Kommentare 11–20 von 124

  • (geb. 1963) am

    Ich hab Teile der Serie 1976 gesehen, und sie spukt mir seitdem im Kopf herum. Würde sie soooo gerne endlich komplett sehen, habe aber keinen BRalpha Zugriff.
    • (geb. 1962) am

      endlich, auch ich warte schon so lange. Schön das es wieder einen Sender gibt, der vor der Weihnachzeit, solche guten Mehrteiler zeigt. Weiter so
      • (geb. 1970) am

        Man kann nur hoffen, dass auf BRalpha nicht diese unsägliche 16:9-Fassung läuft, wie es letztes Jahr auf dem Theaterkanal des ZDF der Fall war.
        • (geb. 1950) am

          Nachdem nun der Trenck gesendet wird, fehlt noch der Film Masada, mit Peter o Toole, der is tebenfalls absolute Spitze...
          • (geb. 1950) am

            Auf diesem Film warte ich seit 35 Jahren, (in Worten fünfunddreißig) ihn mal wieder zu sehen. Nur wegen dieses Filmes habe ich mich hier angemeldet. Danke für den Hinweis, dass er nun gesendet wird!!!
            ENDLICH
            einer der besten Filme, die ich je gesehen habe
            • (geb. 1957) am

              Nur die Hoffnung nicht aufgeben vielleicht erscheint die Trenckreihe doch noch auf DVD den Simplizissimus gibts ja nun doch "auch" schon als DVD.Welch ein Fortschritt.
              Also liebe Fangemeinde warten warten..... Bis dahin.
              • (geb. 1959) am

                Da jetzt Simplizissimus auf DVD erscheint, kann man ja hoffen das demnächst auch Trenck auf DVD erscheinen wird.
                • (geb. 1963) am

                  Wenn auch nicht (historisch!) alles stimmt, was Trenck selbst da verzapft hat. EGAL! Dieser ZDF Fünf-Teiler ist vielleicht qualitaiv das Beste, was jemals an Fernseh-Mehrteilern ausgestrahlt wurde. Es ist unterhaltend, spannend, und informativ. Und: wir sehen absolut TOLLE Schauspieler!!! Bitte auch auf DVD, wenn''s geht. Aber dafür gibt es wahrscheinlich zu wenig Nachfrage. Schade eigentlich ...
                  • (geb. 1963) am

                    Täusche ich mich, oder sind da einige Szenen heraus geschnitten worden?
                    Ich erinnere mich noch genau an einen ziemlich brutalen Pandurenüberfall auf ein Nonnenkloster. Er wird ja auch in einer Folge von Franz v.d Trenck angekündigt. Zu sehen bekommt man ihn allerdings in dieser Ausstrahlung nicht mehr. Ist vielleicht auch nicht so schlimm.
                    • (geb. 1957) am

                      Der 5-Teiler aus den 70er Jahren ist nicht, absolut nicht zu toppen.Mit Mathias Habich in der Haptrolle würde ich sagen schon Kultstatus.Auch schließe ich mich der Meinung von vielen an alles was gut war gibt selten oder nicht auf VHS oder DVD.Schade eigendlich!!! Auch wie schon gesagt damals gab es 3 Sender heute 60 und mehr aber was so für ein Schei... läuft ist nicht mehr normal. Hut ab vor den Kolleginnen und Kollegen aus den 60ern,70ern und auch 80er Jahren die solche Produktionen dem Publikum anbieten konnten. Meine Hochachtung

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck auf DVD

                      Auch interessant…