Dimitrios Schulze
D 2016
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Dimi Schulze / Dimitrios Schulze - Jungbusch
Füge Dimitrios Schulze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dimitrios Schulze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Fernsehfilm „Dimitrios Schulze“ erzählt die Geschichte des titelgebenden Anwalts (Adam Bousdoukos), der im Mannheimer Multikulti-Stadtteil Jungbusch allen beisteht, die mit Polizei und Justiz Probleme haben. Und wenn es sein stetiger Einsatz für Recht und Gerechtigkeit zeitlich zulässt, hilft er auch noch im Lebensmittelladen seiner Mutter und Schwester aus.
Mit dem oberkorrekten Revierpolizisten Sultan Cakmak (Kida Khordr Ramadan) liegt er im Dauerclinch, denn während Cakmak unerschütterliche Treue gegenüber Recht, Ordnung und Paragraphen an den Tag legt, spielen für Schulze auch Menschlichkeit und Gefühl eine Rolle. Darum biegt er sich die Fakten mitunter ein wenig zurecht, um seine mehr oder weniger unschuldigen Mandanten vor dem Zugriff der wenig zimperlichen Ermittlungsrichterin Dr. Eszter Petöfi (Eleonore Weisgerber) zu beschützen. Unglücklicherweise bringen ihn seine Methoden dann aber selbst auf die Anklagebank. (Text: mm / RF)

Dimitrios Schulze – Sendetermine

Dimitrios Schulze – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dimitrios Schulze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…