Staffel 1, Folge 1–20weiter

    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 1 (Staffel 1) – © KiKA

      Heute beginnt für drei Mädchen und drei Jungs aus ganz Deutschland das Abenteuer Ihres Lebens. Drei Wochen langen wollen sie sich durch die Wildnis Norwegens schlagen! Doch vorher müssen sie sich im Vorbereitungscamp in der hessischen Wildnis bewähren – denn hier werden sie fit gemacht für ihr Abenteuer. Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge eins treffen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip zum ersten Mal aufeinander – und sie stehen gleich vor der ersten Herausforderung: Der Weg zum Vorbereitungscamp führt über sechs Aufgaben, die gar nicht so einfach zu meistern sind. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Der erste Morgen im Vorbereitungscamp – Frühstück unter freiem Himmel und die drängende Frage: Wo waschen wir uns eigentlich? Unter Anleitung von Wildniscoach Tobi bauen sich Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip die eigene Wildnisdusche! Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In der zweiten Folge müssen unsere Wildnishelden gleich eine besonders spannende Herausforderung bewältigen: Die Überwindung einer Schlucht auf einem Seil! Der Tag endet dann natürlich ganz entspannt mit der ersten Lagerfeuer-Runde. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: hr/E+U TV Film- und Fernsehprod.
      V.l.: Caspar, Antonia und Kimberly – © hr/E+U TV Film- und Fernsehprod.

      Tag Drei im Vorbereitungscamp führt Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip an eine schroffe Felswand. Heute lernen sie, wie man richtig klettert – und wie man sich gegenseitig absichert. Kenntnisse, die für das Abenteuer Norwegen enorm wichtig sind. Haben die sechs schon ausreichend Vertrauen zueinander?Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Am Abend wartet auf die sechs noch eine weitere Überraschung: Sie übernachten nicht in ihrem Camp, sondern im Wald, ganz ohne Zelt: Als Schlafquartier bauen sich die Jungs und Mädchen Laubhütten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Norwegen ist ein Land des Wassers – und so dreht sich auch an Tag vier im hessischen Vorbereitungscamp fast alles ums Thema Wasser: Für Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip steht heute eine Flusstour auf dem Programm. Die Schwierigkeit: Sie müssen sich ihr Floß selber bauen! Ob unsere Helden trocken bleiben?Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Am Abend bringen die sechs Abenteurer etwas Abwechslung in ihren Speiseplan. Sie bauen einen Wildnisofen und bereiten darin frischen Fisch und selbstgebackenes Brot zu. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Heute geht es ums Ganze. Es zeigt sich, was Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip während der vergangenen Tage im Vorbereitungscamp in Hessen gelernt haben. Sind alle fit für Norwegen? Ein Wildnistest soll es zeigen!Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Fahren alle unsere Helden mit nach Norwegen? Drei Aufgaben müssen die sechs in Zweiergruppen bewältigen, mindestens zwei davon erfolgreich – doch schon der Weg zu den Wildnistests per Kompass-Orientierung gestaltet sich schwierig … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 6 (Staffel 1) – © KiKA

      Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip haben das Vorbereitungscamp überstanden – heute beginnt ihr Abenteuer Norwegen. Am Tag der Anreise zeigt sich die wilde Natur im hohen Norden von ihrer schönen, aber auch von Ihrer ungemütlichen Seite. Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge 6 lernen unsere Helden, wie unberechenbar die Natur sein kann. Das Wetter macht die Wanderung zum ersten Wildnis-Camp zu gefährlich. Also bleiben die sechs einen Tag länger im Startcamp – und nutzen die Gelegenheit zum Kayak-Training mit einer Wasserpolo-Partie im Fjord. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 7 (Staffel 1) – © KiKA

      Von Hochsommer noch keine Spur in der Wildnis Norwegens – trotzdem starten Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip heute mit der ersten Bergwanderung. Der Weg zum Camp führt gleich über Felswände und eine schroffe Hochebene. Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge 7 müssen unsere sechs Helden zeigen, was sie im Vorbereitungscamp gelernt haben – und die Abenteurer schlagen sich gut auf der nebelbedeckten Hochebene. Selbst für eine Schneeschlacht im Sommer ist noch Gelegenheit! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Der erste Morgen in der Wildnis Norwegens – und Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip sind gespannt auf die Wildnisaktion Nummer eins. Doch vorher steht eine Wanderung durch das norwegische Gebirge – an einer Schlucht ist der Weg dann aber plötzlich zu Ende … Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Höhepunkt der Folge acht ist eine spektakuläre Flussüberquerungs-Aktion. Wer seilt sich hoch über der Schlucht ab und wer wählt den glitschigen Fußweg durch das eiskalte Gletscherwasser? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Ein neuer Tag und eine neue Landschaft – vorbei an Seen und Wiesen erreichen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip ihre nächste Wildnis-Aktion: Sie müssen sich im Kanu beweisen und in der Mitte des Sees die Boote wechseln. Ob die sechs trocken bleiben? Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Neben der Aktion des Tages beschäftigen unsere Helden in Folge 9 auch ganz alltägliche Dinge: Freddi hält mit einem Sportprogramm seine Bauchmuskel fit – und die anderen diskutieren über den richtigen Klamottenstil in der Wildnis: Lieber schick oder praktisch? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      In Folge zehn von „Durch die Wildnis“ zeigt sich Norwegens Natur wieder einmal von ihrer ungemütlichen Seite – doch der Regen kann die Laune von Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip nicht vermiesen. Und die Laune wird noch besser, als die sechs auf eine verlassene Scheune treffen, in der sie spontan das nächste Camp aufschlagen wollen. Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Dramatisch wird es bei der heutigen Wildnis-Aktion. Es geht ums Bogenschießen. Doch vor dem Schießen kommt das Basteln: Unsere sechs Helden müssen sich Ihre Bogen selber bauen! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Nach einer Wanderung über eine dramatische Hochebene erwartet Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in Folge 11 von Durch die Wildnis eine actionreiche Wasseraktion: Rafting über einen wilden Gebirgsfluss! Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Am Abend wollen Freddie und Caspar etwas Abwechslung in den Wildnis-Speiseplan unserer Abenteurer bringen. Doch das Angeln klappt nicht so richtig: Irgendwie will kein Fisch anbeißen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Ungewöhnlicher Tagesbeginn für Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip: Die sechs werden früh morgens von freilaufenden Pferden geweckt! Die sind zwar ganz friedlich, haben sich aber bereits an den Essensvorräten der Abenteurer bedient. Vor allem der Marmeladentopf hat es den Pferden angetan.Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Statt einer ausgiebigen Wanderung erwartet unsere sechs Helden in Folge 12 eine Kanutour über einen wunderschönen Fjord zur heutigen Wildnis-Aktion: Eine spektakuläre Felsen-Kletteraktion am Wasser steht an! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      In Folge 13 von „Durch die Wildnis“ erfahren Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip, was ein „Whitewater“-Jump ist – ein Sprung am Seil über einem tosenden Fluss, Wasserberührung inklusive. Es kostet schon einigen Mut, in die Wassermassen zu springen. Ob sich alle trauen?Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. So ganz ohne Technik und Stadtaktivitäten kommen unsere Abenteurer nicht aus: Im Camp veranstalten die sechs ein lustiges Fotoshooting. Später gibt’s selbst gemachten Brennesseltee – mit ungewöhnlichen Extrazutaten! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Wellness-Tag im Wildnis-Camp! Mit einfachen Mitteln bauen sich Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in Folge 14 eine Wildnis-Sauna. Bei der Gelegenheit packen die Mädchen auch ausnahmsweise einmal ihre eisernen Kosmetikvorräte aus … Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Ungewöhnliche Tauschgeschäfte im Camp: Die Mädchen hatten ihre Zeltheringe verloren, die Jungs haben ausgeholfen – dafür gibt es heute für sie Frühstück ins Zelt! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Eis und Schnee im Hochsommer! In Folge 15 von „Durch die Wildnis“ machen sich Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip auf dem Weg zu einem Gletscher. Hier wartet eine spektakuläre Wildnis-Aktion: Schnee-Kiten mit einem Riesendrachen! Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Campleben im Wildnis-Team: Morgens spielen die Mädchen den Jungs einen Streich und verknoten die Zelt-Reißverschlüsse, abends versuchen alle gemeinsam dann in Schnee und Eis ein Lagerfeuer zu entfachen – was sich als gar nicht so einfach herausstellt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Ungewöhnliches Erwachen für Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in ihrem Camp am Rande des Gletschers: Eis und Schnee mitten im Hochsommer. Auch die spektakuläre Wildnis-Aktion dreht sich heute natürlich um dieses Thema … Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge 16 werden unsere Abenteurer mit Steigeisen und Spezialausrüstung für eine Gletscherwanderung ausgestattet. Höhepunkt der Wanderung: Der Abstieg in eine Gletscherspalte! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 17 (Staffel 1) – © KiKA

      In Folge 17 von „Durch die Wildnis“ erleben Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip wieder ein spannendes Wasser-Abenteuer: Mitsamt ihrem Gepäck überqueren die sechs einen reißenden Gebirgsfluss per Seil-Konstruktion! Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Unsere Abenteuer starten heute die Vorbereitungen für ein wichtiges Ereignis: Philips Geburtstag steht vor der Tür, die Planungen laufen auf Hochtouren. Philip darf davon natürlich nichts erfahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 18 (Staffel 1) – © KiKA

      In Folge 18 von „Durch die Wildnis“ müssen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip eine mächtige Felswand überwinden. Das Abseilen kostet manchen große Überwindung … Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Heute ist Philips großer Tag: Mitten in der norwegischen Wildnis feiert er seinen Geburtstag. Seine Wildnis-Freunde haben sich im Geheimen ein tolles Programm ausgedacht: Ständchen und Kuchen gehören natürlich auch dazu! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1
      Bild: KiKA
      Folge 19 (Staffel 1) – © KiKA

      Das letzte Mal wachen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in ihren Zelten auf. Nach einer Woche Vorbereitungscamp und drei Wochen norwegischer Wildnis neigt sich ihr Abenteuer dem Ende zu. Aber vorher wartet noch eine letzte Herausforderung … Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge 19 von „Durch die Wildnis“ klärt sich das Geheimnis der Umschläge: Für jede gemeisterte Wildnisaktion gab es einen Hinweis für den Weg zurück in die Zivilisation. Die sechs Abenteurer staunen nicht schlecht, als sie nach einer Schnitzeljagd durch Norwegen ihr Transportmittel für den Weg zurück nach Hause entdecken. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.2011 KI.KA
    • Staffel 1

      Vier Wochen Wildnis sind vorbei – Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip sind auf dem Weg zurück in ihren Alltag. Und diese Reise verläuft sehr luxuriös – nach all den Anstrengungen und Entbehrungen haben sich unsere Abenteuer das verdient!Unberührte Natur erleben – ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben – spannende Wildnisaktionen inklusive. Best of „Durch die Wildnis“: beim Schlemmen, bei Wellness und beim Feiern erinnern sich unsere Helden in der 20. und letzten Folge an die Höhepunkte der vergangenen Wochen. Und alle sind sich sicher – sie haben das Abenteuer ihres Lebens erlebt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2011 KI.KA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens im Fernsehen läuft.