arte – Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Die Toten von Turin“ startete am 26.07.2019 auf arte.tv und am 02.08.2019 bei arte.
  • Staffel 3, Folge 1 (58 Min.)
    Die sonst eher introvertierte Ispettore Valeria Ferro lächelt, ist ausgelassen, glücklich. Sie tanzt mit ihrem Kollegen Andrea in einem Club. Sie küssen sich. Doch schon im Morgengrauen wird das frisch verliebte Paar vom Polizeialltag eingeholt. Es wurde eine Leiche gefunden. Bei der Toten handelt es sich um die 40-jährige Susanna Bianco. Sie wurde in der Nähe des Frauenzentrums gefunden, in dem sie mit ihrem jugendlichen Sohn Federico lebte. Federico ist sich sofort sicher, dass sein gewalttätiger Vater Tomas der Schuldige sein muss. Doch woher hätte der die geheime Adresse des Frauenhauses haben sollen? Beim Verhör mit Ispettore Ferro verwickelt sich Tomas direkt in Widersprüche.
    Außerdem bemerkt die Ermittlerin, dass Tomas und seine Anwältin Paola mehr verbindet als nur eine platonische Anwalt-Mandanten-Beziehung. Aber auch Alessia, eine freiwillige Helferin aus dem Frauenhaus, hätte ein Motiv. Sie hatte sich in Susanna verliebt, die ihre Gefühle aber nicht erwiderte. Hat sie Susannas Zurückweisung nicht verwunden und die Kontrolle verloren? Während der Ermittlungen müssen die Polizisten plötzlich auch noch nach Federico und seiner Freundin Stella fahnden.
    Die beiden Jugendlichen waren aus dem Frauenhaus weggelaufen, als sie durch einen bevorstehenden Umzug des Zentrums voneinander getrennt werden sollten. Als Stella dann von ihrem Vater Geld für einen Neuanfang mit Federico stehlen will, überschlagen sich die Ereignisse. Gleichzeitig erfährt Valeria von ihrem Bruder Giacomo, dass ihre Mutter Lucia verschwunden ist, seitdem sie vor Stunden einkaufen ging. Das gesamte Team der Kripo Turin unterstützt Valeria bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch je länger Lucia Ferro unauffindbar bleibt, desto mehr erhärtet sich ein furchtbarer Verdacht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 26.07.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 2 (53 Min.)
    Es ist Nacht. Auf eigene Faust war Ispettore Valeria Ferro dem Hauptverdächtigen im Fall ihrer vermissten Mutter Lucia in eine verlassene Lagerhalle gefolgt. Dort wurde sie Zeugin, wie der wohlhabende Firmeninhaber Guiseppe Menduni versuchte, Beweise zu vernichten, und ein Auto in Brand setzte. Sobald Menduni die Halle verlassen hatte, sah sich Valeria den Ort genauer an und fand zu ihrem Entsetzen den Ehering ihrer Mutter. Wenig später bestätigt die Spurensicherung, dass es sich um einen Tatort handelt und die gefundenen DNA-Spuren tatsächlich von Valerias Mutter, Lucia Ferro, stammen. Valerias Trauer wird zu Wut und Hass. Sie setzt alles daran zu beweisen, dass Menduni des Mordes an ihrer Mutter schuldig ist. Doch während der Ermittlungen kommen mehr und mehr Erinnerungen an ihre Kindheit und den Tag hoch, an dem ihr Vater getötet wurde.
    Damals war Lucia mit der jugendlichen Valeria, deren jüngerem Bruder Giacomo und ihrem Ehemann Mario spontan zu einem Haus am See gefahren. Die Stimmung war angespannt. Lucia fühlte sich verfolgt und wollte Mario dazu bringen, mit der ganzen Familie Italien zu verlassen. Doch dazu kam es nicht mehr … In der Gegenwart realisiert Valeria plötzlich, dass sie Menduni schon damals einmal begegnet ist. Könnte er auch ihren Vater umgebracht haben? Wird es der Ispettore endlich gelingen, nicht nur den Mörder ihrer Mutter zu überführen, sondern auch nach all den Jahren die Wahrheit über den Tag, an dem ihr Vater starb, zu erfahren? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 26.07.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 3 (51 Min.)
    Ein sechsjähriger Junge liegt leblos im eiskalten Schlamm eines Felds nördlich von Turin. Für die Polizistin Barbara Alessi, die mit ihrem Kollegen als Erste am Fundort ist, ist dieser Fall besonders schmerzhaft. Der sechsjährige Matteo Nardi war der Sohn von ihrer Schwester Irene. Seit Stunden hatten alle verfügbaren Polizisten die Gegend nach dem Jungen abgesucht. Der war zuvor gemeinsam mit seinem wenige Jahre älteren Bruder Simone nach der Schule von ihrem Vater Ettore Nardi entführt worden. Simone war dem Vater entkommen, doch hatte er seinen jüngeren Bruder auf der Flucht aus den Augen verloren. War Ettore, der aufgrund des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs seiner Söhne seit einiger Zeit Kontaktverbot zu ihnen hatte, nun zum Mörder geworden? Matteos Tante Barbara Alessi ist davon überzeugt und bereit, alles zu tun, um sicherzugehen, dass Ettore seiner Tat überführt wird.
    Doch warum hasst sie ihren Schwager so sehr? Stecken vielleicht noch andere Motive hinter ihrem Handeln? Als das Team der Kripo Turin vor Ort eintrifft, fallen Andrea, der die Ermittlungen leitet, Ungereimtheiten bei den gefundenen Beweisen auf. Der Verdacht fällt bald auch auf den geistig etwas zurückgebliebenen Iacopo Nardi, den Bruder von Ettore, der flieht, als die Ermittler ihm ein paar Fragen stellen wollen.
    Zur gleichen Zeit kämpft Ispettore Valeria Ferro in Turin mit ihren ganz eigenen Dämonen. Seit dem Mord an ihrer Mutter betäubt sie ihren Schmerz mit Beruhigungsmitteln. Andrea versucht alles, um ihr in dieser schwierigen Zeit beizustehen, doch Valeria distanziert sich immer weiter von ihm und lässt auch ihren Bruder Giacomo nicht mehr an sich heran. Erst als Andrea sie um Hilfe bei der Suche nach Matteo Nardis Mörder bittet, beginnt Valeria langsam wieder, an ihrem eigenen Leben teilzunehmen. Aber wird sie eine weitere Katastrophe verhindern können? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 02.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Auf dem Land nördlich von Turin folgt auf den tragischen Tod des sechsjährigen Matteo Nardi gleich die nächste Zerreißprobe für seine Mutter Irene. Nun ist auch noch ihr zweiter Sohn verschwunden, der nur wenige Jahre ältere Simone. Das Team der Kripo Turin verdächtigt Iacopo Nardi, den geistig etwas zurückgebliebenen Onkel des Jungen, diesen entführt zu haben. Stunden zuvor war Iacopo vor den Ermittlern geflohen, als diese ihm ein paar Fragen zu Matteos Tod stellen wollten. Während die Suche nach dem Jungen Simone, an der auch seine Tante, die örtliche Polizistin Barbara Alessi, beteiligt ist, auf Hochtouren läuft, spricht Ispettore Valeria Ferro mit Simones Mutter Irene.
    Obwohl Valeria selbst noch mit den Folgen des Mordes an ihrer Mutter kämpft und ihren Schmerz mit Beruhigungsmitteln betäubt, versucht sie der verzweifelten Irene zu helfen. Jedoch deutet immer mehr darauf hin, dass im Fall von Matteos Tod Beweise manipuliert wurden und nicht, wie die Ermittler zunächst angenommen hatten, Matteos und Simones Vater Ettore Nardi der Täter ist. Trotzdem hatte sich Ettore schuldig gemacht, als er am Tattag seine Söhne entgegen seines Kontaktverbots, das wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch gegen ihn verhängt worden war, von der Schule abholte.
    Aber was war danach wirklich in dem Motelzimmer geschehen, in dem Matteo und Simone auf ihren Vater hätten warten sollen, während dieser bei der Apotheke ein Medikament für seinen jüngsten Sohn besorgte? Warum versucht jemand Ettore die Tat anzuhängen? Oder soll nur der wahre Täter geschützt werden? Erst als es nach einem Angriff auf Irenes Schwester Barbara Alessi einen weiteren Toten gibt, kann Valeria die ganze Tragweite eines lange gehüteten schrecklichen Familiengeheimnisses aufdecken. Zur gleichen Zeit ermittelt in Turin Valerias suspendierter Chef Giorgio Lombardi auf eigene Faust im Mordfall ihrer Mutter Lucia Ferro weiter. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 02.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 5 (59 Min.)
    Shibari, die japanische Kunst des erotischen Bondage, hat das Ehepaar Antonio und Giada lange Zeit verbunden. Als Giada schwanger wurde, war sie einverstanden, dass Antonio mit einer anderen Partnerin, Sonia Fabris, weitermacht. Doch dann kehrt Antonio nach einer Séance nicht nach Hause zurück. In der gleichen Nacht verliert Giada ihr ungeborenes Baby. Am nächsten Tag meldet sie besorgt ihren Mann bei der Polizei als vermisst. Doch Ispettore Valeria Ferro und ihr Team ermitteln bereits in dem Fall, denn Lavinia Oliveira, eine der beiden Shibari-Partnerinnen von Antonio, wurde mit Bondage-Seilen erhängt aufgefunden.
    Was war in der Nacht passiert? Ist Lavinias Tod ein Unfall oder Mord? Valeria befragt Antonios andere Partnerin Sonia Fabris, die in dieser Nacht ebenfalls an der Bondage-Séance beteiligt war. Eigentlich war sie es, die fast erstickt wäre, als Lavinia unerwartet in Ohnmacht fiel und mit ihrem Gewicht das Seil um Sonias Hals zuzog. Was danach passierte, weiß Sonia angeblich nicht. Sie war erst wieder im Auto neben Antonio aufgewacht, der sie nach Hause brachte. Seitdem hat sie Antonio nicht mehr gesehen. Als dann dessen Leiche gefunden wird, fällt der Verdacht auf Sonia, die gesteht, dass sie noch einer Person den Ort und die Zeit der Bondage-Séance verraten hatte.
    Kann dieser weitere Zeuge den Ermittlern den entscheidenden Hinweis geben oder ist sogar selbst in die beiden Todesfälle verwickelt? Ein weiteres Mal hat das Team der Turiner Kripo einen komplizierten Fall zu lösen. Noch dazu kommt es zu einer Konfrontation zwischen Valeria und Andrea, als dieser realisiert, dass sie nach wie vor Tabletten nimmt, um den Mord an ihrer Mutter zu verarbeiten. Währenddessen bittet Valerias suspendierter Chef Giorgio Mendunis Tochter Viola um Hilfe, um zu beweisen, dass ihr Vater im Mordfall Lucia Ferro unschuldig ist. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 6 (54 Min.)
    Feuertod oder Leichenbeseitigung? Ein bis zur Unkenntlichkeit verkohlter Körper im Brennofen der Ziegelsteinfabrik Rivetti gibt Ispettore Valeria Ferro und ihrem Team der Turiner Kripo Rätsel auf. Doch die DNA-Tests bestätigen schnell die Befürchtungen der Familie Rivetti. Bei dem Toten handelt es sich um den vermissten Claudio Rivetti, der die Leitung der Fabrik von seinem Vater übernommen hatte. Als der Schwarzarbeiter Rami, der für die Familie in der Brennerei arbeitete und den Leichnam entdeckte, aus dem Krankenhaus flieht, fällt der Verdacht auf ihn. Schließlich hat Valeria herausgefunden, dass er eine Affäre mit Claudios Frau Emanuela hatte.
    Oder wollte jemand Rami zum Schweigen bringen? Zeitgleich kämpft Vater Bernardo Rivetti mit Hilfe seines jüngeren Sohns Francesco um die Rettung des Familienbetriebs, dessen Produktionsbänder während der Ermittlungen stillstehen. Doch Francesco, der sein Geld in Bars und Clubs investiert, tut sich mit der Ziegelsteinfabrikation schwer und sieht sich nicht so leicht in der neuen Rolle, die ihm sein Vater zuweisen will. Währenddessen wird der Geschäftsführer der Fabrik, Carmine Bracco, von dubiosen Männern bedroht.
    Nach und nach setzt Valeria Ferro die vielen Puzzleteile dieses komplexen Falls zusammen. Doch der Streit mit Andrea überschattet die Ermittlungen. Ist ihre Beziehung wirklich zu Ende, oder kann sie Andrea doch noch davon überzeugen, dass sie ihre Tablettensucht, die durch den Mord an ihrer Mutter ausgelöst wurde, langsam in den Griff bekommt? Aber auch Valerias suspendierter Chef Giorgio lässt der Mordfall an Lucia Ferro nicht los. Er hat die Tochter des verurteilten Mörders Menduni überzeugt, verkabelt ihrem Vater im Gefängnis einen Besuch abzustatten, und hofft, so endgültig die Wahrheit zu erfahren. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 09.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 7 (62 Min.)
    Hat es Ispettore Valeria Ferro diesmal mit einem grausamen Serienmörder zu tun? Zunächst scheint der Fall einer jungen erstochenen Frau klar. Der Täter kann noch mit dem Blut des Opfers an der Kleidung am Tatort festgenommen werden. Im Verhör ist der kaltblütige Mittzwanziger Samuele auch sofort geständig. Aber Valeria glaubt nicht an eine Tat aus Affekt. Ihr Verdacht, dass es sich um einen vorsätzlichen Mord handeln könnte, erhärtet sich, als der Täter in den Nachrichten wiedererkannt wird. Die Mutter der auf den Tag genau vor vier Jahren verschwundenen, damals 16-jährigen Livia identifiziert ihn als einen Stammgast ihrer Raststätte, in der ihre Tochter zu der Zeit regelmäßig aushalf.
    Ein Zufall, oder hat Samuele damals auch Livia getötet? Als er zustimmt, die Ermittler in einer abgelegenen, stillgelegten Fabrik zu Livias Leiche zu führen, kann er jedoch fliehen. Während die Fahndung nach ihm läuft, findet die Spurensicherung tatsächlich eine Frauenleiche in der Fabrik. Aber Livias Vater weiß schon vor der Identifizierung der Leiche, dass es nicht seine Tochter sein kann.
    Doch woher? Warum ist er so überzeugt, dass seine Tochter noch lebt, dass er seit vier Jahren wie besessen nichts unversucht lässt, sie wiederzufinden? Und was verband Samuele damals wirklich mit Livia? Während Valeria versucht, Licht in den alten Fall zu bringen, wird die Ermittlung von Mendunis Gerichtsverhandlung wegen des Mordes an ihrer Mutter überschattet. Auch Viola Menduni leidet sehr unter der Tat ihres Vaters. Doch als sie am Tag der Urteilsverkündung betrunken einen schweren Autounfall hat, ist Valeria gezwungen, eine weitreichende Entscheidung zu treffen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 16.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)
    Akzeptieren, dass der eigene, schwer krebskranke Sohn einfach stirbt? Das konnte Fabio Serra nicht. Für ihn stellte die experimentelle Behandlungsstudie der Onkologin Francesca Molino eine letzte Chance dar, seinen kleinen Sohn Arturo zu retten. Doch die Ärztin hatte den Jungen nach Hause geschickt. Aus ihrer Sicht war er nicht mehr therapierbar. Fabio hatte das nicht hinnehmen wollen. Kurz darauf war Francesca tot. Sie hatte sich aus dem Fenster ihres Büros im Krankenhaus gestürzt. Oder war sie gestoßen worden? Ispettore Valeria Ferro und ihr Team der Turiner Kripo finden Beweise für einen Kampf im Büro des Opfers.
    War der aufgebrachte Vater wirklich so weit gegangen, die Ärztin zu töten? Aber auch Francescas Assistentin Agnese Riccardi, die einer der jungen Patienten der Kinderstation in der Tatnacht in dem Büro gesehen hat, hatte ein Motiv. Ihre Vorgesetzte hatte ihr am Vorabend fristlos gekündigt. Vielleicht hatte sich Agnese rächen wollen? Auch die Schwester der Toten, deren krebskranke Tochter bei ihrer Tante Francesca in Behandlung war, verbirgt etwas vor den Ermittlern. Als jedoch Fabio Serra aus Angst um seinen Sohn durchdreht, überschlagen sich die Ereignisse im Krankenhaus.
    Neben all dem muss Valeria sich noch einer ganz anderen Frage stellen: Ist sie bereit, ihre Halbschwester Viola, deren Vater der Mörder von Valerias Mutter ist, in ihrem Leben zu akzeptieren und für sie Verantwortung zu übernehmen? Denn nach ihrem Autounfall liegt Viola nun bewusstlos und schwer verletzt im Krankenhaus, und außer ihrem Vater, der im Gefängnis ist, wäre jetzt auch Valeria berechtigt, die Erlaubnis für einen lebensrettenden Eingriff zu unterschreiben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 16.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 9 (59 Min.)
    Ein Mönch, der entgegen seines Zölibats eine Beziehung mit einer verheirateten Frau hat und sie schwängert. Ein drogensüchtiger Mönch, der wiederholt versucht, sich das Leben zu nehmen, und ein dritter Mönch, der nicht mehr auffindbar ist. Das Leben hinter den Mauern des Klosters von Novareto ist alles andere als friedlich. Und schnell wird Ispettore Valeria Ferro und ihrem Team von der Turiner Kripo klar, dass der Mord an der jungen polnischen Putzfrau des Dorfpfarrhauses eng mit den Bewohnern des nahe gelegenen Klosters verbunden ist. Doch welches Geheimnis versucht der Klostervorsteher Saverio um jeden Preis zu schützen? Die Mönche schweigen und nur mit handfesten Beweisen gelingt es den Ermittlern nach und nach, die Ereignisse in der Mordnacht zu rekonstruieren.
    Währenddessen muss sich in Turin Viola nach ihrem schweren Autounfall einer komplizierten Gehirnoperation unterziehen. Valeria, die sich große Sorgen um ihre Halbschwester macht, bittet Andrea, für sie im Krankenhaus die Stellung zu halten. Dort konfrontiert der Ermittler ihren nach der Suspendierung ins Team zurückgekehrten Chef Giorgio mit dem Abhörkabel, das er in Violas Auto gefunden hat. Giorgio gesteht ein, mit Violas Hilfe weiterhin auf eigene Faust im Mordfall von Valerias Mutter ermittelt zu haben. Ist damit Giorgios Karriere bei der Kripo nun endgültig vorbei oder kann er Andrea von seinen Zweifeln an Mendunis Schuld doch noch überzeugen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 23.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 10 (55 Min.)
    „Ich bring dich um, hast du verstanden, du Hure?“ Außer sich vor Wut hinterlässt Fiorella Navarro eine Nachricht voller Drohungen auf dem Anrufbeantworter von Dr. Giorgia Vetere. Die Ehefrau verdächtigt die Militärpsychologin, eine Affäre mit ihrem Mann zu haben. Aber genau dieser Anruf wird Fiorella zum Verhängnis, denn am nächsten Morgen wird die Ärztin erschlagen in ihrer Praxis aufgefunden. Handelt es sich wirklich um eine Tat aus Eifersucht, oder steckt hinter dem Mord an der Psychologin doch jemand anders? Ispettore Valeria Ferro und ihr Team von der Turiner Kripo haben bald auch Anlass, Fiorellas Ehemann Leutnant Adriano Navarro zu verdächtigen, der bei seiner Aussage bezüglich seines Aufenthaltsorts in der fraglichen Nacht gelogen hat.
    Aber auch der junge Gefreite Rosario gerät ins Visier der Ermittler, denn er scheint nicht nur ein Geheimnis mit Leutnant Navarro zu teilen. Zur gleichen Zeit steht die Gefreite Silvia Santini, Tochter des Generals Santini, zunehmend unter Druck. Sie hat seit zwei Jahren hart für die Zulassung zu einer Auslandsmission im Libanon trainiert, doch nun sieht es so aus, als würde Dr. Veteres Nachfolger ihr nicht die nötige psychologische Unbedenklichkeitsbescheinigung geben wollen. Oder hatte das Opfer selbst bereits aufgrund der Krankengeschichte von Silvias Mutter Bedenken gehabt bezüglich der psychischen Stabilität der Gefreiten? Erst durch einen Selbstmordversuch im Trainingsraum der Kaserne kommen die Polizisten dahinter, was wirklich in der Mordnacht passiert ist.
    Zudem findet Valeria heraus, dass ihr Chef Giorgio ihre Halbschwester Viola für seine inoffiziellen Ermittlungen um den Mord an ihrer Mutter eingespannt hat. Viola, die nach ihrem Autounfall noch immer im Krankenhaus ist und seit ihrer Gehirnoperation ihre Beine nicht mehr bewegen kann, will nichts mit Valeria zu tun haben. Wird es die Ermittlerin nun schaffen, Viola zu offenbaren, dass sie beide den gleichen Vater haben? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 23.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 11 (64 Min.)
    Sie versprechen ihnen Familie, Geborgenheit und Schutz. Doch der charismatische Roberto und seine Partnerin Gabriella, die in der Landkommune „Die Töchter Maats“ mit einer Handvoll minderjähriger Mädchen etwas außerhalb von Turin zusammenleben, missbrauchen ihre Schützlinge in Wahrheit für einen ganz anderen Zweck. Aber selbst als aus ihrer Mitte die junge schwangere Fabiana erstochen in der Nähe des Camps in einem Straßengraben gefunden wird, schützen die Mädchen mit loyalem Schweigen ihre Anführer.
    Ispettore Valeria Ferro verdächtigt Roberto schnell, sich an den Mädchen sexuell zu vergehen, jedoch fehlen ihr und ihrem Team von der Turiner Kripo die nötigen Beweise. Auch die minderjährige Elena, die in der Tatnacht bei dem Opfer aufgegriffen wurde, ist Roberto und der Gruppe hörig und weigert sich, in die Obhut ihrer Mutter zurückzukehren, der sie schwere Vorwürfe der Vernachlässigung macht. Kann Valeria dennoch rechtzeitig einen Zugang zu Elena finden und hinter Robertos und Gabriellas grausames Geheimnis kommen? Denn um ihre Freundin Licia zu befreien, schleust sich zur gleichen Zeit die junge Sofia bei der Kommune ein und bringt sich dabei selbst in höchste Gefahr … Im Fall um den Mord an Valerias Mutter kann Andrea sie währenddessen überzeugen, den Staatsanwalt nicht darüber zu informieren, dass ihr Chef Giorgio ihre Halbschwester Viola eigenmächtig in seine unzulässigen Ermittlungen involviert hat.
    Dafür fordert Andrea allerdings hinter Valerias Rücken von Giorgio einen ungewöhnlichen Deal. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 30.08.2019arte.tv
  • Staffel 3, Folge 12 (63 Min.)
    Bei einer Probe der Ballettkompanie von Vera Cattaneo bricht der Meistertänzer Flavio auf der Bühne zusammen. Minuten später ist er tot. Er wurde vergiftet. Kurz darauf muss auch die Primaballerina Lavinia wegen Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Noch bevor die Gruppe Flavios Tod richtig begreifen kann, steht am nächsten Tag schon die ehemalige Tänzerin Olga bei der Kompanieleiterin Vera im Büro. Die beiden Frauen kennen sich von früher. Olga hat herausgefunden, dass Vera eine Affäre mit dem Opfer hatte, und versucht sie jetzt zu erpressen, dass ihr Sohn Yuri Flavios Nachfolger wird. Sie versichert Vera, Yuri habe sich seit zwei Jahren Tag und Nacht auf die Rolle des Meistertänzers vorbereitet und sei bereit.
    Im Krankenhaus hat sich inzwischen die Primaballerina Lavinia wieder etwas erholt und Ispettore Valeria Ferro erfährt von ihr, dass diese seit Monaten Drohungen erhält: Sie solle mit dem Tanzen aufhören, sonst würde ihr etwas Schreckliches passieren. Hatte der Giftanschlag also eigentlich Lavinia gegolten, oder will jemand gar die ganze Kompanie sabotieren? Aber auch Vera Cattaneo hat ein schockierendes Geheimnis. Zur gleichen Zeit ermitteln Andrea und Giorgio heimlich weiter im Fall um den Mord an Valerias Mutter. Können sie mittels des Anwalts Fausto Bodrino mehr über Mendunis Hintermänner erfahren? Giacomo rät währenddessen Valeria, ihrer Halbschwester Viola die Wahrheit über ihren gemeinsamen Vater zu sagen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 30.08.2019arte.tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Toten von Turin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…