Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Die Stone-Skala: Das Böse im Visier“ startete am 28.02.2017 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Auf der Skala des Bösen haben die psychotischen Mörder ihre eigenen Plätze. Bei einigen von ihnen kann eine winzige Kleinigkeit bereits dafür sorgen, dass sich tiefsitzende und zerstörerische Wut entlädt. Dr. Kris Mohandie geht der Frage nach, wo die Ursprünge eines solch überwältigenden Zorns zu finden sind. Dafür stellt er drei Affekt-Mörder genauer vor: Gerald Stano aus Florida, der sich stets nach weiblicher Gesellschaft sehnte, allerdings völlig die Kontrolle verlor, sobald er sich von Frauen verspottet fühlte; Frauenmörder Robert Lopez, dessen Emotionen abrupt zwischen Liebe und zerstörerischem Hass schwanken; und Benjamin Atkins, dessen furchtbare Taten sich allein auf seine angestaute Wut zurückführen lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.12.2014ID
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Der klinische Psychologe Dr. Kris Mohandie analysiert seit 20 Jahren kriminelle Täter. Heute widmet er sich manipulativen Mördern, die alles tun, um ihr Ziel zu erreichen. Mit Hilfe einer Skala von eins bis 22 werden die Täter dem Grad ihrer Bösartigkeit nach eingeordnet. Dr. Mohandie spricht mit Wayne Henley, der eine Reihe junger Männer in den Tod gelockt hat. Taylor Helzer drängte seinen Bruder zum Mord, und Sylvia White tötete all die Menschen, die ihr lästig waren. Die berechnende Intrigantin schreckte vor nichts zurück, um ihren Willen zu bekommen. Sie brachte ihren vierjährigen Stiefsohn um, weil er ihr lästig war, und ließ ihren dritten Ehemann ermorden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2014ID
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Der klinische Psychologe Dr. Kris Mohandie beschäftigt sich in dieser Folge mit kontrollsüchtigen Mördern. Ronald Gene Simmons ist ein kaltblütiger Psychopath und verlangt, dass sich alle an seine Regeln halten. Als seine Familie gegen sein Regime aufbegehrt, bestrafte er sie gnadenlos: Er ermordete alle 14 Familienmitglieder, auch die kleinen Kinder. Was treibt einen Vater zu einer derartig unmenschlichen Tat? Außerdem interviewt Dr. Mohandie den Dreifach-Mörder Billie Wayne Coble im Todestrakt, der seine Frau mit einem Hammer erschlug. Mit Hilfe einer Skala von eins bis 22 werden die Täter dem Grad ihrer Bösartigkeit nach eingeordnet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2014ID
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Dr. Kris Mohandie analysiert in dieser Folge der Doku-Serie drei kaltblütige Mörder, denen jegliches Reuegefühl und jede Achtung vor dem menschlichen Leben abgehen. Maksim Gelman zog 28 Stunden lang mordend durch New York City und kam sich dabei vor wie in einem Videospiel. Ein Menschenleben bedeutete ihm gar nichts. Gelman hatte vor zu töten, bis er geschnappt wird. Joseph Paul Franklin brachte mindestens 15 Menschen um und glaubte, dass seine rassistischen Morde einem höheren Ziel dienen würden. Und der nekrophile Serien-Killer Henry Lee Lucas tötete nicht nur kaltblütig, sondern verging sich auch sexuell an den Leichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 28.12.2014ID
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Das Böse hat viele Gesichter: vom krankhaft eifersüchtigen Partner bis hin zum kaltblütigen Serienmörder. Doch perverse Täter leben ihre Gewaltphantasien besonders rücksichtslos aus. In dieser Folge analysiert Dr. Mohandie drei solcher Täter nach ihrem Grad der Bösartigkeit. Gerard Schaefer war Polizist und angesehenes Mitglied der Gemeinde, doch unter der Uniform verbarg sich ein psychopathischer Serienmörder. Er folterte und tötete unzählige Frauen und war stolz auf sein Werk. Außerdem interviewt Dr. Mohandie den verurteilten Vergewaltiger und Mörder Richard Hooten sowie Wayne Ford, der Frauen verstümmelte und Leichenteile als Trophäen sammelte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2015ID
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Fantasy Killer gehen jedes Detail ihres Verbrechens im Vorfeld genau durch, sie planen alles, manchmal über Jahre hinweg. Und wenn sie sich einmal ein Opfer ausgesucht haben, lassen sie sich durch nichts von ihrer Tat abbringen, denn sie ist der Höhepunkt ihrer krankhaften Fantasien. So auch bei Daniel Conahan: Da der Homosexuelle von den Männern, die er begehrte, stets abgewiesen wurde, entwickelte er sadistische Kidnapping- und Folter-Fantasien, die schließlich zur makaberen Realität wurden. Innerhalb von zwei Jahren ermordete der sadistische Serienkiller sechs Männer und trennte ihnen die Genitalien ab. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015ID
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge der Doku-Serie befasst sich Dr. Kris Mohandie mit Mördern, die Täuschung und Irreführung als zentrale Waffe einsetzen. Darci Pierce belog ihr Umfeld mit der Behauptung, schwanger zu sein. Als ihre Lüge aufzufliegen drohte, beging sie ein fürchterliches Verbrechen: Sie überwältigte eine hochschwangere Frau und schlitzte ihr den Bauch auf, um an das ungeborene Kind zu kommen. Nachdem sie den Säugling geraubt hatte, ließ sie die Schwerverletzte zum Sterben zurück. Außerdem analysiert Dr. Mohandie den Serienkiller Kandall Francois, der acht Frauen tötete und sie im Haus seiner Eltern versteckte, sowie Doyle Kelley, der seine Gattinnen umbrachte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015ID
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Viele Mörder haben narzisstische Tendenzen, doch manche sind am obersten Ende der Skala angesiedelt und regelrecht von sich selbst besessen. In dieser Folge der Doku-Serie nimmt Dr. Kris Mohandie drei Killer unter die Lupe, die an Egozentrik nicht zu übertreffen sind. David Dowler vergiftete die Menschen, die ihm am nächsten standen, Paul Devoe ging jeder Frau an die Kehle, die ihn in Frage stellte. Und Robert Rhoades quälte und ermordete seine Opfer aus perversem Vergnügen. Der Fernfahrer durchkämmte die USA nach Beute, hielt seine Opfer dann tagelang in seinem Truck gefangen und misshandelte sie dort aufs Grauenvollste, um seine Fantasien zu befriedigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015ID
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    In dieser Folge der Doku-Serie untersucht Polizei-Psychologe Kris Mohandie die Geschichten dreier Mörder, die alles dafür tun, um im Rampenlicht zu stehen. Nachahmungstäter Heriberto Seda versetzte seine Opfer in Angst und Schrecken, indem er falsche Identitäten annahm, denn sein Tötungswille war allmächtig. Terry Caylor, ein Mörder mit übersteigerter Arroganz und fanatischer Blutgier, biss seine Opfer, bevor er sie umbrachte, um sexuelle Befriedigung zu bekommen. George Waterfield Russel prügelte drei Frauen zu Tode, weil er sie nicht bekommen konnte. Dann verstümmelte er ihre Leichen und stellte sie in provozierenden Positionen aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015ID
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    In dieser Folge der Doku-Serie untersucht Polizei-Psychologe Dr. Kris Mohandie die Geschichten von Mördern, die wie Raubtiere agieren. Für sie gibt es nur Jäger und Gejagte. Mitte der 90er Jahre beging Jack Owen Spillman eine Reihe von sadistischen Sexualmorden an Mädchen und jungen Frauen. Seine Taten zählen zu den grausamsten, die je in den Vereinigten Staaten begangen wurden. Spillman hatte verschiedene Perversionen. Er hielt sich für einen Werwolf und gierte nach dem Blut seiner Opfer, das er trank, nachdem er sie bestialisch ermordet hatte. Dr. Mohandie möchte herausfinden, woher dieses abnorme Verhalten kommt, das als Vampirismus bekannt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Stone-Skala: Das Böse im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…