zurückStaffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      1835 entschließt sich David Robinson dem tristen Alltag Bostons zu entfliehen und dem Posten als Filialleiter in der Firma seines Schwiegervaters den Rücken zu kehren. Deshalb bricht David mit seiner Frau Elizabeth und den drei gemeinsamen Kindern Ernst, Joanna und Christina nach Kanton auf. Auf dem Schiff lernen sie den Matrosen Parsons und seinen Bruder Seth kennen. Doch diese haben es auf das Vermögen der reichen Robinsons abgesehen. Bei einem Einbruchversuch wird Seth von David überrascht und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.10.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 2

      Das Schiff, auf dem, die Robinsons ihrem neuen Leben entgegensegeln, wird von einem Piratenschiff verfolgt. Zudem zieht ein schweres Unwetter auf, sodass die Mannschaft gezwungen ist, das Schiff zu verlassen. Unter Deck gefangen, müssen die Robinsons den Sturm abwarten und entdecken am nächsten Morgen die einsame Insel. Mit Hilfe eines selbstgebauten Floßes setzen sie ans Ufer über und können sowohl ihr Proviant als auch ihre Tiere retten. Der kleine Schiffsjunge Billy konnte sich ebenfalls ans Ufer retten derweil haben es auch Bösewicht Parsons und sein Maat Ben geschafft. Schnell entdecken sie, dass sich die Robinsons aus der sinkenden „Fury“ befreien konnten und Parsons beginnt, Mordpläne zu schmieden. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.10.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 3

      Davids Frau Elizabeth fällt auf, dass immer wieder kleinere Mengen Proviant fehlen. Schiffsjunge Billy findet die Diebin, die keine geringere ist als Emily Chen, die wohlhabende chinesische Aristokratin, die ebenfalls an Bord der „Fury“ war. Sofort nehmen die Robinsons sie in ihren Kreis auf, doch Emily bleibt distanziert und hochmütig. Während alle kräftig mit anpacken, rührt sie nicht einen Finger. Während sich langsam alle an das Leben auf der einsamen Insel gewöhnen, tauchen unerwartet Parsons und Ben auf. Für den vermeintlichen Mord an Parsons Bruder soll David sterben … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.11.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 4

      Die Familie Robinson, Emily Chen und Billy sind immer wieder neuen Angriffen von Parsons ausgesetzt. Der gutmütige Ben lässt sich in die niederen Rachepläne hineinziehen. Zu allem Überfluss wird das Grollen des Vulkans immer bedrohlicher. Droht der Insel ein Vulkanausbruch? (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.11.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 5

      Die Geschwister Christina, Ernst und Joanna beobachten ein Zieglein und folgen dem Tier neugierig zu einer Felswand. Als sie dem Tier helfen wollen, stoßen sie auf eine verborgene Grabkammer. Neben einem Skelett entdecken die Geschwister eine Statue, in deren Auge eine schwarze Perle versteckt ist. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, nimmt Christina die Perle an sich. Zurück im Lager erzählen sie ihrem Vater von ihrer Entdeckung. Als Ernst mit seinem Vater zurückkehrt, beobachten sie eine Gruppe von Eingeborenen, die ihren schwerkranken König und seinen Diener in der Grabkammer zurücklassen … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.11.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 6

      Bei der Flucht aus der Grabstätte stürzt Christina und verletzt sich stark am Kopf. Die Familie bangt um ihr Leben. In ihrer Not wenden sie sich an den Medizinmann der Eingeborenen. Dieser begibt sich in die Welt der Geister, um die Seele von Christina zu retten. Doch dieses Vorgehen bedeutet für den Medizinmann den sicheren Tod … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.11.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 7

      Parsons, der immer noch auf Rache aus ist, schließt sich mit den Piraten rund um Scaggs zusammen. Er berichtet von der Familie Robinson und die Piraten stürmen eines Nachts das Baumhaus. Scaggs und Mary nisten sich in dem Baumhaus ein und machen keine Anstalten es wieder zu verlassen. David und seine Familie sind nun Gefangene in ihrem selbstgebauten Haus … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.12.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 8

      David empfindet die Besetzung der Piraten als Schmach und kann sich mit der Situation nur schwer abfinden. Elizabeth hingegen versucht, mit den Piraten zu verhandeln. Sie bietet ihnen an, dass auf der Insel eine Art Stützpunkt geschaffen werden könnte, zu welchem sie jederzeit zurückkehren können. Für den Anbau von Lebensmitteln würde dann die Familie Robinson sorgen … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.12.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: 1997 Swlss Family Robinson Production BV Robinson CLT-UFA/Cloud 9 Classic Collection
      Die Familie Robinson strandet nach einem Schiffbruch auf einer verlassenen Insel. Der harte Kampf ums Überleben stellt die Familie jeden Tag vor neue, gewaltige Herausforderungen. – © 1997 Swlss Family Robinson Production BV Robinson CLT-UFA/Cloud 9 Classic Collection

      Scaggs und die Piraten gehen auf den Vorschlag von Elizabeth ein und verschonen zunächst das Leben von David. Doch dann erfährt Scaggs davon, dass die Robinsons eine Feier planen, in der sie die amerikanische Unabhängigkeit feiern. Daraufhin wollen die Engländer die Robinsons dazu zwingen, ihre Nationalität abzulegen. Doch alle weigern sich. Scaggs entschließt sich, allesamt den Haien zum Fraß vorzuwerfen … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.12.1999 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 10

      Hoch oben auf dem Berg bauen die Robinsons ein Fort, um sich im Ernstfall bei einem Angriff besser schützen zu können. Das Meer beobachtend, macht Billy eine wundersame Entdeckung: Er sieht in den Fluten eine Meerjungfrau! Doch niemand außer Ernst glaubt ihm die Geschichte. In einer Grabhöhle findet Ernst tatsächlich Billys „Meerjungfrau“, die schöne Eingeborene Moya … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.01.2000 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 11

      Es stellt sich heraus, dass Moja die Tochter des verstorbenen Königs ist. Aus Angst den neuen Anführer ehelichen zu müssen, floh sie in die Grabstätte. Sofort nehmen die Robinsons Moja bei sich auf. Fasziniert von der schönen Eingeborenen, verliebt sich Ernst in sie sehr zum Ärger von Emily Chen, die ihrer Eifersucht freien Lauf lässt und wutentbrannt das Baumhaus verlässt. Auf ihrem Weg durch den Dschungel bleibt sie jedoch hilflos in einem Sumpfloch stecken. Zum Glück ist ihr Familienhund Bruno gefolgt, der sofort Alarm schlägt … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.01.2000 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 12

      Um sich auf die Suche nach dem Wrack vorzubereiten, üben Christina, Joanna und Moya das Tauchen unter Wasser. Plötzlich wird Moya von Schmerzen überwältigt. Als sie beim Tauchgang zum Wrack fast ertrinkt, ahnt Moya, dass der Medizinmann ihres Dorfes sie unter eine Art Bann gestellt haben muss. Als auch noch Emily von einem vergifteten Pfeil getroffen wird, entschließen sich die Robinsons, etwas gegen den Medizinmann zu unternehmen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.01.2000 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 13

      Die Robinsons haben sich inzwischen komplett auf der Insel eingelebt. Um trotz ihrer eingeschränkten Möglichkeiten den Kindern eine schulische Bildung zu ermöglichen, entschließt sich David, Ernst und Joanna zu unterrichten, während Emily Chen den Unterricht für Christina und Billy übernimmt. Als Erstes steht das Schreiben lernen auf dem Stundenplan. Während Christina schnell erste Erfolge erzielt, macht Billy nur langsam Fortschritte. Frustriert über seine Rückschläge, läuft Billy nach einem Streit mit Christina weg. Unvermutet taucht Parsons erneut bei den Robinsons auf er vermutet, dass die Familie Schätze der Insel bei sich hortet. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.01.2000 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 14

      Nachdem Billy immer noch verschwunden ist, fangen die Robinsons an, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Ernst und David brechen in den Dschungel auf, um nach Billy zu suchen. Während ihrer Abwesenheit dringt Parsons ins Baumhaus ein und fordert von Elisabeth die Herausgabe der gehorteten Schätze. Als sie ihm erklärt, dass sie über keinerlei kostbaren Besitz verfügen, nimmt er Christina als Geisel. Wenn David seine Tochter lebend wiedersehen will, soll er sich Parsons stellen. (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.02.2000 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 15

      Joanna entdeckt zufällig, dass Emily über kostbare Juwelen verfügt, die ihre Mitgift darstellen sollen. Verzweifelt versucht sie, Emily zu überzeugen, Parsons die Juwelen im Austausch gegen Christina zu geben. Stur und unnachgiebig verweigert Emily ihre Hilfe, doch nach einer Nacht voller Angst und Schrecken ändert Emily ihre Meinung. Bruno wird mit einer Botschaft zu Parsons geschickt. David, Ernst und Billy kehren unterdessen zurück und erfahren von der Entführung Christinas … (Text: Anixe HD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.02.2000 Disney Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Robinsons im Fernsehen läuft.