Staffel 4: Sierra Nevada, Folge 1–20

Staffel 4 (Sierra Nevada) von „Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens“ startete am 18.09.2017 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt ab heute: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Heute kommen die Sechs in der südspanischen Wildnis an. Dort wartet Wildnis-Coach Tobi auf sie und hat natürlich gleich eine erste Aufgabe für die Sechs auf Lager. Werden sie sie bestehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Zum ersten Mal wachen die sechs Abenteurer in der Wildnis auf. Gestern mussten sie ihre Handys abgeben und sind jetzt ohne Kontakt zu Freunden und Familie. Über ein Notfalltelefon können sie Coach Tobi aber jederzeit erreichen. Tobi bringt ihnen heute die Grundkenntnisse der Navigation mit dem Kompass bei. Es ist nicht so einfach, wie es aussieht und stellt die Sechs vor einige Herausforderungen. Zum Glück verstehen sich alle super und sie gehen die Aufgaben mit viel Energie an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Heute wandern die Sechs durch eine lange Schlucht zum nächsten Camp. Langsam gewöhnen sie sich daran, ihre gesamte Ausrüstung in Rucksäcken mit sich zu tragen. Aber es ist ganz schön anstrengend. Zur Belohnung wartet ein unglaublicher Nervenkitzel auf die Abenteurer: Der Giant Swing. Die Aufregung ist groß! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Der vierte Tag in der Wildnis bringt eine wunderbare Überraschung für die sechs Abenteurer: Sie werden die heutige Herausforderung mit der Hilfe von Pferden bewältigen können. Vor allem Reiterin Luissa schwebt auf Wolke sieben. Jessi dagegen macht die Hitze schwer zu schaffen. Coach Tobi überlegt, wie er ihr helfen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Gestern hatte Jessi ein Problem mit der Hitze und musste sich im Camp ausruhen. Zum Glück geht es ihr heute wieder gut, denn die Gruppe braucht alle Kräfte, um sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Heute geht es darum, an verschiedenen Stationen so viel Wasser wie möglich zu sammeln und ins Camp zu bringen. Die Sechs schlagen sich tapfer, aber eine Aufgabe will und will nicht klappen. Schaffen sie es dennoch, den Wildnisumschlag zu gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Heute wollen Luissa und Marie die anderen besonders schön wecken. Was das wohl heißt? Jedenfalls wird es ein großer Spaß. Die heutige Herausforderung hat es dagegen wieder mal in sich: Auf einem Hindernisparcour mit vier Stationen dürfen die Sechs den Boden nicht mit den Füssen berühren. Das klingt leichter als es ist und besonders Marie hat schwer zu kämpfen. Doch die Sechs sind einfach ein super Team. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Der siebte Tag ist wieder ein wunderbarer Tag in der Wildnis. Die Wanderung ist zwar anstrengend, aber man kann sich super dabei über alles Mögliche unterhalten. Mittlerweile können sie schon sehr gut mit Karte und Kompass umgehen und finden sich in der einsamen Wildnis zurecht. Zu ihrer Überraschung treffen sie in den Bergen auf eine große Schafherde. Und Coach Tobi möchte, dass sie den Hirten heute ihre Arbeit abnehmen. Das heißt, alle Schafe zum Camp treiben. Was einfach aussieht, bringt die Gruppe an ihre Grenzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Gestern haben die sechs Abenteurer ein Schaf geschoren und sollten sich danach aus der Wolle Kissen nähen. Es sind nicht alle fertig geworden, doch Marie wartet heute morgen mit einer Überraschung auf sie: Heimlich hat sie alle Kissen fertig genäht. Die Freunde sind gerührt. Heute geht es auf der Hochebene weiter in den nächsten Wald. Dort wartet Coach Tobi mit einer Höhenherausforderung, die alles bisherige in den Schatten stellt. Es geht von ganz oben nach ganz unten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    In der Nacht ist ein Unfall passiert! Jessie ist gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die fünf Abenteurer sind besorgt. Zum Glück bringt Coach Tobi gute Nachrichten. Für die Fünf geht’s heute aufregend weiter: Sie müssen sich an einem Seil über eine tiefe Schlucht hangeln. Marie hat Höhenangst und kämpft sehr mit sich. Aber auch für die anderen ist diese Aufgabe nervenaufreibend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Heute geht es für die Fünf wieder um Geschicklichkeit und Mut. Nach einer Wanderung in den Wäldern der südspanischen Sierra Nevada müssen sie sich in einem Baumwipfel-Parcour beweisen. Dabei zeigt ausgerechnet Sportskanone und Turner Konrad leichte Schwächen. Doch das Team unterstützt ihn wie immer mit ganzer Kraft. Abends gibt’s dann eine Überraschung im Camp: Jessi! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Am Tag 11 in der Wildnis geht es zur Abwechslung mal nach unten statt nach oben. Die Sechs müssen sich durch eine Höhle kämpfen. Das Problem: Es gibt verschiedene Wege durch die Höhle, die sich immer wieder verzweigen, doch nur einer führt hinaus. Und nur auf diesem Weg sind Säcke versteckt, die die Sechs bergen müssen, um die Herausforderung zu bestehen. Außerdem ist es eng, unheimlich und dunkel. Eine anspruchsvolle Tour. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Heute wird mal wieder der Wagemut der sechs Abenteurer auf die Probe gestellt. Auf einem 40 Meter hohen Klettersteig müssen sie sich zum nächsten Camp hangeln. Er ist die einzige Möglichkeit, das Camp ohne mühsamen Umweg zu erreichen. Die einzelnen Etappen haben es in sich: Die Sechs müssen nach der ersten Kletteraktion über eine wacklige Seilbrücke balancieren und das letzte Stück noch mal steil nach oben klettern. Nur wenn alle den direkten Weg wählen, bekommt die Gruppe den nächsten Wildnis-Umschlag. Ob das klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    In der Wildnis müssen die sechs Abenteurer auf viele Bequemlichkeiten der Zivilisation verzichten. Für Mädchen ist das an manchen Tagen im Monat besonders schwer. Zum Glück können die drei Mädchen miteinander über alles sprechen und teilen so freundschaftliche alle Sorgen. Die Herausforderung hat es heute wieder mal in sich: Alle sechs müssen an einem Flying Fox von einer Klippe über eine Schlucht rauschen. Das kostet ganz schön Überwindung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    In Zelten zu übernachten sind die sechs Abenteurer nach 14 Tagen in der Wildnis nun schon gewöhnt. Für heute hat sich Coach Tobi zur Abwechslung etwas Besonderes einfallen lassen: Die Sechs sollen ein Baumhaus über einen kleinen Fluss bauen und darin übernachten. Eine super Überraschung! Die Sechs sind begeistert. Doch die Konstruktion stellt sie vor Herausforderungen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Gestern Abend durften die Sechs in einem selbst gebauten Baumhaus über einem Fluss übernachten. Die Jungs nehmen die Gelegenheit wahr, im eiskalten Fluss ein Wildnisbad zu nehmen. Brrrr! Coach Tobi hat danach eine weitere feuchte Überraschung: Die Sechs müssen sich in einem Wasserfall abseilen und in ein sprudelndes Felsbassin springen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Waschtag in der Wildnis: Endlich können die Sechs mal ein paar Sachen waschen. Natürlich mit biologisch abbaubarer Seife. Die Wäscheleine spannen sie dann einfach zwischen ihre Rucksäcke und los geht’s. Die Klamotten sind in kürzester Zeit trocken. Perfekt! Coach Tobi wartet schon mit einem Transportmittel der besonderen Art: Die Sechs sollen auf Kamelen weiterreiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Endlich am Meer! Die Sechs freuen sich über die schöne Aussicht, die Zelte am Wasser aufzuschlagen, das Meer rauschen zu hören und die salzige Luft zu atmen. Doch vorher hat Coach Tobi noch eine ganz besonders anspruchsvolle Aufgabe für sie parat: Sie müssen schnorchelnd Schätze aus der Bucht bergen. Und zwar nicht einfach nur hochholen, sondern die Gegenstände sind in Kisten versteckt, deren Schlüssel gesucht werden müssen und an Karabiner gebunden, die mühsam aufgedreht werden müssen und all das unter Wasser. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Heute beginnt der letzte Tag im Wildniscamp, morgen führt der Weg die sechs Abenteurer zurück in die Zivilisation. Alle sind wehmütig. Zum Abschluss läßt Coach Tobi sie noch einmal alle Fähigkeiten nutzen, die sie in den letzten Wochen in der Wildnis erlernt haben. Sie müssen peilen, Verletzte transportieren und vieles mehr. Die Sechs sind sich nicht sicher, ob sie sich an alles das erinnern können, was ihnen Coach Tobi beigebracht hat und bangen um den letzten Wildnisumschlag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschieds-Wildnisparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht und sie sich von Coach Tobi verabschieden müssen. Nun dürfen sie endlich die Wildnisumschläge öffnen. Sie haben drei Herausforderungen nicht bestanden und keinen Umschlag bekommen. Werden sie den Weg zurück trotzdem finden und ihre große Überraschung erleben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017KiKA
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Heute endet das große Abenteuer! Vier Wochen lang waren Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominik (15) und Marie (14) in der Wildnis der südspanischen Sierra Nevada unterwegs. Viele gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer haben sie zusammen geschweißt zu einer Gruppe von Freunden, die sich unter schwierigsten Bedingungen aufeinander verlassen können. Nun feiern sie diese vergangenen Wochen noch einmal ausgiebig in ihrem Luxushotel und lassen die Wildnis-Abenteuer Revue passieren. Es war für alle eine wunderschöne Zeit, und beim letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben alle Abschiedstränen in den Augen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…