Die Überlebenden der Mary Jane
AUS / GB / D 1974 (Castaway)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Die Überlebenden der Mary Jane kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Überlebenden der Mary Jane und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf dem Weg von England nach Australien sinkt in einem Orkan im März 1840 die Mary Jane, ein britisches Schiff. Einige Überlebende können sich auf eine kleine Insel im Stillen Ozean retten: Jan und Eva Lindberg und fünf andere Passagiere. Doch auf der kleine Insel lebt es sich nicht einfach. (Text: Gong)

Die Überlebenden der Mary Jane auf DVD & Blu-ray

Die Überlebenden der Mary Jane – Streaming

Die Überlebenden der Mary Jane – Community

  • (geb. 1963) am

    Also mir ist diese Serie merklich unbekannt!
    Weiss auch gar nicht mal, ob sie damals bei uns im NDR/RB-Fernsehen lief.
    Ob's überhaupt mal wiederholt wird??
    Werde mal bei eBay schauen. Vielleicht kann man die DVD's dort zum günstigen Preis bekommen..
  • (geb. 1966) am

    Hallo,
    Die DVD zur Serie "Die Überlebenden der Mary Jane" erscheint am 18.07.2014
  • (geb. 1971) am

    Jetzt ist der Termin bekannt, Stichtag ist der 06.03.2014 gewesen.
  • (geb. 1986) am

    also heisse luft
  • (geb. 1959) am

    PIDAX wird die Serie auf DVD veröffentlichen!

    Die 13 Folgen wurden bereits bei der FSK zur Prüfung vorgelegt und am 2. Januar 2014 freigegeben.

    Der Veröffentlichstermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Cast & Crew

Dies & das

Daniel Defoes Roman „Robinson Crusoe“ erschien 1719 und hatte seitdem zahlreiche Nachfolger, die Robinsonaden. Nun hat auch das Fernsehen in der Robinsonade den Stoff für eine Abenteuerserie gefunden.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt.-brit.-austral. Dramaserie von Ian Stuart Black, Ralph Petersen und Ted Roberts (The Castaways; 1974).
Auf der Fahrt von England nach Australien geht die Mary Jane unter. Nur wenige Passagiere können sich auf eine Insel retten: Eva (Renate Schroeter) und Jan Lindberg (Fred Haltiner) und ihre Tochter Anna (Lexia Wilson), Caty Dunbar (Isobel Black), David Harper (Alan Cinis), der seine Eltern bei dem Unglück verloren hat, der Kriminelle Billy Rose (John Bowman) und sein Bewacher, Sergeant Holt (Peter Gwynne).
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Ab 1979 zeigte auch DFF 1 die Serie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Überlebenden der Mary Jane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…