Die nettesten Menschen der Welt
D 2023–
  • Anthologie-Serie
  • Drama
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Die nettesten Menschen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die nettesten Menschen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Handlung der Anthologie-Serie ist in jeder der einzelnen sechs Episoden von je 25 Minuten Laufzeit in sich abgeschlossen. Die Verbindung der als spannend, beängstigend und satirisch beschriebenen Geschichten ist das Mystery-Genre, dabei treten einige Darsteller immer wieder auf – mitunter in anderen Rollen. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Nichts ist so, wie es scheint.
Zum Auftakt der ersten Staffel steht die junge Lill (Hannah Schiller) im Fokus, der eine Schlüsselrolle in der Serie zugeschrieben wird. Sie leidet unter einer mysteriösen Krankheit und verfügt über Superkräfte: Nur sie kann sehen, wer sich in Wirklichkeit hinter den Menschen in ihrer nächsten Umgebung verbirgt. (Text: VT)

Die nettesten Menschen der Welt – Streaming & Sendetermine

Die nettesten Menschen der Welt – Community

  • am

    "Oder die Pflegekraft, die zuvor mit Mamabot gechattet hat, wollte dann noch auf Elmchen aufpassen und war dann auch noch bei den Computerspiel-Avataren mit dabei." Nein, das waren drei verschiedene schwarze Schauspielerinnen. Joyce Mayne Sanha, Sabrina Ceesay und Ruby Commey.
  • am

    Toll was man in solch mini Serie alles unterbringen kann und enttäuschend das manch große Filme das nicht schaffen! Ob D.N.M.D.W. als "Black Mirror" Klon gehandelt wird ist mir relativ! Solange die Serie fesselt und den Zuschauer in seinen Bann zieht passt das.
    Das ganze erinnert an klassische Serien wie "Outer Limits – Die unbekannte Dimension" oder "X-Factor: Das Unfassbare".
  • am

    Das mit den Schauspielern gehörte ja auch zum Konzept dieser Serie. Habe vorhin bei Telepolis unter dem Titel Deutschland im freien Fall (Links darf man ja hier nicht reinsetzen) eine gute Kritik zur Serie gelesen. Und jetzt kommt"s: Diese Schauspieler spielen in einem Film des gleichen Machers namens Flunkyball überlagenrnde Rollen mit dazugehörigen Thematiken. Auch interessant, finde ich. Die Serie war auf jeden Fall mal was völlig anderes und sehr überraschend. Man hat noch hinterher einiges darüber nachzudenken.
  • am

    Stimmt, einige Schauspieler wurden doppelt besetzt. Nur lag bei den anderen - zumindest bei den Hauptfiguren - meist eine Story dazwischen. Ach Moment: Stimmt, die Silke Bodenbender trat nach der ersten Story ja auch gleich gleich wieder in der zweiten auf, da war ich auch schon verwirrt, ob es doch wieder dieselbe Rolle ist. :-)
  • am

    Da waren doch mehrere Schauspieler dabei, die in den weiteren Folgen ihre Rolle gewechselt haben. Z. B. war auch die Mitbewerberin hinterher bei den Sanitätern mit dabei. Oder die Pflegekraft, die zuvor mit Mamabot gechattet hat, wollte dann noch auf Elmchen aufpassen und war dann auch noch bei den Computerspiel-Avataren mit dabei. Deshalb hat mich das auch nicht gewundert, dass der Hausmeister dann auch noch in einer anderen Rolle zu sehen war.

Die nettesten Menschen der Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die nettesten Menschen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…