutet aber glücklicherweise haben sie Gabi nur gefesselt und unversehrt zurückgelassen. Dann steht einem entspannten Urlaub doch jetzt nichts mehr Wege? Doch! Denn zufällig nehmen die Bankräuber den gleichen Zug. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Eigentlich suchen TKKG im Wald nur schöne Bildmotive für Klößchens Fotowettbewerb. Was sie dagegen finden sind hochexplosive Sprengkörper. Wer hat die da deponiert? Und für welchen Zweck? Als TKKG ihren Fund der Polizei zeigen wollen, haben sich die Granaten in Luft aufgelöst. Einbildung? Daran glauben jedenfalls die Beamten. Aber die vier Spürnasen lassen sich nicht beirren und recherchieren. Dabei stoßen sie auf eine Firma, die Geldtransporte macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Gabi besucht ihre Freundin Julia, die in Schloss Prinzenruh an Fledermäusen forscht. Ein tolles Erlebnis, in einem echten Schloss zu wohnen. Aber dann hören die Mädchen in der Nacht Schreie! Genauer gesagt, Kinderschreie! Sind in dem alten Gemäuer etwa Kinder eingesperrt? „Ausgeschlossen“, sagt Schlossverwalter Voigt. Aber Gabi hat ein ungutes Gefühl! Sie ruft Tim, Klößchen und Karl zu Hilfe. Gemeinsam kommen sie einer bösen Spukgestalt auf die Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    In der Stadt häufen sich Fälle von Vandalismus und Sprengstoffanschlägen. TKKG wollen herauszubekommen, wer dahinter steckt. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem anrüchigen Boxclub. Kaum ein Ort für die 4 Hobbydetektive, der zum Verweilen einlädt. Aber der Besitzer des Clubs ist verdächtig. Er betreibt nebenbei einen Wach – und Sicherheitsdienst, der enorm von der Anschlagsserie profitiert. Tim will es genau wissen und tritt dem Boxclub bei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Bei einem Besuch im Zoo treffen TKKG auf Tierpräparator Mortibodi. Mit seiner Ausstellung will er den Besuchern die heimische Tierwelt zeigen. Irgendwas ist faul an dem Typ, spüren TKKG. Und schnell wird klar, was: Der skrupellose Mann stopft nicht nur heimische Tiere aus, sondern besorgt zahlender Kundschaft auf Anfrage auch artengeschützte Exoten. Um dem Lump das Handwerk zu legen, müssen sich TKKG in die sprichwörtliche Höhle der Löwen wagen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Beim Radrennen um den Stadtpokal fällt Tims ehrgeiziger Mitschüler Eugen bewusstlos vom Rad. War Eugen etwa krank? TKKG forschen und finden heraus, dass er Patient in der Mubase-Klinik war. Eine Schönheitsklinik? Was wollte Eugen dort? Er, sportlich und schlank, hatte ganz sicher keine Probleme mit seinem Aussehen. Auffällig waren allerdings Eugens große Pupillen! Das könnte für Doping sprechen, weiß Karl. Grund genug der Klinik einen Besuch abzustatten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Tim, Karl und Klößchen holen Gabi vom Reiterhof ab. In dem edlen Gestüt steht auch „Ringo“. Ein Millionenpferd, sagt Karl. Wer so ein Rennpferd besitzt, hat den Sieg abonniert und wird megareich! Das sieht der Schotte Mr. Hutton ganz genauso. Er will Ringo unbedingt haben. Aber der Besitzer verkauft nicht. Er macht Hutton stattdessen ein lohnendes, aber höchst illegales Angebot. Er hat leider nicht damit gerechnet, dass er dabei von Klößchen belauscht wurde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Auf der Promotour für seine neue CD hat Rapper „Sumo“ einen Gig im städtischen Kaufhaus. Das Spektakel wollen sich TKKG nicht entgehen lassen. Denn dort herrscht explosive Stimmung. Fürwahr! Denn Gangster nutzen die große Bühne für ihre Zwecke. Sie verüben auf das Kaufhaus einen Bombenanschlag. In der entstehenden Massenpanik verlieren sich TKKG. Während Tim seine drei Freunde sucht, finden die sich eingeschlossen in einem schalldichten Raum wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für TKKG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…