Folge 2360

  • Folge 2360

    30 Min.
    Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer Maus aus dem 3D-Drucker, rutschen für die Enkel, Armins Sockenstopf-Rap, einem Waschtag auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
    3D Maus
    Seit dem 50. Mausgeburtstag gibt es die Möglichkeit, sich die Maus mithilfe der Maus App auf das Handy und nach Hause zu holen. Augmented Reality heißt die Zauberformel. Wie die dafür notwendige Maus in 3D gemacht wurde und was alles dabei zu beachten war, das schaut sich heute André genauer an.
    Trudes Tier: Smartphone
    Trude beim Sockenkauf begleiten? Da hat das Tier eine bessere Idee, der Spielplatz liegt schließlich gleich nebenan. Dort filmt eine Mutter mit dem Smartphone ihre Tochter beim Rutschen. Dem verwunderten Tier erklärt sie, dass sie für spätere Enkel filmt. Dann können die mal sehen, wie ihre Oma als Kind
    gerutscht ist. Einen Film für die Enkel, das will das Tier auch – und holt Trude schnell aus dem Sockengeschäft …
    Sockenstopf-Rap: Ein Rap übers Sockenstopfen
    Armin ärgert sich – ein Loch in seinen blauen Lieblingssocken. Wegschmeißen ist keine gute Idee. Ein kleines Loch kann man schließlich reparieren. Zehen anmalen, Loch zubinden oder Kleben – welche Methode ist am besten?
    Shaun das Schaf: Waschtag
    Die Schafe beobachten die rotierende Wäscheleine und wissen nicht nur diese, sondern auch die frisch gewaschene Wäsche des Farmers für ihren Spaß zu nutzen. Als Bitzer die Schafe damit entdeckt, ist er geschockt: Alles ist verdreckt. Er pfeift zum großen Waschen im Pool an. Da fällt Shaun die Waschmaschine ins Auge. Des Farmers Kleider werden schließlich sauber, doch leider haben sie nun Löcher, die gestopft werden müssen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2022KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.03.2022
11:30–12:00
11:30–
Sa 12.03.2022
07:30–08:00
07:30–
Sa 12.03.2022
07:00–07:30
07:00–
Mo 07.03.2022
12:30–12:55
12:30–
So 06.03.2022
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…