Kommentare 1–10 von 57

  • (geb. 1971) am

    Die Serie ist in gewisser Weise wie ein modernes Märchen. Das wird durch die famosen Schauspieler auch wunderbar vermittelt. Ich habe die Serie in meiner Jugend im TV verfolgt und sie mir nun nochmal angeschaut. Vergleiche sind natürlich immer schwierig. Aber die heutigen Serien haben aus meiner Sicht bei weitem nicht mehr soviel Qualität auf allen Ebenen, Drehbuch, Regie, Schauspieler, Musik.
    • (geb. 1961) am

      2 Monate nach Ausstrahlung der letzten Folge zog ich (gerade 16 geworden) mit Eltern & Schwester von West-Berlin in den Bayerischen Wald. In Regen am Regen (in Buch & Film NEBEL AM NEBEL) ging ich ab Januar '78 zur Schule. Als mentale Vorbereitung auf die neue Heimat war die Serie Pflichtprogramm. Somit war der Kulturschock nicht ganz so heftig. 
      • (geb. 1969) am

        Dank shazam habe ich gerade endlich (!) rausgefunden, wie das geniale Lied in Folge 9 heißt. Konnte mir bislang keiner sagen. Das Lied läuft, als die Jungs Herrn M-Mallersdorf zurückbringen. Es ist Nique nac no Muse von Esther Ofarim.
        • (geb. 1973) am

          Weiß eigentlich jemand, ob es das Interview mit den drei Hauptdarstellern aus "Beckmann" irgendwo im Netz zum Ansehen gibt? Habe schon gesucht, konnte aber nur herausfinden, dass sie in der Sendung vom 30. Mai 2005 waren, in der auch Christian Wulff und Franziska van Almsick gewesen sind.
          • (geb. 1991) am

            Ich würde mich freuen wenn man irgendwann den den Film im TV sehen könnte weil da die Schauspielerin Jutta Speidel und Renate Schubert mitspielt.Renate Schubert kenne ich nur in ihrer Rolle als Frau Fechner in "Ein Herz und eine Seele
            • (geb. 1973) am

              Hallo

              Ich könnte ihnen weiterhelfen.

              Wenn sie ragen haben melden sie sich

              david.kretzmer(at)arcor.de
          • (geb. 1969) am

            Hallo, habe gerade dieses Forum entdeckt... Als Teenager bin ich zufällig auf den Roman gestoßen und habe ihn regelrecht verschlungen. Ob ich die Serie damals gesehen habe, wusste ich nicht mehr. Vermutlich doch, mit meiner Oma. Dann kamen die DVDs raus, die ich mir natürlich sofort gekauft habe und die ich genauso verschlinge wie den Roman. An die Serie selbst habe ich null Erinnerung, aber die Melodie war mir von Anfang an so vertraut, dass ich damals wohl doch zugeschaut haben musste. Ich liebe diese Musik! Die löst in mir so ein wohliges Kindheits-Gefühl aus, soviel Geborgenheit. Kann man gar nicht so richtig beschreiben... Und zudem kann ich mit der Serie wieder mal in meine Geliebten 70er Jahre abtauchen.
            • am

              Hallo liebe unbekannt . Der Name der Puppe war - Herr Müller Mallersdorf -
              • (geb. 1969) am

                Vor Kurzem fiel mir ein, wie begeistert ich von der Serie "Drei sind einer zuviel" war. Jetzt zerbreche ich mir über eine Sache den Kopf: In der Serie benutzt Jutta Speidel für einen ihrer beiden Männer einen Kosenamen, und der fällt mir wirklich nicht mehr ein. Wer kann mir helfen?
                • am

                  Ich versuche mich an den Namen der aufblasbaren Puppe zu erinnern, die Karlchen mit ihr I'm Auto hatte, kann Mir jemand helfen? Meine Mutter hat mich gestern gefragt und ich kann mich einfach nicht darn erinnern

                  Dank
                  • am

                    Karlchens "Beifahrer" war eine ausrangierte Schaufensterpuppe und hieß original "Herr Mallersdorf". Benedikt hat sie Karlchen zur Verfügung gestellt, damit sie nicht so allein unterwegs ist. Und damit er etwas mehr von ihr hat, meinte Karlchen, mit Nachnamen Müller, er müsse umgetauft werden in "Herr Müller-Mallersdorf".
                • (geb. 1962) am

                  "Drei sind einer zuviel"
                  Einen solchen Lehrer hatte ich......
                  Lehrer u. Schauspieler von denen man noch träumen kann.....! War eine schöne "Serie" mit den dreien ...

                  Grüße Andrea F.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei sind einer zuviel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Drei sind einer zuviel – Kauftipps

                  Auch interessant…