Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Folge 9

    • 9. Schattenspiel

      Folge 9
      (v.li.): Irene Russmeyer (Fanny Krausz), Paula Opitz (Sabine Waibel) – Bild: Birgit Probst /​ ORF /​ Satel Film
      (v.li.): Irene Russmeyer (Fanny Krausz), Paula Opitz (Sabine Waibel)
      Das Salzburger Kapuzinerkloster hat sich der Welt geöffnet: Selbstfindungsseminare sollen weltliche Finanzen in die Klostermauern bringen und eine archäologische Grabung soll die letzte Ruhestätte einer sagenumwobenen Bajuwarenherzogin samt wertvoller Beigaben freilegen. Doch anstatt eines Schatzes kommt das Skelett eines im zweiten Weltkrieg abgestürzten, britischen Piloten zum Vorschein. Die Verletzung am Schädel ist ein Einschussloch – er wurde
      hingerichtet. Und dann wird auch noch tags darauf die Leiche von Bruder Gereon im Grabungsschnitt entdeckt. Der junge, dogmatische Mönch hatte sich gegen eine Grabung im Kloster ausgesprochen. Da Hauptermittler Palfinger auf Kur ist, liegt es an Bezirksinspektorin Irene Russmeyer, ihrem bayrischen Kollegen Hubert Mur sowie Hofrat Seywald das Kriegsverbrechen in der Vergangenheit und den Mord an Bruder Gereon aufzuklären. (Text: ORF)
      Original-TV-PremiereFr 06.01.2023ORF 2
      Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.01.2023

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 07.01.2023
    01:05–02:35
    01:05–
    Fr 06.01.2023
    20:15–21:50
    20:15–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Toten von Salzburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…