Staffel 5: Nordgriechenland, Folge 1–20

Staffel 5 (Nordgriechenland) von „Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens“ startete am 16.10.2019 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 15 bis 17 Jahren beginnt heute das Abenteuer ihres Lebens. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) werden vier Wochen lang allein in der Wildnis Nordgriechenlands verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen, mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss, an der Küste und auf einer einsamen Insel zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy. Heute kommen die sechs Abenteurer in Nordgriechenland an und treffen sich zum ersten Mal. Auf dem Weg in die Wildnis gibt ihnen Wildniscoach Tobi gleich eine Aufgabe, für die die Sechs allen Mut zusammen nehmen müssen: einen Sprung in ein mehrere Meter tiefes Flussbett mit eiskaltem Wasser. Werden sich alle trauen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Der erste Morgen in der Wildnis: Bei einer Weckaktion wollen die Jungs die Mädchen eigentlich auf die lustige Art wecken. Leider geht dabei das Mädchenzelt zu Bruch. Was nun? Wildniscoach Tobi will der Gruppe heute mit einem Orientierungslauf das Navigieren mit Kompass und Karte beibringen. Das ist schwerer als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Am zweiten Tag in der Wildnis ohne Handies und Kontakt zur Aussenwelt wollen die Sechs wenigstens ein bisschen Körperpflege machen. Doch mit eiskaltem Wasser aus einem Gebirgsfluss kostet das Haare waschen ganz schön Überwindung. Wildniscoach Tobi fordert die Jugendlichen mit einer außergewöhnlichen Aktion heraus: Ein 40 Meter hoher Baumriese muss erklettert werden. Da darf keiner Höhenangst haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Die Mädchen sind gespannt: Gestern Nacht haben die Jungs noch Wildnisklos gebaut. Ob die wohl funktionieren? Die Jungs demonstrieren ihre Wildnistoilettenanlage jedenfalls mit viel Humor. Auf dem Weg zum nächsten Camp entdecken die Sechs ein gruseliges Tierskelett. Ganz geheuer ist es ihnen nicht. War das womöglich ein Bär? Zum Glück kommen sie bei ihrer nächsten Herausforderung auf andere Gedanken. Ein wilder Fluss muss mit Kajaks bezwungen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Die sechs sind nun mitten im Bärengebiet. Die Mädels wecken die Jungs ziemlich laut mit ihren selbstgebastelten Bärenpfeifen. Zu allem Überfluss gibt Melanie den Drill Instructor und treibt die ganze Truppe zum Frühsport. Wenigstens wird allen warm dabei, denn in den Bergen sind die Nächte sehr kalt. Am Nachmittag erleben die sechs eine Überraschung: Sie müssen eine Ziegenherde treiben, dann melken und aus der Ziegenmilch Joghurt machen. Das hört sich leichter an, als es ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Ziegenjoghurt zum Frühstück ist nicht jedermanns Sache, aber da er selbstgemacht ist, probieren alle Sechs davon und sind ein klein bisschen stolz auf ihre Leistung vom Vortag. Heute wartet nach einer Wanderetappe eine große Herausforderung auf sie: Mit einem Flying Fox rauschen die Abenteurer einen steilen Abhang zu einer Höhle hinunter. Dort bringt ihnen Wildniscoach Tobi bei, nach Steinzeitart Feuer zu machen. Ob sie das auch abends in ihrer Schlafhöhle schaffen? Jannis hofft darauf, denn er befürchtet sonst nachts von wilden Tieren überrascht zu werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Was für eine atemberaubende Aussicht! Die Sechs sitzen nach dem Aufwachen am Eingang ihrer großen Höhle und sind ganz begeistert vom Ausblick auf die umliegenden Berge und Täler. Daran werden sie sich noch lange erinnern. Leider können sie den Ausblick nicht lange genießen, denn Wildniscoach Tobi wartet schon. Um ihre Wanderetappe fortzusetzen zu können, müssen sie heute ordentlich klettern. Es geht in schwindelerregende Höhe. Und zwei Abenteurer bekommen wackelige Knie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Was tut man eigentlich, wenn sich ein Gruppenmitglied beim Klettern verletzt und nicht mehr selbständig absteigen kann? Genau das soll die Gruppe heute trainieren. Wildniscoach Tobi hat alles für die Rettungsmission vorbereitet und die Abenteurer geben sich alle Mühe, die Situation so gut wie möglich zu bewältigen. Als dann ein Sturzregen über sie hereinbricht, wird die Aktion unvorhergesehen dramatisch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    In der Wildnis gibt es keine Toilette, daran haben sich die sechs Jugendlichen am neunten Tag ihres Abenteuers schon gewöhnt. Sie sind mittlerweile Profis im Umgang mit dem sogenannten Kackspaten, der immer zum Einsatz kommt, wenn ein Geschäft erledigt werden muss. Dummerweise haben sie den Spaten morgens im letzten Camp liegen lassen. Jannis muss mal, dringend. Was nun? Wildniscoach Tobi wartet unterdessen an einer wackeligen Seilbrücke auf die Gruppe. Auf dieser müssen die Sechs einen Fluss überqueren. Eine schwierige Mission. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Heute müssen sich die Abenteurer einer ganz besonderen Herausforderung im eiskalten Wasser eines Gebirgsflusses stellen: Canyoning. Nach einem Sprung ins Flussbett geht es in rasantem Tempo rutschend über die glattgewaschenen Steine flussabwärts. Ein Riesenspaß, aber nicht ungefährlich. Völlig durchgefroren erreichen die sechs abends ihr Camp an einem verlassenen Einsiedlerlager. Tom überrascht seine Freunde mit einer selbstgemachten Wildnispizza aus dem Steinofen. So kann der ereignisreiche Tag gemütlich ausklingen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Wie versteckt man ein ganzes Zelt? Die Jungs geben sich heute Morgen alle Mühe, sich komplett unsichtbar zu machen, bevor die Mädchen aufwachen. Und es scheint zunächst, als hätten sie Erfolg. Die Mädchen sind jedenfalls sehr erstaunt, als sie sich frühmorgens mutterseelenallein im Camp wiederfinden. Doch sie sind pfiffig und mit ihrer fast zweiwöchigen Wildniserfahrung finden sie die Spuren der Jungs recht schnell. Am Nachmittag wartet eine spektakuläre Herausforderung auf die Sechs: Raften auf dem wilden Fluss. Das wird aufregend! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Am elften Tag des Wildnisabenteuers überraschen die Mädchen die Jungs mit einem Luxusfrühstück. Natürlich nach Wildnisart! Das macht gute Stimmung und gibt Energie für den anstrengenden Wandertag und die heutige Herausforderung: Die Sechs müssen sich auf einer gigantischen Schaukel zwischen Bäumen hinab schwingen lassen. Das ist eine große Mutprobe. Ob sie den Wildnisumschlag heute gewinnen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Ein Fisch ist in der selbstgebauten Reuse im Fluss gefangen! Die Sechs diskutieren, ob sie ihn nun essen oder lieber wieder freilassen sollen. Es ist nicht einfach, ein Lebewesen zu töten, auch wenn man an sich gerne Fleisch oder Fisch isst. Heute sollen die Abenteurer einmal nicht in ihren Zelten übernachten, sondern sich selbst eine Unterkunft bauen – in den Bäumen. Die Sechs sind total begeistert. In einem Baumhaus zu übernachten, ist für Melli und Sofie ein Kindheitstraum. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Das Wandern in den Bergen Nordgriechenlands macht den sechs Abenteurern unheimlich viel Spass. Die Landschaft ist wunderschön und die eindrucksvolle Vikosschlucht produziert prima Echos. In den Felsen zu navigieren ist nicht so einfach und so stellt sie Tobis Aufgabe, sich im Steinlabyrinth zu orientieren, vor eine große Herausforderung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Wandern ist super, aber noch besser ist Reiten. Heute soll die Gruppe ihre Etappe auf dem Rücken von Wildpferden zurücklegen. Das ist nicht so einfach, wie es klingt. Wildpferde sind sehr schreckhaft und um sie nicht in Panik zu versetzen, müssen sich die Reiter ganz ruhig verhalten. Da Felix eine Allergie hat, geht er in Begleitung von Melli zu Fuss zum nächsten Camp. In der Steinwüste ist die Navigation extrem schwierig und die beiden verirren sich heillos. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Die Mädels sind heute morgen richtig gut drauf und malen den Jungs vor dem Aufwachen Bärte mit Kajal. Die Rache lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Heute wandern die sechs endlich ans Meer. Alle freuen sich sehr, und die Aufregung steigert sich noch, als Tobi die heutige Herausforderung verrät: Beim Tauchen in der Bucht müssen Schätze gehoben werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Wie schön ist es doch, am Meer aufzuwachen. Die sechs Abenteurer sind total glücklich und stürzen sich in eine lustige Wasserschlacht. Nach einer kurzen Wanderetappe begrüßt sie Tobi mit einer Überraschung: Die sechs müssen selbst ein tragfähiges Floss bauen und mit Sack und Pack auf eine einsame Insel übersetzen. Eine schwierige Herausforderung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Heute müssen die sechs Abenteurer mit Kajaks rund um ihre einsame Insel paddeln und ihren Mut dann bei einem unglaublichen Klippensprung beweisen. Felix, Melli und Tom können es kaum erwarten zu springen. Jannis, Sofie und Evelin schlottern vorher ganz schön die Knie. Die Klippe ist wirklich extrem hoch. Die anderen versuchen, ihnen Mut zuzusprechen. Die Gruppe braucht den letzten Wildnisumschlag mit dem Winkerbuchstaben dringend. Ob das klappt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Heute müssen die sechs Abenteurer alles geben. Am letzten Tag in der Wildnis müssen sie mit Hilfe des Winkeralphabets zurück in die Zivilisation finden. Nur, wenn sie alle Botschaften richtig verstehen, wartet dort eine große Überraschung auf sie. Aber vorher heißt es für Jannis, Tom, Melli, Sofie, Felix und Evelin, Abschied von Coach Tobi zu nehmen. Das ist unglaublich schwer. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Das Abenteuer ist fast zu Ende: Heute dürfen die sechs Abenteurer als Belohnung für ihren Teamgeist, ihren Mut und ihre Durchhaltefähigkeit einen Tag lang Luxus pur genießen. Im Sternehotel werden sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und mit leckerem Essen versorgt. Sie schwelgen in Erinnerungen an ihren aufregenden Wildnistrip und sind sich sicher, dass die letzten vier Wochen tatsächlich das Abenteuer ihres Lebens sind. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…