Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 166: Mutter-Tochter-Streit im Schnäppchenhaus
Folge 166
Mutter-Tochter-Streit im Schnäppchenhaus
Folge 166
Zerbricht ein Traum vom Eigenheim an einem Streit? Myriam (li.) und Mama Hilda (re.) sind mal wieder nicht einer Meinung …
Bild: RTL II
Die 30-jährige Heilerziehungspflegerin Myriam hat für sich und ihre beiden Border-Collies ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Gießen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110qm große Haus samt dem 500qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt war Myriams Mutter Hilda. Denn der 58-jährigen Altenpflegerin ist sehr daran gelegen, Myriam bei sich in der Nähe unterzubringen. Die Eigeninitiative der Übermutter findet mit der Unterschrift des Kaufvertrags jedoch kein Ende. Im Gegenteil: Während sich Myriam noch bei der Arbeit befindet, nutzt Mama Hilda die
Gunst der Stunde, um ihre eigenen Vorstellungen von Myriams zukünftigen Eigenheim durchzusetzen. Kurzerhand lässt sie die alte Küche des Vorbesitzers herausreißen. Dabei wollte Myriam die alte Kochstelle behalten, um Geld zu sparen. Und damit geht der Ärger erst los. Egal ob Gartengestaltung oder Raumaufteilung: überall mischt sich Mama Hilda kompromisslos ein. Doch ihre gut gemeinte Mutterliebe erzielt nicht den gewünschten Effekt. Statt mit Freude reagiert Myriam zunehmend genervt auf Hildas Überraschungen. Zerbricht der Traum vom Schnäppchenhaus am Mutter-Tochter-Zwist? (Text: RTL II)
Füge Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.