Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
      Dagobert Duck wird von Mac Moneysack, seinem erbittertsten Rivalen um den Titel der reichsten Ente der Welt, zu einer Wette herausgefordert. Gewonnen hat derjenige, der in Südamerika als erster den legendären Goldschatz von Ronguay findet… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
      Dagobert sucht eine neue Gouvernante für seine Neffen Tick, Trick und Track. In der furchtlosen Frieda scheint er endlich die Richtige gefunden zu haben. Sie will sogar ohne Gehalt für ihn arbeiten, wenn sie mit ihrer Enkelin Nicky dafür umsonst bei ihm wohnen darf. Dagobert ist einverstanden und lässt seine Neffen in Friedas Obhut, während er mit Donald in Daniel Düsentriebs neueste Erfindung steigt, ein Flugzeug mit Namen ‚Der goldene Kondor‘. Quack, der Bruchpilot, fliegt die beiden in die Anden, wo sie hoffen, endlich eine Spur des sagenhaftes Goldschatzes zu finden. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
      Dagobert gerät bei der Suche nach einer Schatzkarte in der Antarktis in die Gewalt von sprechenden Pinguinen. Quack macht sich mit Frieda, Nicky und den drei Jungs auf den Weg, um ihn zu retten… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
      Unsere Abenteurer gelangen auf ihrer Schatzsuche in den Dschungel von Peru. Nach gefährlichen Begegnungen mit Alligatoren und Schlangen gelangen sie in das Tal der goldenen Sonne, wo sie einen legendären Schatz finden. Doch El Capitan ist ihnen auf der Spur und fordert das Gold für sich… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 6 (21 Min.)
      Die Hexe Gundel Gaukeley verwandelt die Panzerknacker in Tick, Trick und Track, um endlich in den Besitz von Dagoberts erstem selbstverdienten Taler zu kommen. Durch eine Reporterin, die mit Dagobert Ducks Neffen ein Interview machen will, droht der ganze Schwindel aufzufliegen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.09.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 21.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
      Donald wird bei einem Landausflug von Anhängern eines längst verstorbenen ägyptischen Königs gekidnappt, mit dem er eine verblüffende Ähnlichkeit hat. Dagobert und die Neffen nehmen seine Spur auf und verfolgen sie bis zu einer Stadt in der Wüste. Hier werden sie Augenzeugen, wie der Geist des Königs von Donald Besitz ergreift… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 27.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 22.09.1989Syndication
    • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
      Dagobert gehört seit kurzem ein Filmstudio. Als seine Neffen sich mit Quack und Doofy die Aufzeichnung einer Show ansehen, werden sie mitsamt dem Moderator ins Weltall katapultiert. Dort bekommen sie es mit roboterähnlichen Außerirdischen zu tun, deren Absichten alles andere als friedlich sind… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
      Daniel Düsentrieb erfindet einen Roboter namens Armstrong, der einfach alles kann. Er schlägt Quack sogar bei einem Wettfliegen. Traurig erkennt Quack, dass er nicht nur als Pilot ausgedient hat, sondern auch als Idol der Kinder. Als Dagobert dem Roboter sein Firmenimperium anvertraut, wird Armstrong größenwahnsinnig und strebt nach der Weltherrschaft… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.08.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
      Daniel Düsentrieb hat für Mac Moneysack einige riesige Bau-Roboter entwickelt, mit denen er Dagobert spielend Konkurrenz machen kann. Als die Roboter von den Panzerknackern entführt werden, müssen Dagobert und Mac Moneysack zum ersten Mal gemeinsame Sache machen, um ihre Millionen zu retten. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 25.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
      Die Hexe Gundel Gaukeley versucht mit einem neuen Trick, an Dagoberts ersten selbstverdienten Taler zu gelangen. Sie erweckt mit einem Zauberspruch ihren Schatten zum Leben. Dieser wiederum ist nun in der Lage, anderen Gegenständen ihren Schatten zu rauben und sie damit wegzuzaubern. Als der Schatten sein Eigenleben nicht mehr aufgeben will und immer mächtiger wird, gerät Gundel ins Schleudern… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 28.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 12 (21 Min.)
      Dagobert Duck ist auf der Suche nach Aladdins Wunderlampe. Als er sie endlich in Händen hält, macht ihm sein Erzrivale den Fund streitig. In dem Handgemenge wird der Flaschengeist aus der Wunderlampe befreit – aber er weiß nicht, welcher von beiden sein Meister ist. Kurzerhand müssen Dagobert und sein Widersacher sich einer Reihe von Prüfungen unterziehen, während der Flaschengeist es sich gut gehen lässt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 13 (21 Min.)
      Dagobert Duck erwirbt ein altes Schloss, um es in ein piekfeines Hotel zu verwandeln. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn im Schloss treibt ein unsichtbarer Geist sein Unwesen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.10.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
      Die Wahl zum ‚Forscher des Jahres‘ steht bevor – ein Titel, den seit 32 Jahren unangefochten Dagobert Duck hält. Diesmal soll derjenige siegen, der im Himalaja eine legendäre, juwelenbesetzte Krone findet. Eine Reihe von Sabotageakten erschwert Dagobert, Quack und den Kindern die Reise. Schließlich müssen sie in den Bergen notlanden und machen Bekanntschaft mit einer geheimnisvollen Schneefrau… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.07.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 15 (21 Min.)
      Dagobert wird beschuldigt, ein kostbares Gemälde gestohlen zu haben. Tick, Trick und Track versuchen umsonst, ihren Onkel zu rehabilitieren. Als das Gericht ihn zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, gelingt Dagobert mit Hilfe eines windigen Komplizen die Flucht… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 16 (21 Min.)
      Daniel Düsentrieb erfindet einen Apparat, mit dem man Dinge im Nu von einem Ort zum anderen ‚transmitten‘ kann. Das machen sich die Panzerknacker zunutze, die den Inhalt von Onkel Dagoberts Safe kurzerhand in ihr eigenes Versteck beamen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.07.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 05.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 17 (21 Min.)
      Auf der Suche nach einem Jahrhundert, in dem man seine Erfindungsgabe mehr zu schätzen weiß, reist Daniel Düsentrieb mit Tick, Trick und Track in der Zeitwanne an den Hof König Arthurs und seiner Tafelrunde. Hier wird Düsentrieb zum Ritter geschlagen und fühlt sich endlich geachtet, bis er dem Schwarzen Ritter gegenübertreten muss… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.08.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 18 (21 Min.)
      Dagobert Duck macht mit Quack und seinen Neffen eine Bruchlandung in einer ‚verlorenen Welt‘, die von Dinosauriern und Höhlenenten bevölkert wird. Dagobert will unbedingt ein echtes Urzeitgeschöpf mitnehmen, doch als er eine Dinosaurier-Mutter und ihr Baby sieht, bringt er es nicht übers Herz, die beiden zu trennen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.06.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)
      Quack unterläuft mal wieder ein Schnitzer, was Dagobert so wütend macht, dass er ihn feuert. Kurzerhand beschließt Quack, ein Held zu werden. Das macht ihn zu einem willigen Opfer der Panzerknackerbande. Während Quack glaubt, gute Taten zu vollbringen, wird er in Wahrheit für Verbrechen benutzt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.08.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 20 (21 Min.)
      Ein Kristall aus dem All fällt Doofy in die Hände und macht ihn zum Superhelden. Nach einer Reihe von Fehlschlägen beschließt Doofy jedoch, lieber wieder er selbst zu sein. Er kann nicht ahnen, dass die Außerirdischen bereits hinter ihm und dem Kristall her sind… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.10.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 21 (21 Min.)
      Friedas Debüt als Opernsängerin weckt die Aufmerksamkeit eines Wikingerstammes, deren winzige Insel seit Jahrhunderten von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die rauen Gesellen kommen nach Entenhausen und kidnappen Frieda, damit sie für ihren König singt. Dagobert, Quack und die Kinder wollen sie retten und machen sich auf den Weg in die Arktis… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.08.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 12.10.1987Syndication
    • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
      Durch eine offene Schuld seiner Vorfahren verliert Dagobert Duck von einem Tag auf den anderen sein gesamtes Vermögen an ein zwielichtiges Wiesel. Aber Dagobert gibt nicht klein bei und versucht alles, um seine Taler zurückzubekommen. Als er erfährt, dass sie auf dem Meeresgrund gelandet sind, können ihn weder Stürme noch Haie bei seiner Suche aufhalten… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1987Syndication

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DuckTales online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…