arte – Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Die Toten von Turin“ startete am 01.06.2018 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (48 Min.)
    Oberinspektorin Valeria Ferro von der Turiner Polizei stellt erneut ihren untrüglichen Ermittlerinstinkt unter Beweis. Den Auftakt zur zweiten Staffel macht der brutale Mord an der 45-jährigen Anwaltssekretärin Gloria Severini, die mit einer tiefen Einstichwunde in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Mit ihren Kollegen Andrea, Luca und Giorgio geht Valeria jeder Spur nach. Ist Gloria ihre Affäre mit einem verheirateten Mann zum Verhängnis geworden? Oder hat ihr 20-jähriger Sohn, der bereits wegen handgreiflicher Eifersuchtsanfälle gegenüber seiner Freundin auffällig geworden war, die Kontrolle verloren? Glorias Vater beschuldigt dagegen ihren Ex-Mann Lorenzo.
    Stück für Stück arbeiten sich die Ermittler durch das Geflecht aus Eifersucht, Misstrauen und Affären. Dabei wird Valeria auch wieder mit ihrer eigenen schwierigen Situation mit ihrer Mutter konfrontiert. Die Frage, warum ihre Mutter Lucia jahrzehntelang – angeblich unschuldig – wegen Mordes an Valerias Vater im Gefängnis saß, lässt die Oberinspektorin nicht los. Valerias unerbittliche Suche nach der Wahrheit führt sie zumindest in diesem Mordfall auf eine neue Spur. Das Opfer hatte in der Vergangenheit eine weitere Affäre. Als noch ein neues Beweisstück auftaucht, erhalten die Ermittlungen eine neue Richtung … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 2 (67 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 3 (56 Min.)
    Der Sportlehrer Fabrizio Cardani des Turiner Gymnasiums wird von einem Lastwagen angefahren und kurz darauf tot aufgefunden. Die Autopsie des Körpers zeigt jedoch, dass der Mann bereits vor dem Unfall schwer verletzt war. Inspektorin Valeria Ferro und ihr Team von der Turiner Kriminalpolizei nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass sich der Lehrer kurz vorher aus dem Fenster des nahe gelegenen Hotels gestürzt hatte. Selbstmord also – aber warum? Cardani war sehr beliebt bei seinen Schülern gewesen. Auf der Suche nach der Wahrheit entdecken die Ermittler eine weitere Leiche im Hotel, die der minderjährigen Sofia.
    Hatte der Lehrer eine Affäre mit seiner Schülerin? Hatte es Streit zwischen ihnen gegeben, bei dem das Mädchen getötet wurde, woraufhin er sich auch umbrachte? Cardanis schwangere Ehefrau ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. Valeria und ihr Team ermitteln weiter und stoßen auf ein Netzwerk von Kinderprostitution. Allerdings werden die Ermittlungen nicht nur durch den Konflikt zwischen Valeria und ihrer Mutter erschwert. Auch das berufliche und private Verhältnis zwischen der Inspektorin und Giorgio ist angespannt.
    Seitdem Valeria herausgefunden hat, dass Giorgio vor 17 Jahren bei dem Mord an ihrem Vater als Ermittler das Motiv ihrer Mutter nicht richtig geprüft hat, zweifelt sie an ihm. Als Giorgio den Fall von Cardani dann auch noch offiziell schließt, obwohl Valeria überzeugt davon ist, dass ihnen noch ein Puzzleteil fehlt, ermittelt sie auf eigene Faust weiter. Die Situation spitzt sich zu. Ein weiteres junges Mädchen gerät in Todesgefahr. Wird die Inspektorin den Fall rechtzeitig lösen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 4 (41 Min.)
    Der Sportlehrer Fabrizio Cardani des Turiner Gymnasiums wird von einem Lastwagen angefahren und kurz darauf tot aufgefunden. Die Autopsie des Körpers zeigt jedoch, dass der Mann bereits vor dem Unfall schwer verletzt war. Inspektorin Valeria Ferro und ihr Team von der Turiner Kriminalpolizei nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass sich der Lehrer kurz vorher aus dem Fenster des nahe gelegenen Hotels gestürzt hatte. Selbstmord also – aber warum? Cardani war sehr beliebt bei seinen Schülern gewesen. Auf der Suche nach der Wahrheit entdecken die Ermittler eine weitere Leiche im Hotel, die der minderjährigen Sofia.
    Hatte der Lehrer eine Affäre mit seiner Schülerin? Hatte es Streit zwischen ihnen gegeben, bei dem das Mädchen getötet wurde, woraufhin er sich auch umbrachte? Cardanis schwangere Ehefrau ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. Valeria und ihr Team ermitteln weiter und stoßen auf ein Netzwerk von Kinderprostitution. Allerdings werden die Ermittlungen nicht nur durch den Konflikt zwischen Valeria und ihrer Mutter erschwert. Auch das berufliche und private Verhältnis zwischen der Inspektorin und Giorgio ist angespannt.
    Seitdem Valeria herausgefunden hat, dass Giorgio vor 17 Jahren nach dem Mord an ihrem Vater als Ermittler das Motiv ihrer Mutter nicht richtig geprüft hat, zweifelt sie an ihm. Als Giorgio den Fall von Cardani dann auch noch offiziell schließt, obwohl Valeria überzeugt ist, dass ihnen noch ein Puzzleteil fehlt, ermittelt sie auf eigene Faust weiter. Die Situation spitzt sich zu. Ein weiteres junges Mädchen gerät in Todesgefahr. Wird die Inspektorin den Fall rechtzeitig lösen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 5 (54 Min.)
    Als Giampaolo Petrone, Besitzer des Szene-Schwulenclubs „Blind Date“, erschlagen auf dem Turiner Bahnhofsgelände gefunden wird, beginnen für Kommissarin Valeria Ferro und ihr Team besonders heikle Ermittlungen. Viele der zu Befragenden wollen nicht mit dem homosexuellen Opfer in Verbindung gebracht werden. Das gilt insbesondere auch für den Chef einer nahe gelegenen Brauerei, Matteo Dardi, der sich von einem seiner Angestellten ein falsches Alibi besorgt. In welchem Verhältnis stand er zu dem Toten? Außerdem stellt sich die Frage, ob das Opfer wirklich immer noch glücklich mit seinem Freund Roberto gewesen war, mit dem er bereits seit über sechs Jahren zusammenlebte.
    Giampaolos Vater hatte seinen Sohn schon vor langem verstoßen, da er seine Homosexualität nicht akzeptieren konnte, und will jetzt das „Blind Date“, das Lebenswerk des Opfers, schließen lassen. Doch die transsexuelle Kellnerin Jessica, die vor ihrer Geschlechtsumwandlung mit Giampaolo liiert war, versucht alles, um die Schließung zu verhindern.
    Aber waren sie und Giampaolo, ihre erste große Liebe, sich doch wieder näher gekommen, und Roberto hatte davon erfahren? Der stark sozial engagierte Giampaolo hatte mehrere homosexuelle Jugendliche bei ihrem schwierigen Outing unterstützt – auch den 16-jährigen Nico. Der hatte Giampaolo als Letzter vor dessen Tod kontaktiert. Doch als Valeria den Jungen zu Hause vor seinen Eltern auf sein Verhältnis zu Giampaolo anspricht, gerät Nico in große Gefahr. Sein Vater hatte ihm vor einigen Monaten schon einmal deutlich gemacht, was er von Schwulen hält und was passieren würde, sollte Nico Giampaolo erneut kontaktieren … Valeria treibt ihre Ermittlungen weiter voran und versucht zur gleichen Zeit, Nico aus der Schusslinie seines Vaters zu retten.
    Doch auch ihr schwieriges Verhältnis zu Giorgio hat sich weiter zugespitzt. Nachdem sie die Affäre zu ihrem Vorgesetzten beendet hatte, bittet er sie nun, sich nach Rom versetzen zu lassen. Könnte dies Valerias letzter Fall in Turin sein? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 6 (46 Min.)
    Valeria Ferro wird mit der brutalen Diskriminierung Homosexueller konfrontiert. Der Besitzer eines schwulen Szene-Clubs Giampaolo wurde erschlagen aufgefunden. Er war seit sechs Jahren anscheinend glücklich mit seinem Freund Roberto liiert. Sein Vater Franco hatte ihn verstoßen und will nach Giampaolos Tod den Nachtclub „Blind Date“, das Lebenswerk seines sozial engagierten Sohnes, schließen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 7 (54 Min.)
    Oberinspektorin Valeria Ferro ist entschlossen, ihre Versetzung durchzuziehen und die Turiner Polizei zu verlassen. Ohne ihre Familie zu informieren, bereitet sie ihren Umzug nach Rom vor. Somit sind Andrea und seine Kollegen bei der Lösung des Mords an der jungen Ausnahmeviolinistin Irene auf sich allein gestellt. Giorgio überträgt Andrea die Leitung der Ermittlungen und stellt ihm bei Erfolg in Aussicht, Valerias Platz einnehmen zu können. Doch der neue Fall hat es in sich. Die talentierte Violinistin war direkt nach einem erfolgreichen Konzertauftritt erschlagen in ihrer Garderobe aufgefunden worden.
    Hat ihr Freund Alberto sie im Affekt umgebracht? Er hatte die junge Frau kurz vorher aus Eifersucht angegriffen, als er herausfand, dass sie ihn betrügt. Die junge Musikerin hatte eine Affäre mit dem Dirigenten ihres Orchesters, der gleichzeitig ihr Stiefvater in spe war. Vielleicht hatte aber auch der Maestro gefürchtet, seine Freundin, die Mutter des Opfers, könne von seiner Affäre erfahren? Noch dazu verband den Dirigenten mit dem Opfer ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen sollte. Doch auch die Schwester des Opfers, Federica, hatte ein Motiv.
    Sie war auf den großen Erfolg ihrer Schwester neidisch. Aber wäre sie fähig gewesen, sie zu ermorden? Die Polizei tappt ohne Valerias Spürsinn im Dunkeln. Während der Ermittlungen versuchen Andrea und seine Kollegen alles, um Valeria zum Bleiben zu bewegen. Doch als Giorgio von dem mehr als freundschaftlichen Verhältnis zwischen ihr und Andrea erfährt, sieht er rot. Schließlich springt er aber doch über seinen Schatten und macht Valeria ein Angebot. Kann er die Oberinspektorin überzeugen, ihre Umzugskartons wieder auszupacken? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Oberinspektorin Valeria Ferro ist entschlossen, die Turiner Polizei zu verlassen. Nachdem die Affäre mit ihrem Vorgesetzten Giorgio auseinanderging, hatte er sie gebeten, sich nach Rom versetzen zu lassen. Die Leitung des neuen Falls einer ermordeten Ausnahmeviolinistin überträgt Giorgio bereits Andrea. Doch die Ermittlungen gestalten sich als aufwendig. Das Opfer hatte eine Affäre mit dem Dirigenten des Orchesters, und dieser war gleichzeitig ihr Stiefvater in spe – weshalb nicht nur der Freund der Violinistin, sondern auch ihre eigene Mutter und ihr Liebhaber selbst ein Motiv gehabt hätten. Aber auch das Verhältnis des Opfers zu ihrer Schwester war schwierig. Hätte gar ihre eigene Schwester die Musikerin aus Neid auf ihre Karriere töten können? Während Andrea sich bemüht, Licht in die verstrickten Verhältnisse zu bringen, versuchen Valerias Kollegen die Inspektorin zu überzeugen, doch in Turin zu bleiben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 9 (48 Min.)
    Oberkommissarin Valeria Ferro hat entschieden, das Angebot ihres Vorgesetzten Giorgio anzunehmen, dass er den Fall um die Ermordung ihres Vaters wieder aufrollt und sie dafür in Turin bleibt. Die Öffnung der alten Akte macht Valeria aber deutlich zu schaffen. Waren ihre Mutter und ihr Vater zum Zeitpunkt seines Todes wirklich allein? Was verbirgt ihre Mutter Lucia bloß? Als dann der Mathematikprofessor Emanuele Sarti tot in einem Tunnel vor dem Turiner Stadtgarten Parco del Valentino aufgefunden wird, steckt Valeria schnell wieder mitten in der Aufdeckung eines komplizierten Falls. Diesmal wird sie mit dem harten Leben von Obdachlosen konfrontiert.
    Der Park, an dem der Universitätsprofessor gefunden wurde, wird nachts von Streunern und Drogenabhängigen bewohnt. Darunter ist auch der Alkoholiker Mirko, der das Opfer gefunden hat. Bis vor kurzem hatte sein bester Freund Boris direkt am Tatort in einem Tunnel gehaust. Aber welches Geheimnis verbirgt Boris hinter seinem verwahrlosten Äußeren? Als Inspektorin Valeria mit ihrem Team tiefer in die Gesetze der Straße und ihrer hoffnungslosen Bewohner eintaucht, kommt sie Boris’ wahrer Identität immer mehr auf die Spur. Vor zehn Jahren hat der Mathematikprofessor Enrico alias „Boris“ plötzlich von einem Tag auf den anderen seine Familie verlassen und verschwand.
    Valeria glaubt nicht an Zufälle. Kannte „Boris“ das Opfer aus seinem vorherigen Leben und hatte noch eine Rechnung mit ihm offen? Aber auch der Stiefsohn des Toten hielt sich zur Tatzeit in der Nähe des Parks auf und hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Stiefvater. Auf dem Kommissariat ist Valerias Verhältnis zu Giorgio nach wie vor angespannt, aber durch ihre gemeinsame Arbeit kommen sie sich doch wieder näher. Dann ist es jedoch ausgerechnet Andrea, der die beiden bei einem Kuss erwischt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 10 (48 Min.)
    Oberkommissarin Valeria Ferro bleibt in Turin. Dafür nimmt ihr Chef Giorgio die Ermittlungen im Mordfall ihres Vaters wieder auf. Die alten ungelösten Fragen wühlen die Kommissarin sichtlich auf. Was verbirgt ihre Mutter nur? Gleichzeitig versucht Valeria, die mysteriösen Umstände um den Tod des Mathematikprofessors Emanuele Sarti aufzudecken. Die Ermittlungen konfrontieren die Kommissarin mit dem schwierigen Leben obdachloser Parkbewohner. Denn das Opfer war von dem Streuner Mirko tot in einem Tunnel vor dem Stadtgarten gefunden worden.
    Dort hatte bis vor kurzem auch Mirkos bester Freund Boris gehaust. Aber was versteckt das ehemalige Mathegenie Boris hinter seinem verwahrlosten Äußeren? Warum hat er vor zehn Jahren plötzlich seine Familie verlassen? Kannte er etwa das Opfer? Aber auch der Stiefsohn des Toten hielt sich zur Tatzeit im Park auf und hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Stiefvater. Gelingt es Valeria, neben der privaten Wahrheitssuche auch Licht in den neuen Fall zu bringen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018arte
  • Staffel 2, Folge 11 (54 Min.)
    Oberkommissarin Valeria Ferro und ihr Team werden zu einer Villa gerufen. Dort ist nach einem Familienfest die Familie Rocchi tot aufgefunden worden. Alles deutet zunächst darauf hin, dass der Familienvater Sandro erst seine Lieben und dann sich selbst hingerichtet hat. Nur der sechsjährige Sohn Samuele hat, versteckt im Kofferraum, die grausame Tat überlebt. Doch der Junge spricht seit dem Geschehen kein einziges Wort mehr und kann den Ermittlern zunächst nicht helfen. Das Kind wird vorübergehend in die Obhut einer seiner Tanten gegeben, die scheinbar bewusst die Arbeit der Ermittler blockiert. Auch ihr Mann, ein Chirurg mit Herz- und Aggressionsproblemen, scheint ein Geheimnis zu haben.
    Doch schließlich führen die polizeilichen Ermittlungen Valeria und ihren Kollegen Andrea in das Bergdorf Ceresole, wo die Familie Rocchi eine Jagdhütte besitzt. Vor drei Jahren war dort eine junge Schweizer Backpackerin vermisst gemeldet worden. Ihr Vater, der überzeugt davon ist, dass seine Tochter ermordet wurde, sucht immer noch die Gegend nach ihrer Leiche ab. Als Ruggero, ein Schwager der Familie Rocchi, auffällig viele Fragen über die Vermisste stellt, wird deutlich, dass die beiden Mordfälle zusammenhängen könnten.
    Außerdem muss Valeria während den Ermittlungen Andrea klar machen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert – doch stimmt das wirklich? Gleichzeitig beendet die Kommissarin endgültig ihre Beziehung mit ihrem Chef Giorgio, nachdem sie entdeckt, dass er vor 17 Jahren Untersuchungsergebnisse im Mordfall ihres Vaters gefälscht hatte. Sie beschließt, ihre Mutter noch einmal zu konfrontieren, diesmal auf dem Polizeipräsidium – wie sie es mit allen ihren Verdächtigen macht. Eine wahrhafte Nervenprobe für die Ermittlerin, die eine Wahrheit ans Licht bringt, die schrecklicher ist, als Valeria jemals geglaubt hätte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018arte
  • Staffel 2, Folge 12 (48 Min.)
    Oberkommissarin Valeria Ferro und ihr Team werden zu einer Villa gerufen. Dort ist nach einer Feier die Familie Rocchi tot aufgefunden worden. Alles deutet zunächst darauf hin, dass der Familienvater Sandro erst seine Lieben hingerichtet und dann sich selbst getötet hat. Nur der sechsjährige Sohn Samuele hat die grausame Tat überlebt. Der Junge spricht seit dem Geschehen jedoch kein Wort mehr. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Toten von Turin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…