Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Drei Engel für Charlie“ startete am 24.11.1989 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)
    Der Kasinobesitzer Frank Howell wendet sich an die Townsend-Agentur. Zwei seiner Mitarbeiter seien bei mysteriösen Autounfälle gestorben. Frank ist davon überzeugt, dass es sich dabei in Wirklichkeit um Mord handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 13.09.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (47 Min.)
    Sabrina, Kelly, Kris und Bosley lassen sich als Mitarbeiter getarnt in Franks Kasino einschleusen. Eine Reihe mysteriöser Unfälle haben Frank alarmiert. Die Engel vermuten, dass Franks Konkurrent Mark Haines dahinter steckt. Das scheint sich schon bald zu bestätigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 13.09.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (47 Min.)
    Ex-Engel Jill gibt ein Gastspiel. Die jetzige Rennfahrerin soll mit einem neuentwickelten Wagen ein Grand-Prix-Rennen bestreiten. Als ihr Verlobter Steve mit dem Auto eine Testfahrt macht, explodiert der Wagen. Die Engelchen schalten sich ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1989Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.09.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (47 Min.)
    Millionär Jonathan Stambler beauftragt die Townsend-Agentur, seinen unehelichen Sohn William Freeman ausfindig zu machen. Die Engel nehmen den Auftrag an. Schon bald wird ihnen klar: Sie sind nicht die Einzigen, die nach dem zukünftigen Erben suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.09.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (47 Min.)
    Ein Mord auf einer Schönheitsfarm ruft die Engel auf den Plan. Die ehemalige Leinwandlegende Eva La Deux kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kurz vor ihrem Tod hatte die Diva an ihren Memoiren geschrieben. Von dem Manuskript fehlt jede Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.10.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (47 Min.)
    Linda Frye, eine Schulfreundin von Kris, soll durch anonyme Drohbriefe gezwungen werden, vorzeitig aus dem hochdotierten Golfturnier von Cyprus Pines auszusteigen. Eine Intrige ihrer Hauptkonkurrentin, der Titelverteidigerin Donna Dawson? Als auf Linda geschossen wird, schalten sich die Engel und John Bosley ein. Offenbar hat Lindas Manager Bill Montclair 100.000 Dollar erhalten, damit er Linda veranlasst, aus dem Wettkampf auszusteigen. Als sie sich weigert, wird Bill von seinen Auftraggebern Evan und George getötet. Sie planen, auch Linda zu erschießen, bevor sie am entscheidenden 18. Loch einlochen kann. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.10.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (47 Min.)
    Im Holden-Institut für Parapsychologie wird Kathy Wade ermordet, die Dr. Holden und seinem Mitarbeiter Peter Russell als Medium diente. Das Institut wird von Claire Rossmore finanziert, die hofft, mit ihrem verunglückten Neffen im Jenseits in Verbindung treten zu können. Als der Erfolg ausblieb, spielten die Mitarbeiter des Instituts ihr vor, ihr Neffe sei im Körper des weiblichen Mediums zurückgekehrt. Getarnt werden die Engel in das Institut eingeschleust. Ihre Ermittlungen ergeben, dass Kathy den Betrug an Claire Rossmore nicht länger unterstützen wollte. Peter Russell beschloss daher, sie zu töten. Doch offenbar verfügt der Mann über ein perfektes Alibi. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.10.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (47 Min.)
    Drei Mädchen einer Football-Cheerleader-Truppe werden von einem Unbekannten entführt. Jedes der Mädchen hatte zuvor einen Brief erhalten, in dem ihr „sündiges Auftreten“ vorgeworfen wurde. Um den Vorfall zu untersuchen mischen sich die Engel unter die Truppe: Sabrina als Trainerin, Kris und Kelly als Cheerleader. Bald kristallisieren sich drei Verdächtige heraus: der gehemmte Sohn der Managerin der Gruppe, der frustrierte Freund einer der Entführten und der PR-Manager des Vereins. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.11.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (47 Min.)
    Auf dem Luxusdampfer „Southern Queen“ werden gesuchte Kriminelle nach Südamerika geschmuggelt. Als eine Passagierin glaubt, unter den Mitreisenden einen Mörder erkannt zu haben, wird sie in ihrer Kabine ermordet. Also heuert Kelly als Animateurin auf dem Schiff an, während Kris und John als Passagiere reisen und Sabrina als gesuchte Betrügerin getarnt den Steward Leo Sanchez bittet, sie nach Südamerika zu bringen. Aber Kellys Tarnung fliegt auf: Es wird ein Brandanschlag auf sie verübt. Und Bosley ist nur begrenzt einsatzfähig, da er sich in die attraktive Witwe Joan Sayers verliebt hat. Unterdessen erfährt Kris, dass auf dem großen Maskenball, der den Abschluss der Reise bildet, ein weiterer Anschlag auf Kelly verübt werden soll. Schiffsarzt Harris und seine Komplizen planen, den Engel im Swimmingpool zu ertränken. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 08.11.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (47 Min.)
    Die kleine Sam, ein frühreifes Mädchen und Meisterin im Türenknacken, wird zufällig Zeugin eines Mordes. Sie sieht, wie Victor Buckley, der Ex-Liebhaber ihrer reichen Tante, bei der sie lebt, in seinem Penthouse einen Mann erschlägt. Charlie, Bosley und die Engel hören Sams abenteuerliche Geschichte mit Skepsis. Einzig Jill glaubt dem Mädchen und sucht nach dem Wagen des Opfers. Dabei macht sie die unangenehme Bekanntschaft mit Buckleys Helfern Max und Richie. Buckley ist nun gewarnt. Als Sam noch einmal in seine Wohnung eindringt, um Detektivin zu spielen, kann Kelly ihr gerade noch das Leben retten. Auch in Jills Strandhaus ist das Mädchen nicht sicher: Max und Richie sollen die Zeugin auf hoher See ermorden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.11.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (47 Min.)
    Auf einem Restaurant-Parkplatz wird Kris zufällig Zeugin eines Mordes. Als der Täter versucht, sie zu überfahren, stürzt Kris und verliert das Bewusstsein. Kurze Zeit später kommt sie wieder zu sich, hat aber ihr Gedächtnis verloren. Von einem Taxifahrer lässt sie sich zum Strand bringen und läuft dort ziellos umher. Als Kris am nächsten Tag nicht in der Agentur erscheint, machen sich Sabrina, Kelly und John besorgt auf die Suche nach dem fehlenden Engel. Sie erfahren vom Mord auf dem Parkplatz und finden den Taxifahrer, der Kris zum Strand gefahren hat. Doch auch der Mörder ist der einzigen Zeugin bereits auf den Fersen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.11.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (46 Min.)
    Der kleine Gauner Tom Norton, der Charlie noch einen Gefallen schuldet, warnt den Agenturchef, dass einer der drei Engel in Lebensgefahr schwebt. Aber noch bevor er sagen kann, welche der drei Detektivinnen umgebracht werden soll, wird er selbst ermordet. Kelly bringt sicherheitshalber ihre Schulfreundin Sally, die zu Besuch ist, in einem Hotel unter. Kurz darauf versucht jemand, Sabrinas Wagen von der Straße zu drängen. Aber vielleicht war dieser Anschlag nur ein Täuschungsmanöver. Ist John Gorman der Gesuchte? Sein Name befand sich sowohl in Nortons Adressbuch als auch auf der Passagierliste eines vor kurzem eingetroffenen Fluges. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.12.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (47 Min.)
    Der Pferdefan Les Ferrar kommt auf der Rennbahn einem Wettbetrug mit dem Hengst Perdition auf die Spur. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Angeblich hat ihn ein Pferd totgetrampelt. Ferrars Tochter Valerie glaubt nicht an einen Unfall und wendet sich an Charlie und seine Detektivinnen. Um auf der Rennbahn nicht verdächtig zu erscheinen, bewirbt sich Sabrina als Zureiterin. John und Kris hingegen geben sich als Pferdekäufer aus. Kelly macht währenddessen die Bekanntschaft des Besitzers von Perdition, Thad Roper. Als Sabrina den Hengst reitet, stellt sie fest, dass in dem angeblich schwachen Pferd ein potenzieller Champion steckt. Wer steckt hinter dem Betrug mit dem Rennpferd? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.12.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (47 Min.)
    Die drei Engel wollen zusammen mit John Bosley bei Kris’ Onkel und Tante in einer Kleinstadt in Arizona ein paar Tage Urlaub machen. Aber als sie ankommen ist der Onkel, gleichzeitig der Sheriff der Stadt, verschwunden. Tante Lydia, die Bürgermeisterin, verhält sich ebenso abweisend wie die anderen Einwohner. Und wieso scheint es in der ganzen Stadt keine Frauen zu geben? Als die Engel mit ihren Nachforschungen beginnen, wird aus dem Hinterhalt auf sie geschossen. Bei dem anschließenden Schusswechsel werden zwei Gangster getötet. Erst jetzt bricht Tante Lydia ihr Schweigen: Sie gesteht den Detektivinnen, dass ihr Mann und die Frauen der Stadt gefangengehalten werden, um die Freilassung eines Mafiabosses zu erpressen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.01.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (47 Min.)
    Der Stimmenimitator Mickey Biggs gibt sich bei Geschäftsleuten als Charlie aus und rät ihnen, ihre Sicherheitsmaßnahmen von seinen Detektivinnen überprüfen zu lassen. Daraufhin tauchen drei Doppelgängerinnen der Engel auf und verschaffen sich Zugang zu den Tresoren der Geschäftsleute. Als man daraufhin die drei echten Engel verhaften will, machen sie sich aus dem Staub, um den Fall auf eigene Faust aufzuklären. Mickey will unterdessen den Schwindel aufgeben, nachdem er das Geld zusammen hat, das er dem Buchmacher Asher schuldet. Doch dieser zwingt ihn, weiterzumachen. Als schließlich eine der Doppelgängerinnen verletzt wird, kann Sabrina als Ersatz in die Gruppe eingeschleust werden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.01.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (47 Min.)
    In der Nähe von Freddies Disco werden innerhalb kurzer Zeit drei ältere Männer tot aufgefunden. Alle wurden erwürgt. Charlie beauftragt die Engel, den Mörder zu finden. In Verdacht gerät der Discobesitzer Fred Halston, der mit dem letzten Opfer einen heftigen Streit hatte. Als Kelly Zeugin eines Streits zwischen dem Discjockey von Freddies Dicso, Harry Owens, und seinem Vater Hector wird, verdächtigen die Engel auch ihn, mit den Morden etwas zu tun zu haben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 31.01.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Carl Hansworth, UNO-Beauftragter und Freund des amerikanischen Präsidenten, steht ganz oben auf der Abschussliste der italienischen Terroristengruppe Patrioten für eine freie Gesellschaft. Die Engel werden beauftragt, den Gesandten im Skiort Vail zu beschützen, wo er an den Amateurweltmeisterschaften teilnimmt. Obwohl ein Regierungsagent unter fragwürdigen Umständen ums Leben kommt, lässt Hansworth sich nicht zur Abreise überreden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.02.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Die italienischen Terroristen haben Sabrina in ihre Gewalt gebracht und verlangen im Austausch für sie Carl Hansworth. Sabrina versucht in der Gefangenschaft dem Sohn des Anführers der Terroristen die Scheinheiligkeit seiner Ideale vor Augen zu führen. Schließlich gelingt ihr die Flucht aus der Gewalt der Patrioten für eine freie Gesellschaft. Daraufhin kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den Engeln und der Terroristengruppe. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.02.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (47 Min.)
    Der Geschäftsmann Anton Karazna macht Jill Munroe für den Tod seines Sohnes Dino verantwortlich, der bei einem Autorennen in Le Mans tödlich verunglückte. Jill hatte sich kurz zuvor von Dino getrennt. Aus Rache lässt Karazna Jills Schwester Kris entführen. Sabrina und Kelly bitten ihre ehemalige Kollegin Jill um Hilfe bei der Suche nach Kris. Sie spüren sie in Karaznas Haus auf. Bei dieser Gelegenheit versucht Jill Anton Karazna klarzumachen, dass sein Sohn kein Draufgänger war und aufgrund der Erwartungshaltung seines Vater Autorennen fuhr. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.02.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (47 Min.)
    Die drei Engel und John Bosley werden in ein teures Mädchenpensionat eingeschleust, um den Mord an einer Schülerin aufzuklären. Kris gibt sich als neue Mitschülerin aus, John nimmt einen Job als Stallknecht an und Kelly und Sabrina treten als neue Lehrerinnen auf. Bei ihren Ermittlungen finden die Detektivinnen heraus, dass die Schülerin Donna Rossite mit ihrer Mädchengang einen lukrativen Alkohol- und Tablettenhandel betreibt. Als Donna erkennt, dass Charlies Engel immer mehr Beweise gegen sie sammeln, versucht sie, die drei durch einen Brand im Pferdestall umzubringen. Aber geht auch der Mord an der Schülerin auf ihr Konto? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.02.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (46 Min.)
    Während eines Marathonlaufs wollen die beiden Gangster Castor und Tolan die Tochter eines reichen Ölscheichs entführen, um Lösegeld für sie zu erpressen. Sie kidnappen zwei der Läuferinnen, um unauffällig zwei Komplizinnen in das Rennen einschleusen zu können. Doch an dem Marathonlauf nehmen auch die drei Engel als Bewacherinnen teil. Als sich seltsame Zufälle häufen, schöpfen die Detektivinnen Verdacht, dass irgendetwas faul ist. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.03.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (47 Min.)
    Bei einem Frühstück lernt John Bosley Lady Ellen kennen und verliebt sich in sie. Um der Routine der Agentur zu entfliehen, schlägt er den Engeln ein Versteckspiel vor. Die drei sollen durch verschlüsselte Hinweise herausfinden, wo er sich befindet, während er sich mit Lady Ellen trifft. Aus dem Spiel wird jedoch schnell blutiger Ernst, als auf Bosley und Lady Ellen geschossen wird. Die Engel vermuten hinter dem Anschlag Lawrence Wellman, den Bosley acht Jahre zuvor wegen Mordes an seiner Frau ins Gefängnis gebracht hat, und der vor kurzem entlassen wurde. Um Bosley zu finden und zu beschützen, müssen die Engel Johns verschlüsselte Botschaften enträtseln. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.03.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (47 Min.)
    Vor über vierzig Jahren wurde die Frau des ehemaligen Syndikatsbosses Jake Garfield auf ihrer eigenen Geburtstagsfeier ermordet. Garfield will nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis endlich den Mord an Rosemary aufklären. Er verdächtigt seinen ehemaligen Konkurrenten Lawrence Renaldi. Als zwei Mordanschläge auf Garfield verübt werden, engagiert sein Neffe Tim Charlies Engel. Kris zieht in die Villa von Garfield ein und stellt fest, dass sie eine verblüffende Ähnlichkeit mit dessen ermordeter Frau hat. Garfield versucht, die vier Jahrzehnte zurückliegende Mordnacht zu rekonstruieren. Kommissar Sanders glaubt weiterhin daran, dass Garfield selbst seine Frau umgebracht hat. Als kurz darauf Renaldi tot aufgefunden wird, verdächtigt man Jake Garfield, seinen ehemaligen Konkurrenten getötet zu haben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.05.1979ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (47 Min.)
    Drei Jahre besteht die Townsend-Agentur jetzt schon. Zeit für John, Kris, Kelly und Sabrina, Geburtstag zu feiern und sich an alte Fälle zu erinnern. Wie zum Beispiel den ersten Fall von Kris als neuem Teammitglied, als Charlie entführt wurde und die drei Engel ihn fast zu Gesicht bekommen hätten. Kelly erinnert sich noch an den Fall, als sie einen Undercover-Auftritt als Bauchtänzerin hatte. Und Sabrina fällt bei dieser Gelegenheit wieder Doug O’Neal ein, in den sie sich verliebte, der sich aber als Gauner entpuppte. Und auch John Bosley hat etwas beizutragen: Bei einem Fall im Zirkus brachte ihn Tinkle Bell total aus der Balance. Charlie erinnert sich natürlich hauptsächlich an seine vielen schönen Verkleidungen, die verhinderten, dass die Engel sein wahres Gesicht sehen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.05.1979ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Engel für Charlie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…