Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Die perfekte Minute“ startete am 30.04.2010 in Sat.1.
  • Staffel 1 (115 Min.)
    Hoch dramatisch, spannend und atemberaubend schnell: Bei „Die perfekte Minute“ kann jeder mit Training und Geschicklichkeit in zehn 60-Sekunden-Spielen bis zu 250.000 Euro abräumen – der einzige Gegenspieler ist die Uhr. Die Kandidaten wissen genau, was sie erwartet. Schon zwei Wochen vor ihrem Auftritt bekommen sie eine Box mit 30 Spielen zum Üben. Zehn daraus müssen sie auf ihrem Weg zu den 250.000 Euro meistern. Die Spielesammlung gibt es für jeden online nachzulesen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Sat.1
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Fünf runde Textmarker in einer Minute aufeinander türmen – klingt einfach? Am besten mal ausprobieren! Die im ersten Moment scheinbar einfachen Spiele bei „Die perfekte Minute“ können die Kandidaten zum Verzweifeln bringen oder sie reich machen. Auch in der zweiten Ausgabe am Freitag, 7. Mai 2010, um 20:15 Uhr in SAT.1, geht es für die Teilnehmer in den zehn 60-Sekunden-Spielen um bis zu 250.000 Euro. Schon zwei Wochen vor der Show bekommen sie 30 Aufgaben zum Üben.
    Philipp (28) aus Leipzig sieht es eher gelassen: „Ich freu mich total auf die Studioatmosphäre, auf die Leute. Aber ich versuche ganz unbefangen und locker in die Show zu gehen. Schließlich habe ich nichts zu verlieren.“ In der zweiten Show müssen die Kandidaten Murmeln bowlen, Tischtennisbälle mit einem auf dem Kopf montierten Eimer auffangen oder Kekse von der Stirn in den Mund wandern lassen. Für Studentin Mariella (31) ist die Show eine einmalige Chance: „Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, die Spiele für eine Show vorher zu üben? Hier nicht mit zu machen wäre ja wie eine Schatzkarte in der Hand halten und man verfolgt den Weg nicht.“ Wer hat Mut zum Risiko? Wer ist der beste Spieler? Wie gewinnt man was? Auf die Kandidaten warten zehn Spiele, die jeweils in 60 Sekunden zu erledigen sind.
    Mit jeder erfolgreich absolvierten Prüfung geht es im Gewinnbaum eine Stufe nach oben. Wer alle Aufgaben meistert, gewinnt 250.000 Euro. Nach dem fünften Spiel gibt es ein „Safety Level“.
    Erreicht ein Kandidat die sechste Gewinnstufe, hat er mindestens 25.000 Euro sicher. Solange das nächste Spiel nicht angetreten ist, kann der Teilnehmer jederzeit aussteigen und das bis dahin gewonnene Geld mit nach Hause nehmen. Jeder Kandidat erhält zu Beginn der Show drei Leben. Gelingt es ihm nicht, eine Aufgabe in der vorgegebenen Zeit zu erfüllen, verliert er ein Leben. Sind alle Leben aufgebraucht, heißt es – „Game over“. Die Spiele zum Üben und Nachspielen gibt es im Trainingscenter auf Die-perfekte-Minute.de. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Sat.1
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Hoch dramatisch, spannend und atemberaubend schnell: Bei „Die perfekte Minute“ kann jeder mit Training und Geschicklichkeit in zehn 60-Sekunden-Spielen bis zu 250.000 Euro abräumen – der einzige Gegenspieler ist die Uhr. Die Kandidaten wissen genau, was sie erwartet. Schon zwei Wochen vor ihrem Auftritt bekommen sie eine Box mit 30 Spielen zum Üben. Zehn daraus müssen sie auf ihrem Weg zu den 250.000 Euro meistern. Die Spielesammlung gibt es für jeden online nachzulesen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010Sat.1
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Filigrantechnikerin oder Grobmotorikerin? Genau drei Wochen vor dem Anpfiff der WM in Südafrika beginnt für die türkische Fußball-Nationalspielerin Filiz Koc (23) das Spiel: Heute geht es für die Hannoveranerin um 250.000 Euro. In der Spielshow muss die 23-Jährige beweisen, dass sie nicht nur eine Ballkünstlerin ist, sondern auch Fingerspitzengefühl und starke Nerven hat. Diesmal heißen Filiz’ Mit- oder Gegenspieler: Flummis, Tischtennisbälle, Plastikbecher oder Schachteln. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Sat.1
  • Staffel 1 (115 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die perfekte Minute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…