Kommentare 1–10 von 191

    • (geb. 1962) am

      Ich freue mich auf die Sendung ,zugegeben ich bin Schlagerfan,oder einfach Musikfan .Ich höre mir fast alles an  ,aber Gottschalk ist zuviel 😡warum muss der die Sendung moderieren ??? Man merkt doch dass er das total widerwillig macht ,oder ist er so mediengeil dass er selbst die Hitparade moderiert 😒
      • am

        Hallo,

        am Schluss der ZDF-Hitparade kam immer der Satz "Reiner fahr ab", später "Klaus fahr ab".

        Was ist aus den beiden geworden?

        Danke für Infos.
        • am

          Hallo, wer könnte mir die beiden Sendungen ZDF Kultnacht-Das Beste aus der Hitparade in HD auf Bluray besorgen?

          Danke.
          R. Elbe
          dtkroberto@web,de
          • (geb. 1969) am

            Hallo Peter,


            wir restaurieren alle bisher erhaltenen Mitschnitte und rekonstruieren aus diesen Puzzlestücken ganze Sendungen, die wir dann 50 Jahre nach der Erstsendung im ZDF als reine Hörfassungen auf YouTube veröffentlichen. 


            Da die Ausgaben 2 und 3 als einzige noch mit gar keinem Originalmaterial vorhanden sind, wäre es sehr schön, wenn wir diese durch Deine Aufnahmen ergänzen könnten. 


            Bitte kontaktiere uns am besten direkt per eMail an Hitparadio@mail.de. 


            Vielen Dank im voraus und beste Grüße vom laut.fm/Hitparadio :-)
            • (geb. 1976) am

              Hallo Zusammen, wer besitzt Tonaufnahmen von der ZDF Hitparade 2, 3 und 16.
              • am

                Hallo Leute, ich habe die verschollene Hitparade Nr. 2 vom Februar 1969 auf Tonband! Musiktitel vollständig, Ansagen vom Heck leider zum großen Teil per Pausetaste bis auf Reste ausgespart, alles vom Fernsehen mit (gutem) Mikro aufgenommen. Wo kann ich die Sendung für die Allgemeinheit hochladen und wo mir auch die anderen hier oft erwähnten "Schnipsel" aus den verschollenen Sendungen anhören?
                • (geb. 1969) am

                  Hallo Peter1969, ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme unter palfrthom@gmx.at freuen! Bin mit der ZDF Hitparade quasi "aufgewachsen" und suche fieberhaft nach sämtl. Schnipseln aus dem "verschollenen Folgen"! Ganz herzlichen Dank im Voraus!
                • (geb. 1961) am

                  Hallo Peter! Ich hätte supergerne eine Kopie Deiner Aufnahme. Ich würde mich sehr freuen. Wäre das möglich? Bitte um Kontaktaufnahme unter contests (at) ogae. de - Gruß, Reinhard
                • am

                  Hallo, ich habe hier lange Zeit nicht geguckt, weil zuerst keine Reaktionen kamen. Ich musste in der Zwischenzeit wegen Rohrbruch meine sämtlichen Tonbänder zusammenpacken, ist aber alles noch da, aber nicht sofort greifbar. Ich werde die Sendung überspielen, in meine Wolke packen und den Leute hier mit Mailadresse den Link zumailen. Könnt Ihr dann selbstverständlich auch verteilen.
                  Zum Band: Ich bin nicht nur der Hitparaden-Fan der 70er Jahre, sondern auch Fan der Spulentonbandgeräte. Für die hatte ich letztes Jahr in einem Gebrauchtladen ein paar Bänder gekauft und höre vor dem Überspielen immer, ob da etwas Erhaltenswertes drauf ist (ist aber in 99,9% nicht der Fall). Hier hatte wohl ein neuer Besitzer eines Gerätes alles mögliche in der Familie aufgenommen, u. a. auch diese Hitparadensendung. Da ist auch noch eine zweite Musiksendung drauf, was eine spätere Hitparade sein könnte, hatte ich aber noch nicht identifiziert.
                • am

                  Hallo Peter,
                  und wie ist denn so bei dir der aktuelle Stand? Sind da sicher keine Ansagen mit drauf? Ich frage mich bis heute folgendes: Wie hat Heck auf die Kritik der ersten Sendung mit dem Tonproblem reagiert? Hat die zweite Folge schon mit der Uhransage angefangen, wie die späteren Folgen?
                • am

                  Hallo Leute, da wurden, wie oben schon gesagt, leider keine Ansagen aufgenommen, der Auftritt der Manuela fehlt, der Rest der Musik ist vollständig. Insgesamt fast 29 Minuten von ursprünglich ca. 50 Minuten. Keine vollständige Sendung, aber besser als nichts, solange sich keine komplette Aufnahme findet. Gruß und Gesundheit! peter1969@eclipso.de
              • (geb. 1967) am

                Die Sendung Werde ich mir voraussichtlich nicht anschauen denn die dort auftreten haben nichts oder so gut wie gar nichts mit der Hitparade zu tun. Was macht eine Bonnie Tyler dort? Hat sie einen Vertrag mit dem ZDF? Es fehlen die richtigen alten Sängerinnen und Sänger dort .
                • am

                  Bonnie Tyler trat im Dezember 1991 bei Uwe Hübner in der Hitparade mit dem Titel "Against the Wind" auf und Januar 1993 erneut.

                  Darüberhinaus war ihr Auftritt mit Wencke Myhre ein würdiges Highlight der Jubiläumsshow.
              • am

                Hallo Forum,
                meine Hitparadenfestplatte mit allen Heck-Hitparaden ist seit gestern gestern defekt :-(((
                Wer kann mir seine hitpaarden kopieren/schicken/überspielen?

                Bitte mail an edrum34@gmx.de

                Danke, Mik
                • am

                  Da kann ich evtl. weiter helfen... minorearth@gmx.net
              • (geb. 2000) am

                Ewig schade, dass ZDF Kultur die herrliche Hitparade nicht mehr weiter sendet, Goldstar kann ich nicht empfangen.
                • (geb. 1964) am

                  "Wo die Sonne scheint wenn hier der Himmel weint "damals wurde noch im Rythmus gefurzt!!!!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ZDF-Hitparade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die ZDF-Hitparade auf DVD

                  Auch interessant…