Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Vier“ startete am 09.03.2010 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hassan, Mano Vince und FX, seit der Schulzeit unzertrennliche Freunde, unterzeichnen eine von ihnen selbst entworfene Abmachung, durch die sie ihre Freiheit wiederzugewinnen hoffen. Erste Etappe: Trennung von der Partnerin. Am folgenden Tag, um Punkt 21:00 Uhr, trennt sich jeder von seiner Freundin.
    Alles scheint bestens geplant, doch dann geschieht, was die Vier nicht erwartet haben: Beim gemeinsamen Abendessen wird Mano von Zoé verlassen, noch bevor er sie verlassen kann. Vince wiederum befindet sich genau zu diesem Zeitpunkt am Sterbebett der Großmutter seiner Freundin, von der er sich trennen soll. Und Hassan wird von Cathy so drangsaliert, dass er es nicht schafft, sich von ihr zu trennen, was er aber seinen Freunden verheimlicht.
    Am ersten Wochenende in der neu gewonnenen Freiheit begegnet Vince der reizenden Sandra, doch der Abend wird zum Alptraum. Der völlig verwirrte Hassan schickt endlich einen Trennungsbrief an Cathy, bevor er sich mit seinen Freunden trifft. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 2
    Mano, Vince und Hassan fahren zu FX ins Pfadfinderlager. Vom Klang seiner Gitarre begleitet, erzählt Mano den jungen Pfadfindern am Lagerfeuer die Geschichte der Elfen. Nachdem sich die Füchse in ihre Zelte zurückgezogen haben, verlässt FX heimlich seine Schützlinge, um – wie es die Freitagabendklausel verlangt – am Abend mit seinen Freunden zu feiern. Als er zurückkehrt, sind die Kinder verschwunden. Der Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht beschuldigt, wird FX am Tag danach von den Pfadfindern ausgeschlossen. Mano versucht mit einem Liebeslied seine Ex-Freundin Zoé davon zu überzeugen, zu ihm zurückzukommen. Und Hassan trifft sich mit der wütenden Cathy, die von Trennung nichts wissen will. Von Gewissensbissen geplagt, hält er Cathys Druck nicht länger aus und gesteht ihr die Abmachung. Sie setzt sofort Meike und Isabelle in Kenntnis. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 3
    Cathy will Hassan verzeihen, dass er die Abmachung mit seinen Freunden unterzeichnet hat, vorausgesetzt, er trifft sich nie mehr mit ihnen. FX ist über die katastrophale Bilanz ihrer Abmachung – keiner hat bislang eine Frau flachgelegt! – so wütend, dass er seinen Freunden vorschlägt, sich der Herausforderung der „Zahnbürstenklausel“ zu stellen: Alle vier müssen vor Samstagabend die Zahnbürste einer neuen Eroberung ergattern und beim Vierertreffen vorzeigen. Als die Frist fast abgelaufen ist, hat FX mit seiner Eroberung immer noch nicht geschlafen. Vince beschließt, sich an eine Prostituierte zu wenden, nachdem sein Ruf in der ganzen Stadt durch eine Racheaktion seiner Ex-Freundin beschmutzt wurde. Mano zögert, denn Meike, die Ex-Freundin von FX, will ihn offenbar mit allen Mitteln verführen. Hassan geht auf die überraschende Einladung von Jeanne ein, die als Betriebspsychologin mit seiner Bewertung beauftragt ist und schläft mit ihr. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 4
    Am Abend der Zahnbürstenklausel: Mano hat mit Meike geschlafen. FX ist an der Aufgabe gescheitert, hat aber Gisèle, der neuen Freundin seines Vaters, die Zahnbürste entwendet. Hassan hat Jeannes Zahnbürste, Vince die einer Prostituierten. FX erkennt Meikes Zahnbürste wieder und schöpft Verdacht. Aus Frust hat er eine flüchtige Affäre mit Gisèle. Mano bricht mit Meike. FX, nach wie vor misstrauisch, überwacht Mano, während Vince, der endlich mit Sandra zur Sache gekommen ist, Hassan überrascht, als er Cathy küsst. Zur Rechenschaft gezogen über seine Beziehung mit Cathy, gibt Hassan vor, er werde ausziehen. Als Gisèle Alain ihr Techtelmechtel mit seinem Sohn gesteht, wirft Alain beide kurzerhand aus dem Haus. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 5
    Um zu beweisen, dass er sich wirklich von Cathy getrennt hat, organisiert Hassan einen verrückten Umzug in seine angeblich neue Wohnung. FX, Mano und Vince helfen ihm selbstverständlich dabei. FX wohnt vorübergehend bei Gisèle, beide versuchen vergeblich sich mit Alain, FXs Vater, wieder zu versöhnen.
    Hassan fällt aus allen Wolken, als er aufgrund der von Jeanne durchgeführten psychologischen Tests entlassen wird, was er Cathy allerdings verheimlicht. Meike versetzt der Freundschaft zwischen FX und Mano einen tödlichen Schlag, indem sie FX in ihr Bett lockt, während Mano dort noch schläft.
    Vince trifft Marc, einen Freund von Sandra, und entdeckt die Freuden einer Dreiecksbeziehung. Hassan geht zu einem Abendessen bei Cathys Eltern und wird dort mit einem Heiratsantrag von Cathy überrascht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem Mano ein Verhältnis mit FXs Exfreundin Meike hat, spricht FX kein Wort mehr mit seinem Freund. Vince und Hassan organisieren ein gemeinsames Treffen, um Mano und FX wieder zu versöhnen. Mano verspricht, sich endgültig von Meike zu trennen. Vince entdeckt, dass er nicht nur neidisch auf die innige Beziehung zwischen Sandra und Marc ist, sondern sich sogar sehr stark zu Marc hingezogen fühlt.
    Kurz drauf erfährt Hassan, dass Cathy an alle seine Freunde eine Heiratsanzeige geschickt hat. Hassan kann sein Doppelleben den Freunden gegenüber nicht länger verheimlichen. Sie schließen ihn gnadenlos aus der Gruppe aus.
    Zur gleichen Zeit entdeckt Alain, dass FX bei Gisèle wohnt und glaubt, sie schlafen noch miteinander. FX beschließt daraufhin, im Garten seines Vaters zu zelten und dadurch eine Versöhnung herbeizuführen. Mano kehrt zu Meike zurück, in die er ehrlich verliebt ist. Er ruft FX an und teilt ihm mit, dass er aus der Abmachung aussteigt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 7
    Infolge von Hassans gemeinschaftlichem Ausschluss aus der Abmachung und Manos Ausstieg, sehen sich die vier Freunde kaum noch. FX zeltet immer noch im Garten seines Vaters und wartet darauf, dass dieser ihm vergibt. Vince und Marc werden ein echtes Paar. Der verliebte Mano schlägt Meike vor, bei ihm einzuziehen. Hassan sucht klammheimlich nach einem neuen Job. Vince ist enttäuscht von seinen besten Freunden und versucht vergeblich, ein Versöhnungstreffen der Vier zu organisieren.
    Doch FX ist verärgert und weigert sich zu kommen. Mano feiert seinen 31. Geburtstag. Beim Familienessen erfährt er von seiner Tante, dass sein leiblicher Vater ein Anderer ist, als er bisher glaubte. Am selben Abend verlässt ihn Meike. Vince ist verunsichert von einer Begegnung mit seiner Exfreundin und verlässt Marc. Um den Schmerz zu betäuben, gibt sich Vince Ausschweifungen hin. Hassan trifft Jeanne wieder, die ihm mitteilt, dass sie von ihm schwanger ist. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010arte
  • Staffel 1, Folge 8
    Der große Tag ist gekommen: Hassan und Cathy heiraten. Mano, verstört durch Meikes Trennung und die erschütternde Offenbarung über die Identität seines Vaters, rastet aus und gibt seine Arbeit auf. FX versöhnt sich endlich mit seinem Vater.
    Kurz vor der Hochzeit sucht Hassan nach einer Ausflucht und setzt alle Hoffnung in seinen ehemaligen Kollegen Mitch, den er kurzerhand zum Trauzeugen macht. Er soll sich während der Trauung gegen die Heirat aussprechen. Als die Messe beginnt, erscheinen doch alle Freunde. FX übernimmt, wie ursprünglich verabredet, seine Rolle als Trauzeuge und drängt Mitch beiseite. Mitch ist von dem Auftrag, die Ehe zu verhindern, vollständig überfordert und verlässt ungesehen die Kirche … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…