Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1
      Eine Welt in ferner Zukunft wird von einer schrecklichen Plage bedroht: Drachen haben das Reich heimgesucht. Die Drachenjäger haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gefährlichen Eindringlinge zu fangen. – Bild: Fix&Foxi
      Eine Welt in ferner Zukunft wird von einer schrecklichen Plage bedroht: Drachen haben das Reich heimgesucht. Die Drachenjäger haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gefährlichen Eindringlinge zu fangen.
      Was tun? Eine Drachenmutter hat es sich mit ihren Küken auf dem Dach von Jeanneline?s Dragon Inn gemütlich gemacht. Jetzt hängen Gwizdo und Lian Chu fest. Gwizdo schließt mit Jeanneline ein Abkommen: Sie verjagen die Drachen und Jeanneline erlässt ihnen alle Schulden. Und Lian Chu hat auch schon eine Idee, wie er dem Drachen beikommen kann: Er verkleidet sich als Küken. Doch dann schließt die Drachenmama das neue Kind ins Herz und Waise Lian Chu, der sich schon immer eine Familie gewünscht hat, gefällt das ziemlich gut. Bald hat er seine Mission vergessen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 2
      Hector hat die Schnauze von Gwizdo voll. Ständig behandelt er ihn wie einen blöden Hund. Das kann und will er sich nicht mehr bieten lassen. Also haut Hector ab, um sein Leben wieder als freier, wilder Drache zu genießen. Lian Chu ist total traurig über Hectors Verschwinden. Doch Gwizdo findet das nur halb so tragisch und besorgt als Spürhundersatz einfach WauWau. Der ist aber alles andere als begabt. Da muss Gwizdo einsehen, dass Hector unersetzlich ist. Gemeinsam mit Lian Chu macht er sich auf die Suche nach Hector…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 3
      Jeannelines Tochter Zoria ist Drachenjägerin. Eines Tages kehrt ein Reisender ins ?Dragon Inn? ein. Er hat Zorias Reisetasche bei sich, die er neben einem Knochenhaufen gefunden hat. Jeanneline will nicht glauben, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen ist. Deshalb schickt sie Gwizdo, Lian Chu und Hector auf die Suche. Als die Drachenjäger von fleischfressenden Drachen angegriffen werden, können sie sich in eine Festung retten. Der Hausherr dort ist alles andere als gastfreundlich. Kurzerhand sperrt er die drei Freunde ins Verlies. Hier treffen sie Zoria. Auch sie konnte sich vor den Drachen in die Festung retten. Jetzt will der Hausherr wissen, warum sie nicht Opfer der gefräßigen Biester wurde… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 4
      Jeannelines Exmann und Zazas Vater Roger steht plötzlich vor der Türe. Was für ein Glück, alle hatten befürchtet, dass ihm bei der Drachenjagd etwas zu gestoßen sei. Doch die Rückkehr von Roger löst nicht bei allen Freude aus. Gwizdo könnte gut und gerne auf ihn verzichten. Schließlich ist er einfach in sein Zimmer gezogen und nervt ihn jetzt ständig wegen seiner Schulden. Um ihn endlich los zu werden, will Gwizdo den Eindringling als Betrüger entlarven…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 5
      Zaza will unbedingt mit Gwizdo und Lian Chu auf Drachenjagd. Da es Jeanneline ihr nicht erlaubt, klettert sie heimlich in den Flugschrauber und kommt erst aus ihrem Versteck, als die beiden Drachjäger schon viel zu weit vom ?Dragon Inn? entfernt sind. Der Auftrag führt die Crew zu einem seltsamen Pater namens Mummer. Er braucht die Hilfe der Drachjäger, weil seine Felder ständig von einem Drachen zerstört werden. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Pater um einen Betrüger handelt, der den richtigen Pater Mummer von seinem Feld vertrieben hat… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 6
      Neuer Auftrag für Gwizdo und Lian Chu. Eine Gruppe Mönche möchte, dass sie einen gefährlichen Drachen verjagen. Das Biest hindert sie daran auf die Nebelinsel zu gelangen, auf der sich ihre Rübenplantage befindet. Natürlich erledigen Gwizdo und Lain Chu ihren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit der Mönche. Doch dann stellen die Drachenjäger fest, dass es auf der Nebelinsel gar keine Rübenfelder gibt, sondern nur einen verzauberten Teich, der ein Jungbrunnen ist. Als die Mönche bemerken, dass die Drachenjäger hinter ihr Geheimnis gekommen sind, sind die gar nicht mehr so freundlich…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 7
      Die Zimbranelle Zwerge sind am Verhungern. Ein nachtaktiver Drache hat all ihre Vorräte geklaut. Verzweifelt haben die Zwerge eine Flaschenpost mit der Bitte um Hilfe ins All geworfen. Und die landet ausgerechnet im Vorgarten vom Dragon Inn. Sofort machen sich Gwizdo, Lian Chu und Hector auf den Weg. Doch an diesem Drachen beißen sich die Drachenjäger die Zähne aus. Da es unmöglich ist das Viech zu fangen, wollen die Drachenjäger aufgeben. Das lassen sich die Zwerge nicht bieten. Sie entführen sich Hector. Jetzt müssen Gwizdo und Lian Chu so schnell wie möglich den Drachen besiegen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Hunters – Die Drachenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…