Der Winter, der ein Sommer war
D 1976
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Winter, der ein Sommer war kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Winter, der ein Sommer war und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg stehen die Briten vor einer Niederlage. Um diese abzuwenden, verpflichtet der englische König hessische Söldner. Zwei verfeindete Brüder tragen ihren Streit um Erbe und Ehre mit nach Amerika, wo sie sich schließlich auf zwei verschiedenen Seiten der Front wiedertreffen – in einem Winter, der ein Sommer war … (Text: Ralf Fenge)

Der Winter, der ein Sommer war – Kauftipps

Der Winter, der ein Sommer war – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich zum ersten Mal 1979 (als Wiederholung) in der ARD gesehen, nachdem ich sie 1976 verpasst hatte. Würde ich nach so langer Zeit gern mal wiedersehen...
  • (geb. 1968) am

    Schön, daß Pidax diese Serie auf DVD herausbringt! Ich würde mir wünschen, daß irgendwann auch einmal jemand den ZDF-Mehrteiler "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck" aus dem Jahre 1973 auf den Markt bringt. Wäre das nichts für Euch, liebes Pidax-Team?
  • (geb. 1970) am

    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es ist daher völlig unangebracht, dass Sie, Hansi, sich über das von vielen Fans seit langem ersehnte Erscheinen dieser spannenden Serie auf DVD er(g)eifern
  • (geb. 1965) am

    Mir ist nicht si ganz schlüssig warum sich hier jemand (hansi) auslässt, wenn ihn diese Serie gar nicht interessiert. Schade, dass solche Kommentare überhaupt veröffentlicht werden. Oder anders ausgedrückt: Wen interessiert das eigentlich? Egal, viel wichtiger ist, dass die Serie nun endlich zu haben ist. Kaufen werde ich Sie bei amazon.de, so kann ich dieser Website hier zumindest eine kleine indirekte Entlohnung zukommen lassen. Vielen Dank an das Team von fernsehserien.de
  • (geb. 1962) am

    Dass unser Dreiteiler nicht Ihren Geschmack trifft, ist schade. Aber es kann nicht jedem alles gefallen.

    Bezgl. Grashüpfer-Insel: Beide Ausgaben sind identisch (bis auf das Cover). Da sind Sie einem Gerücht aufgesessen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. dt. Historiendrama von Fritz Umgelter.
1775 kämpfen hessische Söldner auf der Seite der Engländer gegen die aufständischen Kolonisten in Amerika. Robert von Haynau (Sigmar Solbach) ist einer von ihnen. Er muss unter seinem verhassten Stiefbruder Claus (Christian Quadflieg) dienen. Ihre Mutter Anna (Anneliese Uhlig) lässt sich ebenfalls nach Amerika einschiffen, um bei ihren Söhnen zu sein und Roberts leiblichen Vater Robert Skelnik (Heinz Weiss) wieder zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Winter, der ein Sommer war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…