Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1968) am

    Hallo, habe den Roman schon mehrfach gelesen und auch die Fortsetzung, sehr empfehlenswert. Die DVD läuft bei mir auch öfters. Habe aber eine Frage: Ingrid Chauvin und Bruno Madinier haben 2008 zusammen den Film "la main blanche" ´gedreht. Weiß jemand, wo man den Film sehen oder kaufen kann?
    • (geb. 1991) am

      Hi!
      Habe das buch 2 mal gelesen und den film einmal gesehen. wer wars denn nun? Ryan ?welche rolle hat PM gespielt? ich sehe hier nicht richtig durch.

      danke für antwort
      • (geb. 1994) am

        Ich habe zuerst das Buch gelesen, weil der Titel viel versprechend klang und auf der Rückseite es auch spannend beschrieben wurde. Von meiner Mutter hab ich auch erfahren, dass es dazu nen Film gibt. Seitdem war ich auf der Suche danach, letztendlich auch gefunden. Meine Mum musste ihn aber kaufen, weil er erst ab 16 Jahren ist. Ein bisschen sinnlos finde ich es schon, denn nur die dritte Disc ist ab 16 Jahren, sonst sind alle ab 14.
        Alles in allem find ich den Film sehr gut. Mal was nderes, als die Serien aus Amerika. Demnächst werde ich es mir ach auf Französsisch ansehen, mit der Absicht die Sprache zu verbessern^^
        In Film ist es viel leichter sich alle Personen zu merken, als im Buch. DAs ist für mich ein großes Plus. Da ich zum lesen des Buches länger bracuhte, da es an manchen Stellen wirklich langweilig war, hab ich auch auf Details geachtet. Marie hat im Buch grüne Augen, im Film braune. Es sind die kleinen Details, die mich ein bisschen störten, aber man kann ja über sie hinwegsehen. Ebenfalls das Ende find ich gut. Es ist offen gelassen, wer nun alle umgebracht hat. Alles in allem ist es ein sehr guter Film aus Frankreich (und mal nicht aus Amerika).

        MfG, Karo
        • (geb. 1983) am

          Hallo!
          Haben gerade den Film zu 2mal angeschaut und jetzt brauche ich hilfe. Kann mir jemand sagen wo die Dolmen in wirklichkeit stehen?? kann es nirgends finden.
          Vielen Dank
          • (geb. 1979) am

            Hallo Rebecca,

            meine Antwort kommt zwar spät, aber besser als nie.

            Die Dolmen standen auf Kermorvan, also wo sich auch der Leuchturm des Films befindet. Standen deshalb, weil sie eigens für den Film aus Beton hergestellt und danach wieder abgebaut wurden.

            Ty Kern als Insel gibt es ebenfalls nicht, gedreht wurde auf Belle-Ile-de-Mer. Aber die Werkstatt der Bihans, das Hotel, das Schloß der Kersaints gibt es alles - aber nicht auf einer Insel.

            Viele Grüße

            Sven
        • (geb. 1962) am

          Habe schon 2006 die Serie gesehen, mir dann gleich das Buch gekauft unde 2007 die Wiederholung gesehen. Endlich gibt es die Serie auch auf DVD. Die habe ich mir natürlich auch gekauft. Klasse Story, die Schauspieler alle Super!! Endlich mal was spannendes, was nicht aus Amerika kommt. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung der Serie...
          • (geb. 1967) am

            Den ersten Teil habe ich nur so nebenbei mitbekommen, vom 2.Teil habe ich mir dann die Wiederholung angesehen und den dritten Teil wollte ich mir dann auf jeden Fall ansehen. Nur leider habe ich das Ende nicht so ganz verstanden - Wer hat nun alle umgebracht? Ich habe mir dann das Buch besorgt und in 4 Tagen durchgelesen. Doch auch jetzt ist mir nicht ganz klar wer alle umgebracht hat. Soll es denn noch eine Fortsetzung geben??? Würde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Buch und Film waren sehr fesselnd trotz der 3x3 Stunden überhaupt nicht langweilig.Ich finde nicht das RTL2 viel geschnitten hat.
            Wer kennt die Drehorte - sehr schöne Landschaft
            • (geb. 1966) am

              Der Film war spannend und auch die Landschaft hat mich begeistert. Ich hätte gern gewußt, wo genau der Film gedreht wurde.
              • (geb. 1961) am

                Ich war auch ganz begeister, habe nur leider das Ende verpasst. Wer kann mir sagen, wer denn nun wirklich alle Morde auf dem Gewissen hat.
                • (geb. 1968) am

                  Mit allergrößter Freude habe ich gelesen, daß der 3-Teiler nun auch ungeschniten auf DVD erhältlch ist.
                  Ich war schon bei der Erstausstrahlung 2006 von diesem Mystery Thriller total begeistert.Die Geschichte ist spannend und nimmt immer wieder neue Wendungen.Die Kulisse an der französischen Küste , und die dort lebenden,oft skurilen, Bewohner geben der Serie ein besonderes Flair. Mit der hinreissenden Ingrid Chauvin hat man außerdem eine tolle Hauptdarstellerin gefunden.Hoffentlich werden auch in weiterhin solch spannende Filme nach Romanvorlagen den Weg ins Fernsehen finden.
                  • (geb. 1991) am

                    Guten Tag,
                    Ich bin eine Bewundererin der Schauspielerin Ingrid Chauvin und ich bin französisch (ich spreche nicht gut deutsch... lol)
                    Kommen Sie schnell auf HTTP://SEMPREINGRID.ACTIFFORUM.COM und Sie werden alles von Ingrid (seine Projekte, seine Fotos, sein Vorübergehen TV kennen...)

                    Eine Question ? >> splasch18@hotmail.fr

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dolmen – Das Sakrileg der Steine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Dolmen – Das Sakrileg der Steine – Kauftipps

                    Auch interessant…