Staffel 5, Folge 1–11

Staffel 5 von „Die Profis“ startete am 14.04.1982 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Nach 25 Jahren im Gefängnis glaubt Barker, endlich den perfekten Plan entwickelt zu haben. Mit einem Komplizen verschanzt er sich auf dem Dach eines Hochhauses und bedroht mit einem Maschinengewehr die Intensivstation eines nahe gelegenen Krankenhauses. Seine Forderung: eine Million Pfund aus der Stadtkasse und freier Abzug. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.11.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Der Diktator von Escondora schickt seine Kinder Raul und Diana nach England, um den Kokainexport seines Landes anzukurbeln. Doch die beiden wenden sich gegen ihren Vater und setzen damit ihr Leben aufs Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Jack Stone beging vor Jahren einen Banküberfall, konnte entkommen und ist anschließend untergetaucht. Doch plötzlich wird seine Familie bedroht. Jack vertraut sich Doyle an. Der findet heraus, dass Pat Weaver, der Vater einer ehemaligen Komplizin, sich an Stone rächen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Colonel Lawson, der bei einem Manöver als Befehlshaber versagt hat, erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Doch er bricht aus und beginnt einen Krieg gegen das eigene Land zu führen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 28.11.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Doyle und Bodie können einen Anschlag auf Colonel Lin Foh, den ehemaligen Minister eines südostasiatischen Landes verhindern. Doch kurz darauf wird Doyle selbst Opfer der Rache der militanten Aktivisten. Während Bodie voller Wut nach den Attentätern sucht, kämpft Doyle auf der Intensivstation um sein Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.12.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Bodie und Doyle sind in eine Organisation eingeschleust worden, die professionelle Killer vermittelt. Dort treffen sie auf einen Mitarbeiter des MI 6. Als Cowley Dawson, den Leiter des MI 6, damit konfrontiert, kommt es zu einem folgenschweren Kräftemessen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1982ITV
  • Staffel 5, Folge 7 (55 Min.)
    Susan Grants Vater leitet eine Hilfsorganisation für politische Gefangene in Südamerika. Um ihren Vater unter Druck zu setzen wird Susan bedroht: Die Täter wollen die Veröffentlichung von Tonbandaufnahmen verhindern, die Folterungen dokumentieren. Das CI 5 versucht sie zu beschützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 09.01.1983ITV
  • Staffel 5, Folge 8 (55 Min.)
    Der arabische Botschaftsattaché Rahad ermordet in London skrupellos politischen Gegnern und alle, die ihm sonst noch in die Quere kommen. Um dem Mann das Handwerk zu legen, gibt sich Bodie als CI 5-Veräter aus. So will er Rahad in eine Falle locken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 16.01.1983ITV
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Nachdem sich in einem afrikanischen Land das Militär an die Macht geputscht hat, wollen die zerstrittenen Parteien in London eine Konferenz über die Zukunft des Landes abhalten. Dabei wollen die Militärs Colonel Ojuka, den Vorsitzender einer Exilpartei, in sein Heimatland entführen, um ihn dort auszuschalten. Das CI 5 übernimmt den Fall, doch Cowleys Pläne werden immer wieder durchkreuzt. Irgendjemand scheint jeden seiner Schritte zu verraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1983ITV
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Agent Quinn wird in Russland gefasst und vom KGB einer Gehirnwäsche unterzogen: Er soll in England die vier Köpfe des britischen Geheimdiensts ermorden, darunter auch Cowley. Doch Quinn wehrt sich innerlich so lange gegen den Auftrag bis er dem Wahnsinn verfällt. In London wird er in eine geschlossene Anstalt eingeliefert. Aber dann taucht der russische Agent Krasnov auf und zwingt ihn zum handeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 30.01.1983ITV
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Eine Terroristengruppe unter der Führung von Ulrike Herzl versetzt das Land mit Bombenterror in Angst und Schrecken. Eines ihrer Mitglieder, das sich dem CI 5 als Kronzeuge anbietet, wird von seinen Komplizen ermordet. Vor ihrer Flucht nach Holland, positionieren die Terroristen zwei Autobomben. Eine wird durch Zufall entdeckt, doch wo steckt die zweite? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 06.02.1983ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…