Staffel 3, Folge 1–14

    • Sortierung nach US-/Produktionsreihenfolge
    • Staffel 3, Folge 1 (23 Min.)
      Die Panzerknacker gewinnen mit ihrem Song einen Radiowettbewerb und sehen sich schon als reiche Rockstars. Die Plattenfirma, mit der sie einen bindenden Vertrag bekommen sollen, gehört ausgerechnet Dagobert Duck. Die Mutter der Panzerknacker übernimmt die Funktion des Managers und die Verhandlungen – wobei sie sich als so schwierig erweist, dass sie von ihren eigenen Söhnen gefeuert wird. Jetzt könnte für die Panzerknacker endlich eine steile Karriere beginnen, doch leider gehen sie auch Dagobert mit ihren Forderungen bald auf die Nerven: Er lässt sich etwas einfallen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
      Dagobert nimmt ein Bad in seinem Geldtresor und kommt mit Läusen wieder hervor. Bis er diese Tierchen wieder los ist, muss er in Quarantäne und kann seinen Geschäften nicht nachkommen. Tick, Trick und Track wollen ihren Onkel während seiner Abwesenheit würdig vertreten und tätigen ein Bankrott-Geschäft nach dem anderen. Als der Geldtresor fast leer ist, fällt den Yuppie-Enten zum Glück ein, dass Kinderarbeit verboten ist und alle ihre Geschäfte somit ungültig sind…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.03.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 13.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
    • Staffel 3, Folge 3 (21 Min.)
      Mit einigen cleveren Tricks gelingt es der Mutter der Panzerknacker, dem Gericht weiszumachen, dass sie mit Dagobert Duck verheiratet ist. Prompt zieht sie mitsamt ihren missratenen Söhnen bei ihrem vermeintlichen Gatten ein und stellt seinen gesamten Haushalt auf den Kopf. Da eine Scheidung ihn die Hälfte seines Vermögens kosten würde, muss Dagobert sich einen anderen Plan einfallen lassen, um seine Ehefrau samt Anhang wieder loszuwerden… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 25.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 14.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 4 (23 Min.)
      Daniel Düsentrieb erfindet ein unzerbrechliches Glas, das Dagobert sofort dazu benutzt, um seinen Geldspeicher einbruchsicher zu machen. Als nächsten Schritt feuert er Gizmoduck, dessen Dienste er nicht mehr zu benötigen glaubt und geht auf eine längst überfällige Urlaubsreise. Dabei stößt er auf einen Dschungelvogel, dessen markerschütternder Schrei sogar das unzerbrechliche Glas zum Zersplittern bringt. Das hat auch Gundel Gaukeley entdeckt, die mit dem Vogel im Gepäck bereits auf dem Weg zum Geldspeicher ist… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 15.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 5 (21 Min.)
      Nicky hat in letzter Zeit das Gefühl, dass alle sie übersehen. Das ändert sich schlagartig, als sie in eine magische Quelle fällt und sich in eine 50 Fuß große Riesin verwandelt. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt des Interesses, was ihr auch nicht gefällt. Während Dagobert verzweifelt nach einem Gegenzauber sucht, der Nicky wieder in ihre ursprüngliche Größe zurückverwandelt, will ein schmieriger Zirkusbesitzer sie entführen, um sie als Attraktion in seiner Show auftreten zu lassen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
      Um sein schlechtes Image etwas aufzupolieren, verwandelt sich Dagobert Duck in den maskierten Enterich, einen Wohltäter, der die Kriminalität in Entenhausen bekämpft. Sein Plan droht zu scheitern, als eine zweite maskierte Ente auftaucht und sich als das personifizierte Verbrechen entpuppt. Um seinen eigenen Namen ‚reinzuwaschen‘, muss Dagobert den Betrüger erwischen und vor Gericht bringen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 20.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 17.11.1989Syndication
      Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
    • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
      Dagobert Ducks neueste Errungenschaft sind Amors Pfeile. Diese locken wiederum die Liebesgöttin höchstpersönlich an, die sich prompt in Dagobert verliebt – und umgekehrt. Bei diesem Techtelmechtel hat allerdings noch einer ein Wörtchen mitzureden – der wutschnaubende Gatte der Liebesgöttin: Vulkan. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.02.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 8 (21 Min.)
      Dagobert Duck und sein ärgster Rivale Mac Moneysack liefern sich einen erbitterten Kampf um ein Stück Land, auf dem sie Gold vermuten. Mac Moneysack versichert sich sogar der Hilfe der kanadischen Panzerknacker, um Dagobert los zu werden. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1990Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
      Mac Moneysack hat seine metallfressenden Insekten auf Dagoberts Geldspeicher angesetzt. Auf ihrem alles verschlingenden Weg durch Entenhausen machen sich die Milben als erstes über Gizmoducks Super-Anzug her. Dagobert, die Neffen, Nicky und Daniel Düsentrieb versuchen alles, um die hungrigen Tierchen zu stoppen, bevor sie den Geldspeicher erreichen, doch ohne Erfolg. Gizmoduck erscheint schließlich als der Retter der Stunde und beweist, dass er auch ohne seinen Anzug ein ganzer Held ist… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.02.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
      Fenton gibt vor, krank und ans Bett gefesselt zu sein, um in Wahrheit Zeit für einen kleinen Skiurlaub zu haben. Der Zufall will es, dass Dagobert bei seiner Geschäftsreise genau in dem Hotel landet, wo auch Fenton abgestiegen ist. Um die Sache noch komplizierter zu machen, stößt Fenton auf das Komplott feindlicher Agenten, die es auf Dagoberts Gold abgesehen haben… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 23.02.1990Syndication
      Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
    • Staffel 3, Folge 11 (23 Min.)
      Fentons Mutter und die Mutter der Panzerknacker kämpfen beide erbittert um den Titel ‚Mutter des Jahres‘. Während Mrs. Crackshell für ihren Sohn die Wäsche macht und dabei versehentlich seinen Gizmo-Superanzug schrumpft, befreit die andere ihre Jungs aus dem Gefängnis. Tick, Trick und Track streiten sich mit Nicky darüber, wer jetzt als ‚Gizmo Kid‘ Furore machen darf, während Mrs. Crackshell versucht, den Schaden zu beheben und einen neuen Anzug näht. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.03.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 12 (21 Min.)
      Dagobert glaubt irrtümlich, dass sein letztes Stündlein bald geschlagen hat und macht sich daran, seine Angelegenheiten zu ordnen. Dabei geht sein Geld in der virtuellen Welt eines Computers verloren. Als Dagobert erfährt, dass er kerngesund ist, gibt es für ihn natürlich nichts Wichtigeres, als sich seine Taler zurückzuholen. Dafür betritt er in elektronischer Form die Computerwelt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 09.03.1990Syndication
      Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
    • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
      Dagobert Duck und sein Rivale Mac Moneysack liefern sich einen Wettkampf um den ultimativen Schatz – die goldene Gans. Alles, was sie berührt, wird zu Gold. Dagobert muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, seine Familie oder sein Geld, als seine Neffen von der Gans in goldene Statuen verwandelt werden… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.04.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.03.1990Syndication

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DuckTales online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…