Folge 9

  • 9. Schattenspiel

    Folge 9
    Das Salzburger Kapuzinerkloster hat sich der Welt geöffnet: Selbstfindungsseminare sollen weltliche Finanzen in die Klostermauern bringen und eine archäologische Grabung soll die letzte Ruhestätte einer sagenumwobenen Bajuwarenherzogin samt wertvoller Beigaben freilegen. Doch anstatt eines Schatzes kommt das Skelett eines im zweiten Weltkrieg abgestürzten, britischen Piloten zum Vorschein. Die Verletzung am Schädel ist ein Einschussloch – er wurde
    hingerichtet. Und dann wird auch noch tags darauf die Leiche von Bruder Gereon im Grabungsschnitt entdeckt. Der junge, dogmatische Mönch hatte sich gegen eine Grabung im Kloster ausgesprochen. Da Hauptermittler Palfinger auf Kur ist, liegt es an Bezirksinspektorin Irene Russmeyer, ihrem bayrischen Kollegen Hubert Mur sowie Hofrat Seywald das Kriegsverbrechen in der Vergangenheit und den Mord an Bruder Gereon aufzuklären. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMi 14.06.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2023ORF 2
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.01.2023

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 21.06.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Sa 07.01.2023
01:05–02:35
01:05–
Fr 06.01.2023
20:15–21:50
20:15–
Füge Die Toten von Salzburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Toten von Salzburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Also das war ja garnichts! Die ganze Geschichte hanebüchen, von allem was reingemurkst, angefangen mit einer Nazistory, dann seltsame bajuwarische Nationalisten, eine seltsame 'Mutter aller Bajuwaren'? Logik und Plausibilität waren komplett aussen vor!

    Sind die Drogen jetzt schon alle freigegeben?

    Das waren 90 Minuten Zeitverschwendung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Toten von Salzburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…