Staffel 5, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur“ startete am 09.07.2022 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Huckleberry takes a moment to ponder the tracks the team has just discovered. – Bild: Travel Channel /​ Discover TMMO501_1A /​ Scripps
    Huckleberry takes a moment to ponder the tracks the team has just discovered.
    Im Tygart Valley wartet auf die „Monster-Jäger“ unerledigte Arbeit. Streift dort ein Bigfoot durch das Unterholz? Bevor sich die Trapper und Fallensteller mit der Wärmebildkamera auf die Lauer legen, besuchen sie die Tochter ihres verstorbenen Anführers. Laura lädt die Truppe zum Abendessen ein und sie hat für „Huckleberry“, „Wild Bill“ & Co. eine Überraschung parat. Danach geht es im US-Bundesstaat West Virginia ans Eingemachte. Findet das Team handfeste Beweise für die Existenz der behaarten Kreatur, wie zum Beispiel Fußabdrücke oder ein Nachtlager? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.01.2021Travel Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    L-R: Willie, Jeff, Wild Bill und Huckleberry.
    Gibt es im US-Bundesstaat West Virginia noch Wölfe? Das letzte lebende Exemplar der Gattung wurde angeblich um das Jahr 1900 in den Bergen östlich von French Creek erlegt. Aber in „Trappers“ Notizbuch haben die „Monster-Jäger“ Hinweise entdeckt, die diese These widerlegen. Die Truppe will beweisen, dass ihr ehemaliger Anführer mit seinen Vermutungen richtig lag. Deshalb brechen die Jäger und Fallensteller ins Tygart Valley auf. Bei der Spurensuche stoßen „Wild Bill“ und seine Gefährten im Wald auf einen Grabstein mit einer merkwürdigen Inschrift. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 17.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 3
    Jeff posing in profile.
    Auf dem Grabstein, den die Männer im Wald gefunden haben, stand der Name „Keeli“. Und Jeff hat herausgefunden, dass in Europa vor 200 Jahren Hunde lebendig begraben wurden, damit deren Geister auf dem Friedhof über die Verstorbenen wachen. Bei der Vorstellung läuft es der Truppe eiskalt den Rücken hinunter. Und „Buck“ graust es besonders, denn ihm ist in der letzten Nacht eine pechschwarze Kreatur vor das Auto gelaufen. Der „Monster-Jäger“ dachte, er hätte sich das Ganze nur eingebildet. Aber jetzt stellt sich die Begebenheit völlig anders dar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 24.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 4
    L-R: Buck, Willie und Bill
    Ein Geisterhund mit roten Augen: Die Trapper und Fallensteller suchen in den Wäldern des US-Bundesstaates West Virginia nach einem mythischen Wesen. Eigentlich wollte die Truppe nur beweisen, dass es im Tygart Valley entgegen anderslautenden Berichten doch noch Wölfe gibt. Aber bei ihrer Suche nach den Raubtieren sind die Männer auf ein Grab gestoßen und „Buck“ hatte eine gruselige Begegnung mit einer pechschwarzen Kreatur. Bei der Monster-Jagd schlägt „Wild Bills“ große Stunde. Der Fährtenleser will den „Grim“ mit akustischen Signalen anlocken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 31.01.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 5
    Willie.
    Versteckt sich die Bestie in einem hohlen Baum? Willy hat im Tygart Valley eine rätselhafte Kreatur gesehen, die ins Unterholz geflüchtet ist. Deshalb kehren die „Monster-Jäger“ bei Tageslicht noch einmal an den Ort des Geschehens zurück, um Nachforschungen anzustellen. Das mysteriöse Wesen ist nicht in seinen Unterschlupf zurückgekehrt, aber die Truppe macht bei ihrer Spurensuche eine spannende Entdeckung. Jemand hat im Wald Lautsprecher aufgestellt. Das Kettenrasseln, das die Männer in der letzten Nacht gehört haben, entsprang nicht ihrer Einbildung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 14.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 6
    AIMS Team inspecting evidence at edge of corn field.
    Die Jagd nach dem „Smoke Wolf“ wird kein Kinderspiel. Deshalb treffen sich „Wild Bill“ und seine Mitstreiter im US-Bundesstaat West Virginia mit einem Einheimischen, der ihnen möglicherweise wichtige Informationen liefern kann. Travis berichtet dem Team von einem vermissten Jäger. An der Suche nach dem Mann hatte sich nach den Aussagen seines Vaters angeblich auch John „Trapper“ Tice beteiligt. Die Jäger und Fallensteller können es nicht fassen. Ihr verstorbener Anführer war in den Siebzigerjahren im Tygart Valley. Hat er dort auch nach der Bestie gesucht? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 25.07.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 21.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 7
    Wild Bill posing with Willy and Huckleberry.
    „Wild Bill“ und seine Gefährten müssen im US-Bundesstaat West Virginia höllisch darauf achtgeben, dass sie nicht vom Jäger zum Gejagten werden. Denn mit den „Smoke Wolves“ ist nicht zu spaßen. Die Kojoten-Kadaver am Rock Point sprechen eine eindeutige Sprache. Die Raubtiere wurden regelrecht abgeschlachtet, wie bei einem Massaker. So etwas haben die erfahrenen Trapper und Fallensteller noch nie gesehen. Wenn sie bei der Suche nach den mysteriösen Kreaturen mit den roten Augen nicht zu Schaden kommen wollen, brauchen die Männer einen ausgereiften Plan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.08.2021Travel Channel U.S.Original-Online-PremiereSo 28.02.2021discovery+
  • Staffel 5, Folge 8
    Das Corona-Virus breitet sich in West Virginia aus. Deshalb hat der Gouverneur strenge Maßnahmen erlassen. Viele nicht systemrelevante Aktivitäten sind bis auf Weiteres untersagt. Auch das Kamerateam, das „Wild Bill“ und seine Freunde bei der Monsterjagd filmt, muss seine Arbeit einstellen. Die Trapper und Fallensteller sind hin- und hergerissen. Sie waren den „Smoke Wolves“ im Tygart Valley dicht auf den Fersen, aber die Männer wollen während der Pandemie auch ihren Familien zur Seite stehen. Sechs Monate später trifft sich das Team zu einer Lagebesprechung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022DMAXOriginal-Online-PremiereSo 07.03.2021discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…