13 Episoden, Folge 1–13

    • Zusammengestellt von Markus Hiery und Axel Höber (aus "FF-Dabei", "NBI", "Neues Leben" sowie "Filmspiegel" von 1979-1980).
    • Folge 1

      Auf dem Weg von England nach Australien gerät die „Mary Jane“ in einem Sturm und sinkt in der Nähe einer unbekannten Insel im Pazifik.

      Die Familie Lindberg, Sergeant Hold, Sträfling Haper, der Junge David und Billy, der sich als Seemann ausgibt und die junge Engländerin

      Cathy sind die einzigen Überlebenden und können sich auf eine unbekannte Insel retten. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 2

      Die Insel, zunächst der Ort der Rettung, erscheint den Überlebenden der Mary Jane bald wie ein Gefängnis. Die Schiffbrüchigen werden sich nur allzu schnell klar, daß es sich um eine der zahlreichen Südseeinseln handeln muß, weitab vom australischen Festland. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 3

      Die Schiffbrüchigen haben sich einen Unterschlupf gebaut, Fische

      und Kokosnüsse dienen als Überlebensmittel. Auf einem Floß taucht ein weiterer Überlebender auf:der Sträfling Irving, der den Kranken mimt und sich von den anderen pflegen läßt. Holt bleibt trotzdem mißtrauisch. Und Irving denkt tatsächlich an Flucht. (Text: Markus Hiery / Gong)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 4

      Ein Sturm macht mit einem Schlag alles zunichte, was sich die

      Schiffbrüchigen in fünf Wochen mühsam aufgebaut hatten. Jan

      Lindberg schlägt den Bau einer wetterfesten Hütte vor. Billi, Irving

      und Holt indes sind mit ihren Gedanken ganz woanders: sie haben

      einige Goldstücke gefunden: Überreste der Schiffskasse. (Text: Markus Hiery / Gong)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 5

      Die beiden Schiffbrüchigenkinder David und Anna geraten beim Muschelsuchen am Strand auf Eingeborene. Sie fliehen in den Dschungel und stoßen auf den Einsiedler Thomas Fleischer. Er kam vor ein paar Jahren durch Schiffbruch auf die Insel. Damals konnte er ein paar Hühner, Schweine und Ziegen retten. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 6

      Bei einem Gang zur Quelle entdeckt die Lehrerin Cathy einen verletzten Eingeborenen. Als sie den anderen Schiffbrüchigen von ihrer Begegnung mit dem Wilden erzählt, beginnen sie Jagd auf ihn zu machen. Cathy die Mitleid mit ihm hat, versucht ohne wissen der anderen ihm zu helfen. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 7

      Die beiden Sträflinge Billi und Irving beschließen für sich selbst zu sorgen, da es immer wieder zu Streit mit Sergeant Holt kommt. David schließt sich ihnen an, weil er Billi nicht verlieren möchte. Mit der Nahrungsversorgung haben sie Probleme, so das die Lehrerin Cathy ihnen für kurze Zeit aushilft. Tage später erkrankt David an Fieber, weil mit dem Essen etwas nicht in Ordnung war. Der Verdacht fällt auf Irving. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 8

      Der Bau eines großen Bootes zum verlassen der Insel bereitet den Schiffbrüchigen größere Schwierigkeiten als erwartet. Resignation macht sich breit. Da treffen sie bei einem Rundgang auf Eingeborene. Irving nutzt die neue Bekanntschaft zu einem zweifelhaften Geschäft. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 9

      Noch immer haben die Überlebenden die Hoffnung auf eine baldige Rettung nicht aufgegeben. Schließlich glauben sie, daß sie nur noch mit einem großen Feuer auf sich aufmerksam machen können. Sie entzünden einen riesigen Holzstoß und warten. Doch zunächst ohne Erfolg. Da entdeckt Sergeant Holt in der Ferne ein vorbeifahrendes Schiff. Ist das endlich die Rettung? (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 10

      Ein halbwüchsiger Eingeborener landet mit seinem Einbaum auf der Insel. Weil er von zwei wild aussehenden Kriegern verfolgt wird, flüchtet der

      Junge in den Dschungel. Kurze Zeit später begegnet er David und kann diesem erklären, wovor er Angst hat. David hilft dem Jungen zur Flucht

      und gewinnt ihn zum Freund. Wird er ihn wiedersehen? (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 11

      Nachdem Jan die Kinder David und Anna in den Dschungel zum Rüben suchen schickte, treffen sie unterwegs Irving. Er schließt sich ihnen an um auch zu helfen. Als sie genug Rüben gesammelt hatten traten sie den Rückweg an. Dabei kommen sie vom Weg ab und geraten immer tiefer in den Dschungel. Als sich Irving auch noch das Knie verletzte, wird das ganze zu einem gefährlichen Abenteuer. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 12

      Auf der Insel herrscht Hitze und Dürre. Alle leiden sehr, bis auf einen Irving. Die anderen vermuten, daß er irgendwo einen geheimen Wasservorrat hat. Als Anna in Lebensgefahr schwebt, versuchen sie Irvings Geheimnis zu erforschen, aber zunächst ohne Erfolg. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
    • Folge 13

      Bei einer Entdeckungsreise auf der Insel stoßen Caty und Jan auf ein

      verlassenes Lager, das von Maisfeldern umgeben ist. In einer Hütte finden sie das Logbuch eines gestrandeten Schiffes. (Text: Markus Hiery)

      Amazon Video
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Überlebenden der Mary Jane im Fernsehen läuft.