Kommentare 11–20 von 193

  • (geb. 2000) am

    Ewig schade, dass ZDF Kultur die herrliche Hitparade nicht mehr weiter sendet, Goldstar kann ich nicht empfangen.
    • (geb. 1964) am

      "Wo die Sonne scheint wenn hier der Himmel weint "damals wurde noch im Rythmus gefurzt!!!!
      • (geb. 1966) am

        Hallo, weiß jemand wie es mit der Hitparade weiter geht wenn ZDF Kultur am 30.9. eingestellt wird?

        Ganz liebe Grüße, Holger
        • (geb. 1973) am

          Gar nicht, die Sendungen verschwinden ab 1.10. auf ungewisse Zeit im Archiv. Die Sendung ist in den letzten 5 Jahren mehrfach wiederholt worden, jeder hatte die Gelegenheit sich die Folgen aufzuzeichnen. Nun ist erstmal ne Pause angesagt.
        • (geb. 1964) am

          Schlimm jetzt gibt es kein Fernsehen mehr.
        • (geb. 1964) am

          Bei dem Murks der heutzutage gesendet wird sei die Hitparade ein Labsal .Ich werde mein TV abmelden.
        • (geb. 2000) am

          Mich würde das auch brennend interessieren, ich habe täglich um 19Uhr45 geschaut
      • (geb. 1966) am

        Hallo, ich habe eben festgestellt das es nach der 183. Hitparade nicht mit Ausgabe 184 weiter geht sondern es von vorne los geht wobei die Ausgaben 1,26 und 27 fehlen. Weis jemand was die Gründe dafür sind?

        Ganz liebe Grüße, Holger
        • am

          Hallo Holger,

          das es nicht mit Folge 184 (Januar 1985) weiter geht liegt daran, dass die Folgen ab 1985 mit Rechtskosten belastet sind, was bei den Folgen bis Ende 1984 nicht der Fall ist. Rechtskosten bedeutet: ein Bild wird gezeigt, ein Video wird gespielt. Und für diese Rechtskosten fehlt dem sterbenden Sender einfach das Geld. Das Folge 1, 26 und 27 fehlen liegt daran das diese bei der Planung übersehen wurden. Allerdings sollen im kommenden Jahr zumindestens die 6 Sommerhitparade-Folgen mit Viktor Worms noch gezeigt werden, die in diese Frühjahr ausgelassen wurden.
        • (geb. 1964) am

          Soweit ch weiß ist Folge 1 vorhanden, aber Folgen 2-25 sind verschollen oder zerstört, sa dass sie nicht ausgestrahlt werden können.
          Und laut einem User von tvforen.de, der guten Kontakt zu einigen ZDF Mitarbeitern hat, denken die dort, dass die Hitparaden nach Heck nicht mehr so interessant für die Zuschauer sind.
        • (geb. 1973) am

          So ist es Thinkerbelle. Der jenige der den Kontakt hat bin ich, ich betreibe auch mit das Hitparadenforum, wo es immer aktuelle Informationen gibt.

          Leider ist es wirklich so, das die Redaktion der Ansicht ist, das die meisten Hitparadenfans auch nur Heck-Fans sind, das stimmt aber nicht. Aus anderen Foren und Gruppen bei Facebook her weiß ich das es auch sehr viele Worms- und Hübner-Fans es nach wie vor gibt.
      • am

        Die Folge 242 vom 15.11.1989 kann man beim Mitschnittservice direkt beim ZDF bestellen. Am besten per e-mail über programmservice@zdf.de
        • (geb. 1970) am

          Hallo, ich würde gerne wissen wo man die Folge 242 vom 15.11.1989 herbekommen kann. (DVD usw.). Meine Frau hat da ein Auto gewonnen und bei uns in der Nähe ging die Grenze zu Thüringen auf und wir hatten an diesem Abend unser 1 Date. Viele Gründe die Sendung nochmal zu schauen. Danke
          • (geb. 1972) am

            Hab ich da neulich richtig geschaut und in einer Folge von 1975 den legendären Lord Knud ( Rias Berlin, Schlager der Woche) in Reihe 1 gesehen
            • (geb. 1966) am

              Ich freue mich sehr das die Hitparade weiter gezeigt wird. Leider gab es auch Interpreten die nur kurz im Geschäft wahren-wie der m Juni verstorbene Manfred Morgan. Weis jemand ob er von sich aus aufhörte oder ob ihn wirklich seine Frau aus dem Showzirkus rausholte?
              • am

                Was ist mit der Folge 2 bis 25 sind diese verloren gegangen oder werden diese aus Rechtlichen Gründen nicht mehr gezeigt
                • am

                  ...das wüßte ich auch gerne. Das ist nicht normal!!! Disco dagegen wird vollständig gebracht; aber Hitparade wird immer erst mit Folgen 1973ff. begonnen. Zu kaufen gibt es fast auch keinen Anfangsfolgen...
                  Klaus
                • (geb. 1971) am

                  Laut ZDF sind die Folgen 2 -25 verloren gegangen weil damals ein fehlerhaftes Bildmaterial verwendet wurde...Ab Folge 26 verwendete man besseres MAterial. Die MAZ war verbessert worden..HAHA
                • (geb. 1971) am

                  Vielleicht hat ja jemand die damaligen Sendungen per Videorecorder aufgezeichnet..was aber unwahrscheinlich ist, denn damals kamen die ersten Recorder 1977 auf den Markt..und sehr teuer noch..
                • (geb. 1967) am

                  @ alexis52:

                  Also mir gefällt das sogar ganz gut dass die ZDF-Hitparaden-Folgen 2 bis 25 nicht mehr gezeigt werden (können),
                  weil deswegen nämlich meine Lieblingsfolgen von der ZDF Hitparade umso rascher von ZDF Kultur ausgestrahlt werden :freu: kann.
                • (geb. 1956) am

                  Über die Gründe, warum von den Folgen 2 bis 25 keine Aufzeichnungen existieren, gibt es verschiedene Angaben. Nach meiner Auffassung wurden diese Live-Sendungen seinerzeit nicht aufgezeichnet, da es damals wohl üblich war, Live-Sendungen nur bei besonderen Anlässen aufzuzeichnen und zu archivieren. Daß es von der ersten Sendung eine Aufzeichnung gibt, ist allein dem Umstand zu verdanken, daß diese aus Sicherheitsgründen vorproduziert und als Aufzeichnung gesendet wurde. Daß ab Folge 26 aufgezeichnet wurde, könnte vielleicht dem Umstand zu verdanken sein, daß ab diesem Zeitpunkt die Sendung auch in Österreich zu sehen war. Vielleicht brauchte man dazu einen Mitschnitt.

                  Bei der Starparade ist es übrigens ähnlich. Auch hier fehlen die Folgen 2 bis 13 im Archiv. Erst ab Folge 14, ebenfalls vom September 1971(sicher kein Zufall), sind die Sendungen komplett erhalten.

                  Die Disco-Sendungen mit Ilja Richter waren keine Live-Sendungen und wurden jeweils vorproduziert und liefen als Aufzeichnung.
              • (geb. 1966) am

                Hallo alle zusammen. Weiß jemand wie es mit den Wiederholungen der Hitparade weiter geht wenn die letzte Sendung gelaufen ist? Normalerweise müsste man dann wieder mit Folge 1 anfangen und dann mit der 26. weiter machen.
                • (geb. 1973) am

                  Genauso sind die Planungen. Die letzte Folge müsse Ende Juli diesen Jahres laufen. Danach geht vorne (also wahrscheinlich auch Folge 1) wieder los.
                • (geb. 1979) am

                  Ja, also wenn man hier auf "Terminplaner mit allen Sendeterminen" klickt dann wird ja auch angezeigt dass ab dem 2. August 2015 die ZDF Hitparade auf ZDF kultur von Folge 1 an nochmal wiederholt wird (was ich persönlich sehr gut finde da ich noch nicht alle Folgen der ZDF Hitparade gesehen habe, mich aber schon jetzt sehr darauf freue dann später die älteren Ausgaben der ZDF Hitparade bei ZDF kultur zu sehen).



                  Ich hoffe, dass ich dem Holger mit dieser kleinen Info weitergeholfen habe.


                  MfG,
                  ein ZDF Hitparaden-Fan

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ZDF-Hitparade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die ZDF-Hitparade auf DVD

              Auch interessant…