Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 281: Erwin und Evi haben sich verschätzt
Folge 281
Erwin und Evi haben sich verschätzt
Folge 281
Erwin (Bild) und Evi feiern gerne und oft. Doch leider fehlt ihnen der passende Raum – das Wohnzimmer der beiden ist viel zu klein. Das soll sich nun ändern. Das schwäbische Paradepaar möchte ein unbenutztes, 25 Quadratmeter großes Zimmer im Souterrain ihres Hauses zur Location für Partys und Familienfeiern ausbauen.
Bild: RTL II
2014 haben sich Erwin und Evi ihren Traum vom Eigenheim erfüllt: 150qm Wohnfläche zum Schnäppchenpreis von 60.000 Euro. Bis auf Fenster und Heizungsinstallation hat Hausherr Erwin den bisherigen Innenausbau gemeinsam mit seiner Familie in Eigenregie gestemmt. Den neuen Partyraum möchten Evi und Erwin für Familienfeste, zum Fußballgucken oder für Partys ihres Sohnes nutzen. Ein Komplettausbau des Souterrains innerhalb von drei Wochen ist machbar, wenn alle mit
anpacken. Die Materialien müssen aber ein Schnäppchen sein, damit die schwäbischen Sparfüchse ihr Budget nicht überschreiten. Erwin muss sich vielen Herausforderungen stellen, die im Laufe des Baufortschritts auf ihn zukommen. Zusätzlich macht ihm Ehefrau Evi nach einer Weile Druck, da sie keine Lust mehr auf Baustaub und offene Wände hat. Wird die Familie es schaffen, den Umbau bis zum lang geplanten Karaoke-Abend zu beenden? (Text: RTL II)
Deutsche TV-PremiereSo. 11.03.2018RTL II
Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.03.2017 angekündigt