Kommentare 1–9 von 9

  • am

    ENDLICH!!!! Die DVD ist bei amazon erhältlich! Das warten hat sich gelohnt! Danke ZDF
    • (geb. 1974) am

      Ich habe gerade auf dem Flohmarkt das Buch zur Serie gekauft. Hatte die Serie schon fast vergessen, aber als ich den Titel auf dem Buch las, war alles wieder da!!!
      Ich hoffe es gibt Die Wilsheimer bald auch auf DVD!!!
      LG
      Matthias
      • (geb. 1967) am

        @ Joachim
        also insoweit hast du mit deinen Ausführungen Recht.
        Bis auf dass es keine Strassenbahn in Harheim gab.

        DSie Strassenbahn fuhr nur bis " Berkersheim"
        • (geb. 1968) am

          Die Fernsehserie "Die Wilsheimer" wurde größtenteils im Frankfurter Stadtteil Harheim gedreht. Meines Wissens nach war einer der Drehorte eine real existierende Bauunternehmung in Frankfurt am Main-Harheim, die Firma Weiler (Tiefbau), Im Kalk, Frankfurt am Main-Harheim. Meiner Meinung nach sollte die Serie "Die Wilsheimer" wieder im hr-Fernsehen (drittes Fernsehprogramm) mit allen Folgen ausgestrahlt werden, denn sie verkörpert nicht nur die Großstadt Frankfurt am Main mit seiner Innenstadt und der Skyline, sondern auch die ausgesprochen ländlich, gelegenen Stadtteile am Rande Frankfurts wie Harheim, die teilweise noch dörflich bzw. kleinstädtisch geprägt sind (nach Harheim gelangt man heute aus der Frankfurter Innenstadt bzw. anderen Stadtteilen nur mit einem Stadtbus, bis in die 1960er/1970er Jahre fuhr noch eine Straßenbahn nach Frankfurt am Main-Harheim).
          • (geb. 1962) am

            Traurige Nachricht:
            Hansjörg Felmy ist am 24.8.07 in seinem Haus in Niederbayern im Alter von 76 Jahren verstorben.
            • (geb. 1980) am

              Hallo!
              Hat zufällig jemand diese Serie auf Video oder kann mir einen Tipp geben, wo ich sie bekommen könnte? Anscheinend ist die Serie (zumindest teilweise) in Marrakech gedreht geowrden, und ich schreibe meine Diplomarbeit über die Stadt Marrakech im Film.
              Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
              Ciao
              • (geb. 1967) am

                Ich selbst habe damals in 3 teilen mitgespielt
                1. Strasseneröffnung
                2. Bürgerversammlung
                3 Beerdigung
                Der Ort um den es da ging war Harheim ein Frankfurter Stadtteil
                • (geb. 1976) am

                  Hey, kann sich außer mir niemand mehr an diesen 6teiler erinnern?
                  Ich weiß allerdings auch nur noch Bruchstücke. Ist ja auch schon ewig her! Es ging um die Einwohner eines kleinen Ortes bei Frankfurt. In den Hauptrollen waren Hansjörg Felmy und Gila von Weitershausen.
                  Sie ist im 5. Teil mit ihrem Cabrio unter einen LKW gerast und war tot.
                  Mannomann, dar war ich zehn jahre als das lief! Dieser Unfall hat mich damals sehr mitgenommen...:))!
                  kann jemand meine Erinnerungen ein wenig auffrischen?
                  Lieben Dank!

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wilsheimer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Wilsheimer auf DVD

                  Auch interessant…