Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

Originalfassung in 8 Teilen
  • 95 Min.
    England, 1327: Ein grausamer Bürgerkrieg ist gerade zu Ende gegangen. König Edward II. wurde von seiner eigenen Gattin Isabella am Schlachtfeld besiegt. Zwar krönt Isabella den gemeinsamen Sohn Edward III. zum neuen König, behält die Fäden der Macht aber selbst in der Hand. Als Edward II. schließlich unter mysteriösen Umständen in Gefangenschaft stirbt, lässt Isabella grausam Jagd auf seine ehemaligen Unterstützer machen. Unter den Beschuldigten ist auch Edmund Wooler, reicher Kaufmann und Vater der schönen Caris. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 04.09.2012
  • 95 Min.
    Isabella ist es gelungen, Edward von einem Krieg gegen Frankreich zu überzeugen. Während die Vorbereitungen für den Feldzug laufen, hat Kingsbridge mit eigenen Problemen zu kämpfen: Nach dem Einsturz der Brücke ist die Stadt abgeschnitten und Merthin wird mit dem Neubau beauftragt. Gleichzeitig bemüht sich Caris um ein Hospital für die Stadt. Beide Vorhaben sind Godwyn, der es durch sein skrupelloses Vorgehen mittlerweile zum Prior gebracht hat, ein Dorn im Auge. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.09.2012
  • 95 Min.
    Nachdem Caris gezwungen wurde, ins Kloster einzutreten, macht sie sich in Cecilias Namen auf nach Frankreich, um von König Eward Hilfe im Kampf gegen Godwyns finstere Pläne zu erbitten. Auf ihrer Mission findet sie sich jedoch plötzlich inmitten des blutigen Kampfes zwischen England und Frankreich wieder: Im angehenden Hundertjährigen Krieg ist die Unterlegenheit der Engländer unübersehbar. Von allen Seiten belagert, scheint eine Niederlage der britischen Armee unausweichlich. Gleichzeitig breitet sich die Pest in Windeseile in ganz Europa aus. Auch Kingsbridge bleibt nicht verschont. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 02.10.2012
  • 95 Min.
    Nachdem die Pest in Kingsbridge gewütet hat, entwickelt Caris, mittlerweile zur Priorin erhoben, Pläne zur Bewirtschaftung der brachliegenden Ländereien rund um Kingsbridge, um eine drohende Hungersnot zu vermeiden. Auch Gwenda and Wulfric zeigen sich interessiert und fliehen nach ihrer Hochzeit aus Wigleigh. Nach Sir Rolands Tod offenbart Petranilla Ralph, wer sein eigentlicher Vater war – und macht ihm klar, dass er der rechtmäßige Erbe der Grafschaft Shiring ist. Aufgrund seines Versprechens an Matthias’ Totenbett lüftet Thomas Caris gegenüber sein gut gehütetes Geheimnis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.10.2012

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tore der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…