Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1
      Das ist schlimm! Lian Chu wurde im Kampf von einem Drachen gebissen. Und jetzt ist er total verändert und wirkt ziemlich aggressiv. Kao, der Heiler, stellt fest, dass Lian Chu durch den Biss mit einem Gift infiziert wurde, das ihn zum Drachen werden lässt. Gwizdo kann seinem Freund nur helfen, wenn er die Schwachstelle des Drachen findet… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Die Drachenjäger werden von einem Herrn engagiert, der angeblich seine Sammlung von Drachenköpfen durch den eines Stachelrückens ergänzen will. Diese Drachen ziehen sich auf eine geheimnisumwitterte Insel zurück, um zu sterben. Doch als das mystische Eiland gefunden ist, wird das Benehmen des Kunden immer seltsamer. (Text: SF2)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008Super RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Die Drachenjäger sind durch ein Unwetter auf einer Insel gestrandet. Dort hocken sie aber nicht alleine. Auch eine Gruppe reicher Kaufleute hängt ebenfalls fest, weil ein grässlicher Drache dort mit seinem Atem Unwetter entfachen kann. Gwizdo handelt mit den reichen Kaufleuten eine ansehnliche Summe aus, wenn sie die Insel verlassen können. Aber erst einmal müssen die Drachenjäger den widerlichen Drachen besiegen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Die Drachenjäger sind auf ein Piratenschiff entführt worden. Der Grund: An Bord ist ein Buch, das von einem sagenhaft Schatz berichtet, und Gwizdo gehört zu den wenigen Menschen, die lesen können. Schnell hat Gwizdo die Lage des Schatzes entschlüsselt. Doch der Weg dorthin ist voller Gefahren… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Was für ein kalter Winter. Auch in Jeannelines Herberge ist es eisig. Warum nur? Schließlich brennt im Kamin doch ein Feuer. Dann findet Zaza den Grund heraus: Ein Drache, der von Wärme lebt, zieht jeden Hauch von Glut aus dem Haus. Doch niemand will Zaza glauben. Das führt fast zur Katastrophe… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Die Drachenjäger werden auf eine Krankenhaus-Insel gerufen. Dort erwartet sie ein ungewöhnlicher Auftrag. Sie sollen herausfinden, wieso die friedlichen Drachen auf der Insel, die den Stoff für ein wertvolles Medikament produzieren, plötzlich aggressiv sind und niemanden mehr in ihre Nähe lassen. Nun sind Gwizdos detektivische Fähigkeiten gefragt – und nicht nur die… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 7
      Bei einem ihrer Streifzüge begegnen die Drachenjäger einem Prinzen, der sein heldenhaftes Ritterleben aufgeben will, um an der Seite einer reichen Prinzessin sesshaft zu werden. Allerdings hat der Prinz seine Zukünftige noch nie zu Gesicht bekommen, was Gwizdo auf ein ungeheure Idee bringt. Er stiehlt dem Prinzen den Ehevertrag und gibt sich bei der Prinzessin und deren königlichen Vater als Bräutigam aus. Ob das gut geht? (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 8
      Lian Chu bekommt Post. Das ist sehr ungewöhnlich, seit Jahren ist kein an ihn adressierter Brief mehr in der Herberge ankommen. Lian Chu freut sich sehr über den Brief und umso mehr als er ihn gelesen hat. Sein Onkel, von dessen Existenz der Drachenjäger bis dato gar nichts wusste, möchte ihn adoptieren. Lian Chu ist glücklich darüber, endlich ein Familienmitglied gefunden zu haben. Sein Kollege Gwizdo hingegen weniger. Die Freunde zerstreiten sich und beschließen getrennter Wege zu gehen. Lian Chu sucht sein Glück in der Salzmine seines Onkels und Gwizdo an der Seite eines anderen Drachenjägers. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 9
      Während Jeanneline mit Zaza beim Enkaufen und Gwizdo mit Lian Chu auf der Jagd sind, verschwinden Hector und Leopold auf der benachbarten Insel des Schweinezüchters Pinaud. Vor Ort muss man feststellen, dass dort einiges nicht mit rechten Dingen zugeht – und dass sich dort ein lange gesuchter Drache verbirgt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 10
      Die Drachenjäger werden mit Schlammkugeln beschossen. Gwizdo atmet die Dämpfe einer der Kugeln ein. Sofort fällt er in einen tiefen Schlaf und träumt einen wunderschönen Traum. Die Dämpfe die der Drachenjäger eingeatmet hat, sind hochgradig giftig. Ein Gift das Gwizdo willenlos macht und das ihn zwingen wird, sich den Drachen zum Fraß auszuliefern. Wenn es niemandem gelingt ihn rechtzeitig zu wecken. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007Super RTL
    • Staffel 2, Folge 11
      Ist Märchenprinz Hans-Werner von Wismut einem Drachen zum Opfer gefallen? Seine Eltern sind davon überzeugt und sinnen nun auf Rache. Daher bieten sie demjenigen, der den Drachen tötet eine hohe Belohnung. Das ist die Chance für Gwizdo und Lian Chu. Sofort machen sie sich auf die Suche. Den Drachen können nicht finden, aber den Prinzen – er hat sein Gedächtnis verloren. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008Super RTL
    • Staffel 2, Folge 12
      Jeanneline träumt von einer glücklichen Zukunft mit Gwizdo. Eine Wahrsagerin erzählt ihr, dass sie dafür nichts weiter tun müsse, als Gwizdo ein Getränk aus Drachentränen zu servieren. Was Jeanneline nicht ahnt: Die freundliche Wahrsagerin ist in Wahrheit eine böse Hexe. Versehentlich trinkt Lian Chu den Becher mit Drachentränen. Auf der Stelle verwandelt er sich in einen wahren Jammerlappen, der Jeannelines gesamte Aufmerksamkeit und Fürsorge fordert. Ungehindert übernimmt nun die Hexe das Regiment in der Herberge. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2008Super RTL
    • Staffel 2, Folge 13
      Was für ein Glück! Gwizdo hat ein Kastell geerbt. Allerdings erhält seine Freude einen ziemlichen Dämpfer, als er die Ruine sieht. Aber das Schlimmste: Laut einer Vertragsklausel muss sich Gwizdo um das dort lebende Haustier kümmern… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2008Super RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Hunters – Die Drachenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…