Staffel 2: Die Königin und ihr Henker, Folge 1–10

Staffel 2 (Die Königin und ihr Henker) von „Die Tudors“ startete am 27.12.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Um seinen Traum, endlich die hübsche Anne Boleyn (Natalie Dormer, r.) heiraten zu können, näher zu kommen, lässt sich der König (Jonathan Rhys Meyers, l.) als Oberhaupt der Kirche von England einsetzen. Was nicht von allen gut geheißen wird … – Bild: TVP /​ Zdjęcia mogą być wykorzystane do jednorazowej publikacji prasowej ilustrującej aktualny program TVP S.A. na dany tydzień.
    Um seinen Traum, endlich die hübsche Anne Boleyn (Natalie Dormer, r.) heiraten zu können, näher zu kommen, lässt sich der König (Jonathan Rhys Meyers, l.) als Oberhaupt der Kirche von England einsetzen. Was nicht von allen gut geheißen wird …
    König Henry VIII. will noch immer die Annullierung seiner Ehe mit Katharina beim Papst durchsetzen. Als ihm die katholische Kirche diesen Wunsch verwehrt, ernennt er sich kurzerhand selbst zum Oberhaupt der Kirche Englands. Katharina wird auf Drängen Anne Boleyns vom Hofe verbannt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2008
  • Staffel 2, Folge 2
    Um seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen, ernennt König Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers, vorne r.) Anne Boleyn (Natalie Dormer, vorne l.) zur Marquess of Pemproke …
    Die Behauptung von Charles Brandon, Anne habe eine Affäre gehabt, kann König Henry nicht von seiner grossen Liebe abbringen: Nachdem er Katharina des Hofes verwiesen hat, nimmt die ehemalige Mätresse deren Platz an seiner Seite ein. Henry, welcher der katholischen Kirche damit seinen Gehorsam endgültig verweigert, schickt den von Cromwell am Hof eingeführten Kaplan Thomas Cranmer nach Deutschland, um die lutherische Bewegung auszukundschaften. Nachdem er Katharina von Aragon des Hofes verwiesen hat, lässt König Henry seine geliebte Anne Boleyn deren Platz an seiner Seite einnehmen.
    Den Warnungen seines besten Freundes Charles Brandon, sie habe eine Affäre mit Thomas Wyatt gehabt, schenkt er kein Gehör. Vielmehr verbannt er Brandon erbost für einige Zeit vom Hof, ernennt Anne zur Marquess und kündigt an, dass er mit ihr den Königshof von Frankreich besuchen wolle, um dort ihre offizielle Ernennung zur Königin zu verkünden. Um alle Zweifel an Annes Untreue zu zerstreuen und zu beweisen, dass er keine Eifersucht verspürt, nimmt Henry Wyatt mit auf die Reise nach Paris. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2008
  • Staffel 2, Folge 3
    Anne (Natalie Dormer, r.) leidet darunter, dass Henry (Jonathan Rhys Meyers, l.) eine Mätresse hat. Vater Boleyn, der Graf von Wiltshire, macht ihr klar, dass sie dagegen nichts machen könne. Wichtig ist nur, dass die Mätresse keine Feindin der Familie ist. Deshalb schickt Anne, um den König nicht zu verlieren, schweren Herzens ihre Kusine in sein Bett …
    König Henry heiratet seine Anne Boleyn im Geheimen und entledigt Katharina all ihrer Titel und Privilegien. Gleichzeitig ernennt er Thomas Cromwell zum Lordkanzler und damit zum Nachfolger seines langjährigen Vertrauten More, der sich endgültig von seinem Schützling abwendet. Anne wird schwanger. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2008
  • Staffel 2, Folge 4
    König Henry befiehlt Lordkanzler Cromwell, ein neues Thronfolgegesetz vorzubereiten, auf das jeder Untertan einen Eid schwören muss, ansonsten droht die Todesstrafe wegen Hochverrats. Als Thomas More den Eid verweigert, wird er in den Kerker geworfen. Bischof Fisher, der sich ebenfalls weigert, droht die Enthauptung. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2008
  • Staffel 2, Folge 5
    Jeremy Northam als Sir Thomas More
    Als Anne ihr ungeborenes Kind verliert, scheint sich der Graben zwischen ihr und König Henry weiter aufzutun. Derweil wird die Bevölkerung des Landes dazu gezwungen, den Eid auf das neue Thronfolge-Gesetz abzulegen, das die kleine Elizabeth zur alleinigen Thronerbin macht und damit die Autorität des Königs über diejenige von Gott stellt. Bischof Fisher und Sir Thomas More verweigern sich weiterhin, den Eid zu leisten, und werden wegen Hochverrats zum Tod verurteilt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2008
  • Staffel 2, Folge 6
    Die katholischen Klöster geraten ins Visier von Thomas Cromwells und Bischof Cranmars reformatorischem Eifer: In Theaterstücken werden die Ausschweifungen der Kirche angeprangert. Anne will ihre Tochter mit dem Sohn des Königs von Frankreich vermählen. Doch König Francis lehnt ab, er kann sich hingegen eine Verbindung des Dauphins mit Mary vorstellen – ein Affront gegen Anne. Die Spannungen in der Beziehung zwischen Anne und Henry, der immer noch fremdgeht, verstärken sich daraufhin. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2008
  • Staffel 2, Folge 7
    Jonathan Rhys Meyers (König Henry VIII.), Natalie Dormer (Anne Boleyn).
    Anne wird von Alpträumen geplagt und bangt um ihren Einfluss am Hof. Sie will, dass der König ihre Konkurrentinnen – Katharina und deren Tochter Mary – endlich aus dem Weg schafft. Als Katharina bald darauf eines natürlichen Todes stirbt und Anne schwanger wird, scheint ihre Zukunft an der Seite von Henry endlich gesichert. Währenddessen werden im ganzen Land unter der Aufsicht von Cromwell die katholischen Klöster aufgelöst, und die Reformation wird vorangetrieben. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2008
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Boleyns müssen mitansehen, wie der König sich immer mehr in Lady Jane Seymours verliebt und der Einfluss der Seymours auf den König wächst. Bei einem Turnier, an dem Henry Lady Seymours Farben trägt, wird er schwer verwundet. Als es ihm wieder besser geht, ertappt ihn Anne mit seiner neuen Liebe auf den Knien. Sie erleidet eine Fehlgeburt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2008
  • Staffel 2, Folge 9
    Anne (Natalie Dormer, r.) versucht ihre Unschuld zu beteuern und fleht beim König (Jonatahn Rhys Meyers, l.) um Gnade, doch sie stößt nur auf taube Ohren …
    Anne Boleyn und ihr Vater versuchen mit aller Kraft, ihren Einfluss auf Henry, und damit die Macht, nicht zu verlieren. Doch Henry und sein engster Vertrauter Cromwell haben andere Pläne. Henry macht Lady Jane Seymour offiziell den Hof und ernennt ihren Bruder zu seinem Kammerherrn. Und als Charles Brandon dem König erzählt, dass es Gerüchte gibt, Anne habe Affären mit unzähligen Männern gehabt, ist das Schicksal der Boleyns endgültig besiegelt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.05.2008
  • Staffel 2, Folge 10
    Wird wegen Unzucht verhaftet: die Königin von England (Natalie Dormer) …
    Anne Boleyn wird zum Tod durch Enthauptung verurteilt. Wegen der Verspätung des Scharfrichters verzögert sich ihre Hinrichtung. Derweil macht Henry seiner neuen Liebe Lady Jane Seymour einen Heiratsantrag und regelt die Thronnachfolge. Am 19. Mai 1536 wird Anne hingerichtet. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2008

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tudors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…